Ich mag nicht mehr - Suche neuen Halter

• Themenstarter Themenstarter Roy-Luy
  • Beginndatum Beginndatum
Habe Roy per PN angeschrieben.

A

Werbung

Habe Roy per PN angeschrieben.

Ernsthaft, andkena?

Du willst so ein Verhalten auch noch damit belohnen, dass er genau das bekommt was er will?

Jede andere Katze im Tierschutz hätte genauso sehr ein gutes Plätzchen verdient. :reallysad:

Bitte dran denken: Einreisebestimmungen

Ich gehe nicht davon aus, dass die Katze gegen Tollwut geimpft ist. Ausreise wäre ergo frühestens im März möglich.

Aber da hier schon jemand gesagt hat/offenbart hat, dass das hier ein deutsches Forum ist und daher die Vermittlung schwer wird, könne wir ja gleich zum Fazit kommen:

Um es kurz zu machen also, bringt es nichts, hier noch weiter zu diskutieren.
Denn in erster Linie suchte ich wirklich ein besseres Zuhause für meine Katze. Und dachte über Gespräche im Forum würde sich jemand finden.
Aber da dies (durch Deutschland) nun wohl nicht möglich ist, kann man ja gleich eben zum Fazit kommen.

Es stand nirgends geschrieben, dass eine Vermittlung von der Schweiz nach Deutschland oder Österreich nicht möglich ist.
Du kannst deine Katze jederzeit von der Schweiz in die EU vermitteln.
Es ist nur (für dich) eben mit etwas mehr Aufwand verbunden, welcher aber eigentlich kein großes Drama ist.

Einfacher ist es natürlich innerhalb der Schweiz zu vermitteln.

Hier im Forum sind viele Schweizer aktiv ebenso Österreicher..sogar Leute aus dem fernen Japan wurden hier schon gesehen..

Somit könntest du hier im Forum sehr wohl ein Gesuch einstellen.
Dort kannst du vermerken, ob du sie nur in der Schweiz vermittelst oder auch den Aufwand auf dich nimmst und die Dokumente für eine Vermittlung in die EU erstellen lässt.

Ist dir das Beides zu mühsam, hast du ja schon einen Tipp bekommen, wohin du sie in die Schweiz abgeben kannst oder du musst dir eben selber ein Tierheim oder eine Tierschutzorga suchen, wo dein Tier aufgenommen wird.

Willst du die Katze behalten, hast du hier schon ein paar Anregungen erhalten mit welchen du versuchen kannst die Situation zu verbessern.
Desweiteren den Link zu dem Faden mit dem User mit dem gleichen Problem (wenn das nicht sogar dein Eigener war😕), in welchen sehr, sehr viele Tipps passend für dich enthalten sind.

Damit liegt der Ball nun bei dir, was du tust und was du änderst.

Werbung:
Andkena, das wäre toll, wenn es bei dir von der Konstellation her passt und es tatsächlich klappt. Hoffentlich meint der/die TE es ernst mit der Abgabe.

Ernsthaft, andkena?

Du willst so ein Verhalten auch noch damit belohnen, dass er genau das bekommt was er will?

Jede andere Katze im Tierschutz hätte genauso sehr ein gutes Plätzchen verdient. :reallysad:

Würde es diese Katze aber ernsthaft, in der beschriebenen Situation geben, dann hätte es wohl jede andere Katze im Tierschutz BESSER als in dieser Situation!
Demnach würde andkena genau danach handeln was du gerne möchtest - einer Katze eine Chance zu geben, der es gerade wohl am Schlechtesten ergeht.

Würde es diese Katze aber ernsthaft, in der beschriebenen Situation geben, dann hätte es wohl jede andere Katze im Tierschutz BESSER als in dieser Situation!
Demnach würde andkena genau danach handeln was du gerne möchtest - einer Katze eine Chance zu geben, der es gerade wohl am Schlechtesten ergeht.
Das sehe ich auch so.

Ergo: Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ich meine: Wer hat gesagt, dass ich keine Katzenklappe habe, oder nicht im Erdgeschoss wohne, oder nicht schon mal die Schlafzimmertür zu gemacht habe? Usw. usf?
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was falsch mache. Nur schliesst ihr daraus gleich das. Das ist das Problem.

Jeder Katzenliebhaber will dir doch als erstes helfen und eine Alternative zum Weggeben finden; in deinem ersten Post klang das so Roy, als täte es dir Leid.

Ich kanns nun auch nicht recht nachvollziehen, wenn du eine Klappe hast und dich dennoch gestört fühlst? Du könntest alle Türen schließen, dann kann er nur in den Gang und dort stellst du sein Bettchen auf.
Wir machen das so mit unserem Kater seit er klein ist und der ist das seit fast elf Jahren so gewohnt, der will ab 11 Uhr sowieso raus oder sich in den Gang legen, von selbst.

Wie dem auch sei, du willst deine Katze los werden, du könntest auch eine Anfrage beim Tierheim starten, bei uns gibt's im Tierheim eine Pinnwand, dort werden Tiere vermittelt, oftmals von alten Menschen, die ihr Tier nicht mehr betreuen können oder wegen Umzugs hergeben müssen.

Viel Glück bei der Suche nach einem Katzenliebhaber
wünscht Mara

Ernsthaft, andkena?

Was soll das denn jetzt?
Wer spricht von belohnen? Mir geht es darum, dass eine Katze ein besseres Zuhause findet-sie hat es nämlich genau wie Tierschutzkatzen verdient, bzw. ist vielleicht auch bald eine.
Zudem habe ich seit Jahren Tierschutzkatzen, wie ich Moment auch.
Und ich erinnere mich an zwei Threads in jüngerer Vergangenheit, wo User aus dem Forum auch über Ebay Kleinanzeigen Katzen aus nicht so toller Haltung übernommen habe-was wurde da bejubelt.
So ansprechen lassen muss ich mich nicht.

Werbung:
TEXT TEIL 1:

Wieso wird in Foren über Katzen immer in "Vorwurfsmässigen" Texten geschrieben? ABER die Tatsachen vollkommen verschwiegen?

Wieso denken immer alle, die Katzenhalter hätten keine Ahnung?

Ich finde das auch nicht in Ordnung, dass hier im Forum einige Menschen sind, die meinen sie hätten die Wahrheit für sich gepachtet und in abwertendem, unhöflichen Ton schreiben.
Könnte auch möglich sein, dass ihr Bildungsgrad es ihnen nicht ermöglicht die Haltung zu bewahren.

Das trifft nicht auf den alle hier zu, das möchte ich natürlich betonen; viele sind auch aufgeschlossen, höflich und kommentieren bei Kritik sachlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mogly 10 Jahre
Amen...……………..

@Irmi

Ich finde, für ein Katzenleben darf man auch mal von Prinzipien abweichen 🙂 Wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre Malika immer noch in Marrakesch und nicht bei GroCha im weichen Bettchen 🙂 Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er schimpft auf seine Katze und dass sie endlich jemand nehmen soll. Du tust genau das.
Nochmal. Mir geht es nicht um den TE, sondern um eine Katze, die abgelehnt wird und ein besseres Zuhause haben könnte. Jede Katze hat dies verdient.Du redest von Tierschutzkatzen. Auch diese Katze gehört bald dazu.
Ich möchte einer Katze helfen und werde noch blöd angemacht :omg:

Er schimpft auf seine Katze und dass sie endlich jemand nehmen soll. Du tust genau das.

Und du willst wegen dem Fehlverhalten einer Person, nun dafür die Katze (falls es überhaupt eine gibt, was ich bezweifle) nun noch mehr bestrafen, als die Katze mit dieser Person schon bestraft ist, falls...?
Denn genau DAS tust du, wenn du nun der einzigen Forin den Vorwurf der "Belohnung" machst, die sich bereitwillig dieser Katze annehmen wollen würde!

Ernsthaft, andkena?

Andkena belohnt nicht das Verhalten vom TE - sondern möchte einer ungeliebten Katze ein schönes Leben bieten.

Wie sich der TE über seine überdrüssig gewordene Katze äussert, denke ich, dass es TH-Katzen besser geht.

Hoffe er bleibt bei seinem Entschluss, sie wegzugeben. Dauert ja noch etwas bis März...

Andkena belohnt nicht das Verhalten vom TE - sondern möchte einer ungeliebten Katze ein schönes Leben bieten.

Wie sich der TE über seine überdrüssig gewordene Katze äussert, denke ich, dass es TH-Katzen besser geht.

Hoffe er bleibt bei seinem Entschluss, sie wegzugeben. Dauert ja noch etwas bis März...

Die Tollwutimpfung muss 3 Wochen vor Ausreise erfolgt sein.

Und gechippt muss die Katze natürlich sein und über einen Heimtierausweis verfügen.