Ich mag nicht mehr - Suche neuen Halter

• Themenstarter Themenstarter Roy-Luy
  • Beginndatum Beginndatum
Und ich hoffe, hier im Forum Lösungen meiner Probleme zu finden, bevor es so weit kommt, dass ich sage: Ich kann nicht mehr.

Und ich hoffe, nicht nur auf selbstgerechtes Verurteilen zu stoßen.

Ich finde es prima, dass du nach Lösungen suchst, bevor du eine solche Entscheidung treffen willst/ musst.

Und ich denke, wir alle haben auch mal eine solche Phase 🙄

Bitte mach, wie schon geschrieben, einen neuen Faden dazu auf. Dann ist es übersichtlicher, als hier noch etwas dazu zu schreiben. 😀

A

Werbung

Hat die arme Katze jetzt eine/n Halter/in gefunden? :sad:

Dieser Faden ist besser als jede Seifenoper/Reality TV Show - wenn der Hintergrund nicht so traurig wäre. Quasi Dschungelcamp in Form eines Fadens... 😂😜

Ich glaube, dass der TE tatsächlich eine Katze hat. Und ich denke, er ist intellektuell und emotional nicht in der Lage, ein Tier zu halten. Ich würde mich freuen, wenn er sich mit Andkredo (?) in Verbindung setzen würde, damit sie die Kleine übernehmen kann.

Ich finde es schade, dass er aufgrund von falschen Informationen, die hier im Faden gegeben wurden (rein deutsches Forum, geringe Vermittlungschancen) nun glaubt, man könne ihm bei der Vermittlung nicht helfen. Dabei werden hier sicher so viele Katzen vermittelt wie kaum sonstwo. Die Richtigstellung durch andere Foris erfolgte erst als der TE sich bereits verabschiedet hatte. Allerdings glaube ich auch, dass der TE nicht in der Lage wäre, eine Vermittlungsanzeige ins Forum einzustellen. Vermutlich müsste man die Katze einfach direkt bei ihm abholen und dann nach Tollwutimpfung an Andkredo (?) weitergeben.

Ja, meinen Post habe ich selbst gelöscht als ich sah, in welche Richtung der Thread abdriftet und wie lang er tatsächlich ist. Der Post wäre komplett irrelevant gewesen. Wie kommst Du auf die Idee, ich hätte Angst vor Gegenwind, Grinch? Keine Unterstellungen, Mutmaßungen u.ä. bitte. Alleine die Tatsache, dass man sich über einen gelöschten Post Gedanken macht und diese auch noch postet, ist schon sehr merkwürdig. Finde ich.

Und ich denke, er ist intellektuell und emotional nicht in der Lage, ein Tier zu halten.

Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig.
Der TE kann z.B. auch chronisch übermüdet sein, überarbeitet, hat eine Antipathie gegen die Katze entwickelt, kann es alles geben und ist alles menschlich und verzeihbar.

Mangelnde Intelligenz kann ich nicht herauslesen, ich wüßte auch nicht, ob man zur Katzenhaltung einen bestimmten Mindest-IQ braucht. Oder ob Leute mit Behinderung z.B. keine Katzen haben dürfen. Dazu gab es übrigens schon mal eine Diskussion, es ging speziell um einen Autisten mit einem Katzenparadies.

Überforderung ist subjektiv

Das Gefühl der Überforderung ist meiner Meinung nach ganz subjektiv. Ich denke, wenn man z.B. arbeitslos ist, tritt das sehr schnell ein. Das kann man nicht verurteilen, und da kann man auch nicht sagen "du musst aber" oder "du bist schlecht, weil du das nicht schaffst".

Der Katze geht es nicht schlecht bei diesem TE

Zitat:

Sie schläft 2 Stunden dann ist sie wieder wach. Dann schläft sie manchmal die halbe Nacht durch und ist dann Top Fit.
Dann schläft sie doch manchmal den ganzen Tag und ist dann die ganze Nacht aktiv.

Kann sich dann nicht entscheiden, ob sie raus will oder nicht.
Geht dann doch raus und kommt 1h später doch wieder nach hause.
selten ist sie dann doch die ganze Nacht weg und dann doch wieder nicht.

Und ich habe einfach immer Mitleid mit ihr, weil ich dem Tier ein schönes Zuhause geben will und ihr gestatten will rein und raus zu kommen wan sie will.

