Ich mag nicht mehr - Suche neuen Halter

  • Themenstarter Themenstarter Roy-Luy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Sandra, weiss ich. Bis dahin ist bald März 😉
 
A

Werbung

Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass hier im Forum einige Menschen sind, die meinen sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet und in abwertendem, unhöflichen Ton schreiben.
Könnte auch möglich sein, dass ihr Bildungsgrad es ihnen nicht ermöglicht die Haltung zu bewahren.

Das trifft nicht auf den alle hier zu, das möchte ich natürlich betonen; viele sind auch aufgeschlossen, höflich und kommentieren bei Kritik sachlich.

Wenn's nicht so traurig bis haarsträubend wäre, dass ausgerechnet DU hier nun von "die meinen sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet" (über andere) schreibst und es dann auch noch wagst denen einen weniger guten Bildungsgrad als der deinige zu unterstellen, DENN "lies" doch mal BITTE deinen heutigen Kommentar in einem anderen Thread (siehe Link) - oder besser gesagt schaue dir deinen Kommentar noch mal GENAU an, denn zum Lesen gibt es dort ja nichts, lediglich einen LINK hast du "zum Besten" gegeben und wer den Kommentar des anderen Foris liest, auf den du mit SOLCH EINEM ARTIKEL, l e d i g l i c h via Link geantwortet hast -

https://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/237308-katze-schimpfen-2.html#post6516437

der kann sich über dich jetzt so einiges denken, aber ganz sicher nicht, dass es hier sehr viele gibt die einen schlechteren "Bildungsgrad" besitzen als....
 
Das weiss ich 🙂 Ich möchte aber noch drauf hinweisen, dass die Tollwutimpfung "nur" 3 Wochen vor Ausreise erfolgen muss.

Da hast du natürlich recht 🙂
Fragt sich, ob der TE den Aufwand überhaupt betreiben möchte. Weil ohne Auto zum TA ist entweder teuer oder erfordert nette Mitmenschen.
Finds toll dass du fahren würdest! Falls es bei dir nicht geht kann ich auch mal schauen.

Wie gesagt, hatte heute frei und hätte das Kätzchen am liebsten geholt. Aber wenn sie mir hier die Bude auseinander nimmt weils nur gesicherten Freigang in ein Gehege gibt, ist auch niemandem geholfen. Wäre also toll, wenn das mit andkena klappen würde.
 
Ich denke nicht, dass sie dir die Bude auseinander nehmen wird. So wie es klang, tankt die Katze draußen nur Energie 🙂

Ich finde auch, dass es keine Belohnung für den TE ist. Wenn es diese Katze gibt, glaube ich nicht, dass sie je im TH landen wird (aus finanziellen Gründen???). Daher finde ich es gut, dass du sie nehmen würdest. Aber auch das sehe ich (leider) als eher unwahrscheinlich.
 
@Pekka

ich hatte den link gepostet um das Leben der Fische in einem Aquarium zu beleuchten.
Das hatte zwar nichts mit dem Thema des Threads zu tun, doch kam es mir in den Sinn, als ich gelesen hatte, dass die Katze das Kabel zum Aquarium anknabbert.
 
@Shaman: Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, sind das in deiner Signatur Cicero-Zitate, oder? Da fällt mir doch glatt noch eines ein, das gut zu diesem ganzen Thread passt: Stultorum plena sunt omnia.😉

Ja, die sind von Cicero. Und noch mal ja: das Zitat paßt.
 
Werbung:
Ich hab mir das heute alles durchgelesen, während ich im Wartezimmer beim Tierarzt saß.

Irre, dass so viel Antworten kamen - meine Augen wurden echt immer größer.

Für Insider:
Hilfsmittel für "alle Fälle" = die goldene Katzenklappe
😉
 
Ich hab mir das heute alles durchgelesen, während ich im Wartezimmer beim Tierarzt saß.

Irre, dass so viel Antworten kamen - meine Augen wurden echt immer größer.

Für Insider:
Hilfsmittel für "alle Fälle" = die goldene Katzenklappe
😉

Ich bin mir sicher, GroCha empfiehlt die pinkfarbene😀
 
Sie muß jetzt vergoldet sein? 😱
Mist.
 
Das ist das Upgrade - sollte man heutzutage haben.
In der Schweiz sicher eh' Standard. 😎
 
Ich kam mit dem Schlichtmodell prima klar, es gab keine Probleme. 😀
*über ein Upgrade und eine sorgenlose Zukunft nachdenkt*
 
Werbung:
Hallo,

jetzt möchte ich auch was dazu sagen. Wenn du einen neuen Halter suchst dann bist du hier wahrscheinlich total falsch. Denn hier sind eig nur Menschen die sich um ihre Katze sorgen und sich tipps holen oder mal trauern. Ich denke jeder der deinen Beitrag liest wird dich verurteilen da brauchst du nicht überrascht sein, denn du holst dir eine Katze diese Katze gewöhnt sich an dich und dann willst du nicht mehr. Eine Katze spürt das und wird das ihr ganzes Leben mit sich tragen selbst wenn sie neue Halter hat.
 
