Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fahrketten lassen sich immer organisieren🙂 Ich bringe die Katze gern über die Grenze 🙂
Schade dass Roy in der Schweiz und somit zu weit weg ist, hätte tatsächlich über die Aufnahme des Kätzchen nachgedacht.
Habe Roy per PN angeschrieben.
Habe Roy per PN angeschrieben.
Aber da hier schon jemand gesagt hat/offenbart hat, dass das hier ein deutsches Forum ist und daher die Vermittlung schwer wird, könne wir ja gleich zum Fazit kommen:
Um es kurz zu machen also, bringt es nichts, hier noch weiter zu diskutieren.
Denn in erster Linie suchte ich wirklich ein besseres Zuhause für meine Katze. Und dachte über Gespräche im Forum würde sich jemand finden.
Aber da dies (durch Deutschland) nun wohl nicht möglich ist, kann man ja gleich eben zum Fazit kommen.
Ernsthaft, andkena?
Du willst so ein Verhalten auch noch damit belohnen, dass er genau das bekommt was er will?
Jede andere Katze im Tierschutz hätte genauso sehr ein gutes Plätzchen verdient.
Das sehe ich auch so.Würde es diese Katze aber ernsthaft, in der beschriebenen Situation geben, dann hätte es wohl jede andere Katze im Tierschutz BESSER als in dieser Situation!
Demnach würde andkena genau danach handeln was du gerne möchtest - einer Katze eine Chance zu geben, der es gerade wohl am Schlechtesten ergeht.
Ergo: Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ich meine: Wer hat gesagt, dass ich keine Katzenklappe habe, oder nicht im Erdgeschoss wohne, oder nicht schon mal die Schlafzimmertür zu gemacht habe? Usw. usf?
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was falsch mache. Nur schliesst ihr daraus gleich das. Das ist das Problem.
Was soll das denn jetzt?Ernsthaft, andkena?
Du willst so ein Verhalten auch noch damit belohnen, dass er genau das bekommt was er will?
Jede andere Katze im Tierschutz hätte genauso sehr ein gutes Plätzchen verdient.
Wer spricht von belohnen?
TEXT TEIL 1:
Wieso wird in Foren über Katzen immer in "Vorwurfsmässigen" Texten geschrieben? ABER die Tatsachen vollkommen verschwiegen?
Wieso denken immer alle, die Katzenhalter hätten keine Ahnung?
Bitte dran denken: Einreisebestimmungen
Ich gehe nicht davon aus, dass die Katze gegen Tollwut geimpft ist. Ausreise wäre ergo frühestens im März möglich.
Nochmal. Mir geht es nicht um den TE, sondern um eine Katze, die abgelehnt wird und ein besseres Zuhause haben könnte. Jede Katze hat dies verdient.Du redest von Tierschutzkatzen. Auch diese Katze gehört bald dazu.Er schimpft auf seine Katze und dass sie endlich jemand nehmen soll. Du tust genau das.
Er schimpft auf seine Katze und dass sie endlich jemand nehmen soll. Du tust genau das.
Ernsthaft, andkena?
Andkena belohnt nicht das Verhalten vom TE - sondern möchte einer ungeliebten Katze ein schönes Leben bieten.
Wie sich der TE über seine überdrüssig gewordene Katze äussert, denke ich, dass es TH-Katzen besser geht.
Hoffe er bleibt bei seinem Entschluss, sie wegzugeben. Dauert ja noch etwas bis März...