Ich kann sie einfach nicht raussperren. Vor allem wenn es kalt ist oder stürm.
Sie will dann nicht raus.
Und komischerweise dann doch plötzlich, sogar im schlimmsten Wetter.
Ich versteh die Katze nicht. Ehrlich. Sie ist so chaotisch.

Und drinnen jammert sie dann doch wieder, dass es ihr langweilig ist und ich habe einfach nicht immer die Laune und Zeit, mit ihr zu spielen, obwohl ich dass auch tue.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :omg:

Aber dass es dieser Katze schlecht geht, glaube ich nicht. Sie ist einfach beschäftigt, ihren TE in Trab zu halten :yeah:

Werbung:
Aber wieso denn? 😉

*Seufz*. *tief seufz*.

Mein "ich denke" ist eine Meinungsäußerung, die auf dem Lesen des gesamten Fadens und aller Beiträge des TE beruhte.

Der Beitrag von Grinch über mich hingegen war reine Spekulation. Machen solche Mutmaßungen Sinn? Nein, machen sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Tipp für dich: Sperr die Katze doch nachts einfach aus dem SchlaZi aus. Machen wir seit Jahren so und funktioniert. eventuell Oropax und du hast ruhige Nächte.

Sonst verstehe ich auch nicht ganz, was deine Katze so schlimmes macht. Katzen kann man nicht wie Hunde erziehen 😉

Du bist wütend auf Deine Katze!
Bitte bring sie schnellstmöglich im nächstgelegenen Tierheim unter. Von dort wird sie dann hoffentlich schnell weitervermittelt werden können und ein schönes Zugause finden, das ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Und egal ob Du das hören kannst oder nicht: ich bin unglaublich traurig und megawütend über das was ich von Dir lesen musste.

der TE hat uns hier erklärt dass er hier ein Inserat aufgeben will um seine Katze loszuwerden. Und das in ziemlich unverschämten Ton. Daraufhin hat er sogar einen Link zur " Freigänger in Not" bekommen. Er hat sich dafür nicht bedankt und bis heute die Katze nicht inseriert. Und das , obwohl hier Jemand vielleicht Interesse an dieser Katze hätte.
Ich " raffe " nicht was er hier will. Sich über seine Katze beschweren? Mit der Katze stimmt ja alles. Mit ihm aber nicht. Mir tut diese Katze leid, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bei so einem Menschen gutes Leben haben kann.

Ich kann die Probleme des TE schon nachfühlen. Irgendwie bin ich ihm wohl ähnlich insofern als ich auch ständig versuche, es meiner Katze in allem recht zu machen, springe, wenn sie nur kurz maunzt, mir ständig Sorgen mache, ob ich sie auch recht bespaße oder ob sie sich langweilt - und mich selbst dabei überfordere.

Es müssen Regeln her, mit denen wir beide leben können.

Und ich hoffe, hier im Forum Lösungen meiner Probleme zu finden, bevor es so weit kommt, dass ich sage: Ich kann nicht mehr.

Und ich hoffe, nicht nur auf selbstgerechtes Verurteilen zu stoßen.
Das Gefühl der Überforderung ist meiner Meinung nach ganz subjektiv. Ich denke, wenn man z.B. arbeitslos ist, tritt das sehr schnell ein. Das kann man nicht verurteilen, und da kann man auch nicht sagen "du musst aber" oder "du bist schlecht, weil du das nicht schaffst".

Zitat:

Sie schläft 2 Stunden dann ist sie wieder wach. Dann schläft sie manchmal die halbe Nacht durch und ist dann Top Fit.
Dann schläft sie doch manchmal den ganzen Tag und ist dann die ganze Nacht aktiv.

Kann sich dann nicht entscheiden, ob sie raus will oder nicht.
Geht dann doch raus und kommt 1h später doch wieder nach hause.
selten ist sie dann doch die ganze Nacht weg und dann doch wieder nicht.

Und ich habe einfach immer Mitleid mit ihr, weil ich dem Tier ein schönes Zuhause geben will und ihr gestatten will rein und raus zu kommen wan sie will.

Ich kann sie einfach nicht raussperren. Vor allem wenn es kalt ist oder stürm.
Sie will dann nicht raus.
Und komischerweise dann doch plötzlich, sogar im schlimmsten Wetter.
Ich versteh die Katze nicht. Ehrlich. Sie ist so chaotisch.

Und drinnen jammert sie dann doch wieder, dass es ihr langweilig ist und ich habe einfach nicht immer die Laune und Zeit, mit ihr zu spielen, obwohl ich dass auch tue.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :omg:

Aber dass es dieser Katze schlecht geht, glaube ich nicht. Sie ist einfach beschäftigt, ihren TE in Trab zu halten :yeah:

Vielleicht liegt's bei mir grade auch am Fieber - ABER - kommentierst du evtl. grade deinen eigenen Thread? :aetschbaetsch2:

Werbung:
Nur, weil ich nicht mit euch ins gleiche Horn blase?

Nein, ich habe mich wirklich erst am Freitag angemeldet und bin ganz neu hier im Forum.

Aber ich finde es schon sehr bemerkenswert, wie die Reaktionen so ausfallen auf den Hilferuf eines Menschen und wieviel das über euch selbst aussagt.

Bestimmt hätte ich hier im Forum Hilfe finden können mit meinem Problem der halbtoten Opfer, und ich nehme auch einige Anregungen mit, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

Diese positiven, hilfreichen Posts treten aber so sehr zurück gegenüber denen mit den persönlichen Angriffen gegen diesen TE, dass ich gerne auf eine weitere Kommunikation verzichte.

Alles Gute und ein schönes Wochenende noch und nochmals nein, ich habe diesen Faden nicht gespannt, und ihr werdet es bestimmt nicht erleben, dass ich es tue.

das hier wird immer seltsamer. Die Befindlichkeiten von TE sind mir egal , mir geht hier um die Katze.
Mistfilis , sagt Dir der Nickname "Rohan " etwas ?
Du meldest Dich hier mit verschiedenen Nicknamen und machst die Leute verrückt, weil sie sich Sorgen um Deine Katze machen.
Ich habe noch nie hier so etwas Gemeines wie Deine Posts gelesen .Ich werde mich an den Admin wenden.

Noch einmal, und ein letztes Mal:

Ich melde mich nicht mit verschiedenen Nicknamen an.

Ich kenne Rohan nicht.

Ich kenne euch nicht.

Ich habe keine Ahnung, was euch so stört.

Von daher finde ich euer Benehmen nicht nur seltsam, sondern einigermaßen befremdlich.

Und - wenn man mal nicht an eure Verschwörungstheorie glaubt - finden verschiedene andere das auch 😀😀😀

Ich sage dazu nur: Das blaue Forum wie es leibt und lebt.

Ich war über 2 Jahre nicht mehr hier und es hat sich kaum was gebessert im Hinblick auf das Bashing von Neulingen.

Misfitting, suche Dir ein anderes Katzenforum, in dem Du Deine Probleme in Ruhe besprechen kannst. Ich habe Rohan nicht gelesen, aber ich bin sicher dass Du jedenfalls nicht mit dem TE identisch bist.

Wie gesagt, es gibt deutlich freundlichere Foren.

Ach, Jomimama, mittlerweile bin ich ja auch schon am Lachen :omg::omg:

Werbung:
Rohan und Roy-Luy

Mittlerweile habe ich Rohan gelesen, weil ich einfach nicht verstanden habe, was hier vorgeht.

Jetzt verstehe ich besser 😀 - ja, würde ich auch denken, die beiden sind identisch.

Und ja: Ich war auch nicht vorbereitet auf diese Katze und wusste nicht, was auf mich zukommen würde (Fundkatze und jetzt seit einem Jahr bei mir).
Und ich habe ein Problem mit den Tieren, die sie anschleppt, obgleich ich schon gelassener reagiere 😀

Anders als Rohan/Roy-L. glaube ich nicht, Katzenkenner zu sein. Im Gegenteil glaube ich, dass Katze immer auf mein Verhalten reagiert. Und ich etwas ändern kann, wenn ich mein Verhalten ändere.

Sie wird immer Mäuse fangen. Sie wird sich nie die Pfoten abputzen, bevor sie ins Zimmer kommt :grr:. Sie ist ein brutaler Wecker :dead:

Also: Nichts für ungut :omg::omg:

PS

Ach ja:

Ich liebe sie !!!

Ich muss auch sagen - Ich finde zwar schon, dass hier manchmal etwas zu voreilig drauf gehauen wird, aber es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie man selbst auftritt. Ich - und ich glaube, da bin ich nicht allein - bin hier als Newbie nämlich durchaus freundlich aufgenommen worden.