Die "Goldene Katzenklappe" das ist traumhaft.

In diesem Faden werden alle gegeneinander ausgespielt und die wenigsten
merken das.🙂
 
Wenn man nie Katzen hatte und sich dann, auch aus Unwissenheit, zu einer entschließt, aber merkt, daß man nicht gerade der passende Mensch mit den passenden Lebensumständen dazu ist, sehe ich erst mal nichts Schlechtes daran, wenn man die Katze in bessere Verhältnisse vermitteln möchte.
Sehr oft werden solche Tiere ja auch einfach mal ausgesetzt oder vorm TH abgelegt, im Idealfall noch dort abgegeben.
Und es muß nun wirklich nicht jeder merken, daß eine Katze der ideale Lebensbegleiter für einen ist. Ehescheidungen gibt es ja auch.😉

Von daher fand ich die Offenheit und den guten Willen des TE zu Beginn sehr gut, aber was sich daraus entwickelt hat, ist … seltsam.


Wenn du einen neuen Halter suchst dann bist du hier wahrscheinlich total falsch. Denn hier sind eig nur Menschen die sich um ihre Katze sorgen und sich tipps holen oder mal trauern. Ich denke jeder der deinen Beitrag liest wird dich verurteilen da brauchst du nicht überrascht sein, denn du holst dir eine Katze diese Katze gewöhnt sich an dich und dann willst du nicht mehr. Eine Katze spürt das und wird das ihr ganzes Leben mit sich tragen selbst wenn sie neue Halter hat.

Insgesamt sehe ich das, siehe oben, nicht so hart und dogmatisch, kann aber auch sein, weil ich viel mit Katzen zu tun hab, die ihr Zuhause verloren haben, auch, weil eine Katze nicht in das tägliche Leben paßt.

Dieses Unterforum ist nicht optimal, wenn man eine Katze vermitteln will, da wäre "Freigängerkatzen in Not" passender, aber welcher Neuling findet immer sofort ins passende Unterforum?😉

Und generell werden über dieses Forum, Sonja, stets und ständig Katzen vermittelt oder vorgestellt, um vermittelt zu werden.🙂

Und wie gesagt, jemanden gleich so harsch zu verurteilen, weil er ein besseres Zuhause für seine Katze sucht, finde ich unpassend.
Das provoziert auch Unehrlichkeit, Lügen statt wahren Abgabegrund, an Raststätten und in Wäldern ausgesetzte Tiere... Denn warum soll man sich solchen Mist anhören, nur, weil man "die Hosen runterläßt" und sein Herz ausschüttet?
 
Und wie gesagt, jemanden gleich so harsch zu verurteilen, weil er ein besseres Zuhause für seine Katze sucht, finde ich unpassend.

Denn warum soll man sich solchen Mist anhören, nur, weil man "die Hosen runterläßt" und sein Herz ausschüttet?

"Harsch zu verurteilen", da sprichst du von der Gemeinschaft der Foris, während du übersiehst, wie sich der TE hier aufgeführt hat? Wenn ich hier oder anderswo Hilfe suche, dann benehme ich mich auch danach.

Und ich gehe nicht davon ab, ein erwachsener Mensch mit Verantwortung darf sich das Zusammenleben mit einem Haustier reiflich überlegen, genauso wie eine Eheschließung. Aber genau aus diesem Grund läuft heutzutage so vieles zu dem einen wie auch zu dem anderen Thema schief.
 
Rumpelteazer,
An sich hast Du Recht, was das Hilfesuchen und das Benehmen betrifft, aber ich schrieb ja extra dazu, daß sich die Diskussion dann … seltsam entwickelt hat.🙂 Und später verstand auch ich den TE nicht mehr so ganz.

Klar, sollte man es sich überlegen, wenn man Tiere aufnehmen will, aber wir sind ja alle so unfehlbar.😉 Wie erwähnt, werde ich im täglichen Leben konstant damit konfrontiert, wie man mit ungewollten Tieren umgeht. Ich heiße überstürzte Entscheidungen in beide Richtungen (Tier aufnehmen oder heiraten UND Tier abschieben oder scheiden lassen) nicht gut, aber man sollte sich doch in jedem Einzelfall auch mal mit dem Hintergrund befassen. Pauschalurteile sind immer ein wenig fade.🙁
 
Werbung:
TEXT TEIL 2:

Wie gesagt: ICH HABE MEINE KATZE SCHON 3 JAHRE. ICH HABE MEINE ERFAHRUNGEN UND WEISS WIE KATZEN TICKEN. UND ZWAR GANZ GENAU.

Ich habe jetzt gerade mal bis hierhin gelesen, aber mir quillt gerade der Blutdruck aus den Ohren raus, ich muß darauf erst antworten, bevor ich weiterlesen kann.

TE, ganz klare Worte: Ich halte Dich für psychisch krank, vermutlich Borderline.
Und nein, darüber muß sich jetzt niemand hier aufregen - ich bin selber u.a. psychisch krank, das ist wie bei Indianern "man erkennt sich am Blick" und es ist auch nicht diskriminierend, wenn ich, als Betroffene, so etwas sage.
Auch die Krankheit als Tatsache per se, ist nicht schlimm (im Sinne von: selber schuld), kein Mensch hat Gesundheit für sich gepachtet und wer heute noch gesund ist, kann morgen sterbenskrank sein.

Was aber NICHT, unter überhaupt gar keinen Umständen, geht, ist, Andere unter den Folgen der eigenen Erkrankung leiden zu lassen.

Deshalb gib Deine Katze schnellstmöglich ab und hole Dir auch keine neuen Tiere mehr.
Du hast genug damit zu tun, selber im Leben klarzukommen.


Ach ja: Ich habe meine (3) Katzen seit 10 Jahren, seit 3 Jahren bin ich bettlägerig, also 24/7 mit ihnen zusammen und stell Dir vor:
Sogar in dieser Situation kann ich meine Katzen beim spielen völlig auspowern - neben meinem Bett stehen ein großer Kratzbaum und eine Kratztonne, die Teil eines Catwalks sind, der u.a. auch über meinem Bett entlang geht.
Dazu noch Angeln und Wedel in verschiedenen Längen und aus unterschiedlichen Materialien und auf dem Bett nicht nur Dosi zum kuscheln, sondern auch ganz viele Decken, unter denen katz sich verstecken kann: Fertig ist das Katzenparadies mit einarmigen Frauchen.

Übrigens sind meine Katzen Freigänger, sie wollen nur nicht raus, obwohl sie über ihre chipgesteuerte Katzenklappen täglich die Möglichkeit dazu haben.
Soviel zum Thema "Katzen sollten nur auf Bauernhöfen leben" und "Wer behauptet, Katzen seien friedliche, freundliche Tiere, sagt das nun, weil er seine Katzen kaum sieht".
Ach ja, noch was: Wie gesagt, ich lebe jetzt seit 10 Jahren bei meinen Katzen und die "Schadensbilanz" meiner Bande umfasst exakt einen abgeräumten Frühstückstisch inklusive aus der Wand gerissener Gardinenstange. Das war noch vor dem 1. Geburtstag der Kleinen.
Und nein, ich hatte auch keinerlei Ahnung von Katzenhaltung, wir wurden von unserer ersten Katze adoptiert, hätten uns freiwillig niemals welche angeschafft und ich verrate Dir noch was: Mein Mann und ich haben jahrelang Stein und Bein geschworen, daß wir Katzen ja nun überhaupt nicht mögen.
Was uns auch jeder Besuch auf's Wort glaubt, wenn er unser Wohnzimmer (mehr zeigen wir wegen meiner Erkrankungen nicht) sieht: 30 qm mit umlaufendem Catwalk, zwei Katzenklos, einem Trinkbrunnen, zwei Spielschienen, einem Fummelbrett, einem Rascheltunnelsystem und insgesamt 26 Sitz- bzw Schlafplätzen für 3 Katzen....😀:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Jetzt trinke ich zwei Becher Wasser und dann überlege ich mir, ob ich mir den Rest von diesem Strang noch antue.
Meinen tiefsten Respekt an all diejenigen von Euch, die es geschafft haben, hier freundlich und im Sinne der armen Katze zu antworten.
hoffentlich kann ich noch ein Happy-End lesen.
 
Zig neue User (es würde mich nicht wundern, wenn es sich um ein und dieselbe Person handelt), die ähnlich haarsträubende Beiträge von sich geben. Nachtigall, ick hör' dir trapsen. 🙄 Wieso springt ihr alle auf diesen Zug auf und reagiert auf so 'nen haarsträubenden Blödsinn? Don't feed the troll. 😉
 
Koboldine ich kann dem nichts hinzufügen, in letzter Zeit häufen sich
diese provokanten Beiträge.
Möglicher weise von ein und derselben Person.
Da stimme ich dir zu.🙂
 
Und was ist die Intention dieser Person??
Langeweile?
geistige Beschränktheit?

Sehr seltsam. Selbst wenn ich viel Freizeit hätte, würde mir wesentlich besseres einfallen.
 

Ähnliche Themen

Triforce
Antworten
13
Aufrufe
38K
LiScAtS
L
K
Antworten
11
Aufrufe
2K
AmaniB
AmaniB
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
NadiaNorth12
N
Q
Antworten
18
Aufrufe
3K
MariaPleno
M
S
Antworten
6
Aufrufe
971
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben