Ich mag nicht mehr - Suche neuen Halter

• Themenstarter Themenstarter Roy-Luy
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn das Badezimmer groß genug ist und einigermaßen gemütlich, finde ich das jetzt nicht so schlimm. Unsere hatten früher auch ihr eigenes Zimmer für die Nacht und sie waren begeistert. Oft haben sie sich zur Schlafenszeit schon selber dahin zurückgezogen.

Mit Tür zu? Und was ist der Sinn dahinter? Also das ist jetzt auch nicht böse gemeint, mir fällt nur kein Grund ein, wieso man das macht. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere elektrisch auf geschlossene Türen reagieren 🙄

EDIT: Jetzt mal abgesehen von temporären Separieren, wie zB. aufgrund von Krankheit, ZusaFü, oder s.ä.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dir fehlt alles , aber wirklich alles, was einen vernünftigen Tierhalter ausmacht.
Alle diese Dinge kann man nachlesen und erfragen in jedem Forum, in guter Lektüre. Das ist auch heute einfach zu erfragen im Zeitalter von www..

So dumm, wie du dich hin stellst, kann doch kein normaler Mitteleuropäer sein.
Bring die Katze bitte ins nächste Tierheim, du bist für das Tier echt eine Katastrophe.

Cool. Vielleicht sollte ich das genau tun und dir und deren das schlechte Gewissen karmisch übertragen ("sozusagen") mit diesem Befehl denn ihr mir gibt.

Mal im ernst. Lesst ihr euch selbst?
Ihr kennt weder mich, noch meine Katze, noch meine Wohnung, noch meine 3 Jahre mit meiner Katze.
Ihr wisst praktisch rein und absolut rein gar nichts.
Und wegen meiner Texte urteilt ihr gleich so radikal?

WUUUUUUUUAUUUUUUU!!!!!
Das nenne ich mal ein vernünftiger Rückschluss.

Was los mit euch Forumleuten? Kann keiner einmal im Leben, ein einziges Mal im Leben, sich einfach nett, nicht Vorwürfend sich im Forum rumbewegen und somit Texte Vorurteilslos und ohne Vorwürfe schreiben?

Und dann wundert man sich, wieso ich hier schon wieder gleich so zurück gebe?

Ich meine, ihr fängt schon euer erster Antwortbeitrag an mit:
"Ich bin zu tiefst traurig UND ABER AUCH WÜTEND"<<<< Wuau, dass nenne ich mal ein Willkommen in einem Forum, für einer der sich 3 Jahre lang Mühe gegeben hat einer Katze ein gutes Zuhause zu geben. Ihr alles Futter zu kaufen, dass ihr Schmeckt. Sie ständig satt zu machen. Ihr eine Wohnung extra gesucht hat, wo sie Freigang bekommt. Mit ihr am Sommer sogar immer wieder mal extra spazieren ging, damit sie nicht alleine ist.
Ihr versucht hat eine Zweitkatze zu geben, auch wenn es nicht geklappt hat.

Und dann, dann reagieren die Leute in Forum wieder mal typisch Forumler:
".....UND ABER AUCH WÜTEND!"

Ganz ehrlich? REISST EUCH MAL ZUSAMMEN. Man kann auch anständig sich austauschen. Und einfach stink normal, auf den Boden geblieben, nicht Bemutternd Hilfe einem User leisten.

Zb. so:

"Hi, bist du sicher dass du die Katze weggeben willst? Ist es so schlimm?
Okey, 3 Jahre sind schon viel, für dass das du das so lange ausgehalten hast.
Hast du Katzenklappe probiert? Zweit-Katze hast du wohl probiert, wie du geschrieben hast.
Willst du es nicht doch nochmals probieren mit einer Zweitkatze?
Ach ja, du hast kein Auto, wie wir alle. Das ist sicher auch Mühsam, dann die Zweitkatze stehts hin und her zu fahren, wenn du sie abholen musst und es dann doch wieder nicht klappt und dann doch die Katze zurück zum Besitzer bringen musst.
Naja,... bist du wirklich sicher, dass du sie weg geben willst?"

<<<<<---DAS, LIEBE FORUMLER, IST MAL EINE NETTE BEGRÜSSUNG FÜR EINE PERSON DIE EIN PROBLEM HAT UND SICH IN EINEM FORUM MELDET.
Und nicht immer diese Vorwürfende Worte ala: "...ich bin zugleich auch wütend... blablabla...

Also, nochmals: Können wir normal reden oder muss ich andere Wege finden, um nett meine Katze wo anders, an einem richtigen Ort zu platzieren, statt wie ihr gerade so eingeschnappt reagiert, einfach in ein Tierheim zu schmeissen?

PS. Versteht ihr? Das ist typsich Forumlische Reaktion.
Würde man die Leute anständiger behandeln und nett, könnte man sich vielleicht Schritt für Schritt annähern aneinander.
Und man sollte in erster Linie die Sorge des TE ernst nehmen. Und nicht immer gleich davon ausgehen dass dieser ein Arsch ist der mit Tieren nicht umgehen kann.
ich wette ich gehe mit meiner Katze teils besser um als manche von euch hier. Da würde ich alles drauf wetten. Meine Katze geht es bei mir zu gut. Vielleicht ist dass das Problem?
Seht ihr die Ironie? Nur leider fühle ich mich dabei nicht mehr frei und wohl. Weil meine Katze mir am Po klebt.

Zuletzt bearbeitet:
Also, nochmals: Können wir normal reden oder muss ich andere Wege finden, um nett meine Katze wo anders, an einem richtigen Ort zu platzieren, statt wie ihr gerade so eingeschnappt reagiert, einfach in ein Tierheim zu schmeissen?

Worüber willst du denn reden? Die Katze soll weg. Das ist für dich und definitiv auch für sie die beste Lösung. Und dafür hast du den Link bekommen, wo du sie hier im Forum einstellen kannst. Mehr gibt es doch nicht zu reden. Nutze doch jetzt lieber deine Zeit und Energie und erstelle ein schönes, aussagekräftiges Gesuch, am besten mit Bildern der Miez. Dann hat sie bessere Chancen auf ein schönes Zuhause.

Was los mit euch Forumleuten? Kann keiner einmal im Leben, ein einziges Mal im Leben, sich einfach nett, nicht Vorwürfend sich im Forum rumbewegen und somit Texte Vorurteilslos und ohne Vorwürfe schreiben?

Und dann wundert man sich, wieso ich hier schon wieder gleich so zurück gebe?

Langsam fühle ich mich auch angegriffen. Immerhin habe ich (und noch ein paar andere!) nett und sachlich geantwortet. Darauf wird nicht eingegangen, sondern scheinbar nur streit gesucht.

Man müht sich ab, und dann sowas 🙁

Du hast dich doch vor eniger Zeit unter einem anderen Namen schonmal beschwert. Was hat sich geändert? Hast du irgenwelche Tipps umgesetzt??

Ich erzähl euch nochmals ein kleines PS dazu, zu meinem letzten PS:

In der vorherigen Wohnung, hatte ich ein Nachbarspaar. Die hatten/haben (ich wohne ja nicht mehr dort, wohnte aber zwei Jahre dort) zwei Katzen.
Die liessen jeden TAG, JEDEN TAG, ihre zwei Katzen bei der kälteste und strümischsten Tage und jedem anderen Tag draussen.
Im Winter wie im Sommer.
Eine Katze gab schon lange das Miauen vor der Balkontüre auf.
Die andere Miaute manchmal Stunden lang, bei Kälte und Nässe vor dem Balkon.
Aber die würden nie in ein Forum kommen.
Und ich wette die würden sich für tolle Katzenhalter halten.

Werbung:
Mit Tür zu? Und was ist der Sinn dahinter? Also das ist jetzt auch nicht böse gemeint, mir fällt nur kein Grund ein, wieso man das macht. Mal ganz abgesehen davon, dass unsere elektrisch auf geschlossene Türen reagieren 🙄

EDIT: Jetzt mal abgesehen von temporären Separieren, wie zB. aufgrund von Krankheit, ZusaFü, oder s.ä.

Ja, die Tür war zu. Das Zimmer war nicht klein, sie hatten ihre komplette Ausstattung da drin, konnten fetzen und toben. Haben sie aber nie gemacht. Die ganze Zeit dort drinnen haben sie geschlafen oder gechillt, aus eigenem Antrieb.
Ins Schlafzimmer konnten sie nicht wegen der Allergie meines Mannes. Wenn nur die Schlafzimmertür zu war und sie in der restlichen Wohnung unterwegs waren, hat der Kater die ganze Nacht gejammert und war unruhig. Dann haben wir es einfach mal ausprobiert mit dem Katzenzimmer. Und siehe da, für unsere war es eine perfekte Lösung. Wie gesagt, sie sind abends immer schon selbst da rein gegangen und haben sich schlafen gelegt, bis wir dann später die Tür zugemacht haben. Sie waren wirklich zufrieden damit und so war es für uns alle die beste Lösung. Voraussetzung ist natürlich, dass tagsüber genug Zeit mit den Katzen verbracht wird.
Ich finde es schon wichtig, dass die Katzen auch lernen, mal separiert zu sein und damit klar zu kommen, ohne gleich am Rad zu drehen. Wie du sagst, Krankheit könnte es mal unumgänglich machen, oder Handwerker im Haus, Umzug etc.
Das ist also nicht unbedingt gleich Tierquälerei 😉 sondern kann durchaus positiv für alle sein.

Das Problem ist, dass das hier ein deutsches Forum ist und somit die Chance, die Katze innerhalb des eigenen Landes vermitteln zu können, sehr klein ist. Bei einer Vermittlung nach Deutschland/EU wäre sowohl der internationale Heimtierausweis Pflicht (Impfbüchlein reicht nicht) und die Tollwutimpfung. Das dauert.

Ich würde da auf andere Quellen zurückgreifen - Inserate in Coop/Migros, bei Tierärzten, oder meinetwegen auf tutti.ch oder petfinder. Katzenhaus Freunde könnte eine Option sein und ja, ich bin immernoch für das Tierheim. Da "nervt" die Katze wenigstens nicht permanent jemanden. Wie kann man nur so denken. 🙄

Alles doof, aber die Katze muss ja weg.

Langsam fühle ich mich auch angegriffen. Immerhin habe ich (und noch ein paar andere!) nett und sachlich geantwortet. Darauf wird nicht eingegangen, sondern scheinbar nur streit gesucht.

Man müht sich ab, und dann sowas 🙁

Ja sorry,.. aber hast du den aller ersten Beitrag des Users gesehen.
GLEICH ALS ERSTE ANTWORT ZUM THREAD:
"ich bin traurig aber zugleich auch Wütend."

<<< Sowas vorwerfendes lese ich immer wieder in Forums. Egal ob Fotografieforum oder Tierforum, oder Aquariumforum. Immer dieser Vorwurfston. Das nervt einfach langsam.
Wieso können die Leute nicht einfach mal nur, einfach nur nett sein. FERTIG.
NETT, heisst: "ah, der hat ein Problem. Vielleicht ist seine Lage wirklich so ernst. Vielleicht sollte er wirklich die Katze weggeben. Hinterfragen wir mal zuerst sein Wunsch und nicht immer das was der gleich Falsch macht."

Aber nein, man muss immer gleich davon ausgehen das er was falsch macht, der TE.

Zb. so:

"Hi, bist du sicher dass du die Katze weggeben willst? Ist es so schlimm?
Okey, 3 Jahre sind schon viel, für dass das du das so lange ausgehalten hast.
Hast du Katzenklappe probiert? Zweit-Katze hast du wohl probiert, wie du geschrieben hast.
Willst du es nicht doch nochmals probieren mit einer Zweitkatze?
Ach ja, du hast kein Auto, wie wir alle. Das ist sicher auch Mühsam, dann die Zweitkatze stehts hin und her zu fahren, wenn du sie abholen musst und es dann doch wieder nicht klappt und dann doch die Katze zurück zum Besitzer bringen musst.
Naja,... bist du wirklich sicher, dass du sie weg geben willst?"

Ach, und das hat keiner hier getan? Keiner hat Vorschläge gebracht, geschrieben, dass er hofft, dass du ihr noch eine zweite Chance gibst? Keiner hat für DICH nachgedacht, wie du sie mit Spiel etc in der Nacht beschäftigen kannst?

Kannst du nicht lesen, oder willst du nicht? Eines von beiden muss es sein, denn diese Sachen waren zu lesen. Sorry, aber wenn ich sowas lese, bin ich dann auch wütend

EDIT: Da muss man eben auch mal drüber hin weg sehen können...

Wieso können die Leute nicht einfach mal nur, einfach nur nett sein. FERTIG.
NETT, heisst: "ah, der hat ein Problem. Vielleicht ist seine Lage wirklich so ernst. Vielleicht sollte er wirklich die Katze weggeben. Hinterfragen wir mal zuerst sein Wunsch und nicht immer das was der gleich Falsch macht."

Aber nein, man muss immer gleich davon ausgehen das er was falsch macht, der TE.

Hab ich getan, kam keine Antwort drauf zurück

Das Problem ist, dass das hier ein deutsches Forum ist und somit die Chance, die Katze innerhalb des eigenen Landes vermitteln zu können, sehr klein ist. Bei einer Vermittlung nach Deutschland/EU wäre sowohl der internationale Heimtierausweis Pflicht (Impfbüchlein reicht nicht) und die Tollwutimpfung. Das dauert.

Ich würde da auf andere Quellen zurückgreifen - Inserate in Coop/Migros, bei Tierärzten, oder meinetwegen auf tutti.ch oder petfinder. Katzenhaus Freunde könnte eine Option sein und ja, ich bin immernoch für das Tierheim. Da "nervt" die Katze wenigstens nicht permanent jemanden. Wie kann man nur so denken. 🙄

Alles doof, aber die Katze muss ja weg.

Ja, danke. Katzenhaus Freund. Das ist mal ein Tipp.

Tierheim,... lieber nicht. Das würde mir das Herz brechen. So gern habe ich sie mittlerweile gewonnen. Tierheim wäre das letzte. Dann würde ich vorher noch alles weitere probieren. Sprich, sogar noch aushalten.

Werbung:
Aber Roy, warum regst du dich denn jetzt so auf? Was willst du noch, warum hier diskutieren? Du wolltest keinen Rat, sondern sie hier inserieren. Wo das geht weißt du jetzt...also mach doch das jetzt und lass es gut sein.

Nein, Roy-Luy.

Du willst einfach nur bedauert werden für Deine ach so schlimme Lage. Dafür sind wir nicht zuständig.

Aber Roy, warum regst du dich denn jetzt so auf? Was willst du noch, warum hier diskutieren? Du wolltest keinen Rat, sondern sie hier inserieren. Wo das geht weißt du jetzt...also mach doch das jetzt und lass es gut sein.

Ja, weil es einfach immer das gleiche ist.
Und ja, ich wollte sie inserieren. Eigentlich nur das.
Ich dachte aber, vielleicht hätte jemand persönliches hier interesse.
Und man könnte sich so, im Thread aneinander annähern, mit einem Gespräch von Beiträgen.

Aber das Problem ist halt immer in Foren, dass immer gleich Bemuttert wird.
Das ist so mühsam.

Keine Ahnung wieso die Leute so drauf sein müssen.
Das ist so schade.

Ich erzähl euch nochmals ein kleines PS dazu, zu meinem letzten PS:

In der vorherigen Wohnung, hatte ich ein Nachbarspaar. Die hatten/haben (ich wohne ja nicht mehr dort, wohnte aber zwei Jahre dort) zwei Katzen.
Die liessen jeden TAG, JEDEN TAG, ihre zwei Katzen bei der kälteste und strümischsten Tage und jedem anderen Tag draussen.
Im Winter wie im Sommer.
Eine Katze gab schon lange das Miauen vor der Balkontüre auf.
Die andere Miaute manchmal Stunden lang, bei Kälte und Nässe vor dem Balkon.
Aber die würden nie in ein Forum kommen.
Und ich wette die würden sich für tolle Katzenhalter halten.

Ja toll, nur weil du ein Paar kennst, die das gemacht haben, schließt du gleich auf alle Katzenhalter? Es gibt da sowas total abgefahrenes, nennt sich

K A T Z E N K L A P P E 😎

Und es gibt auch Menschen, die ihre Katzen gar nicht raus lassen.
Und nur weil deine Nachbarn sich nicht mit Katzen auskennen, musst du dir daran ja kein Beispiel nehmen.
Ich sag nur "Wenn die anderen von der Brücke springen, springst du hinterher?"

Ich hab dir zuerst ganz neutral geantwortet, dir sogar die Seiten verlinkt, wo du dein Gesuch eingestellt hast, was brauchst du denn noch für Infos?

Mein erster Post war:

Ich schließe mich Slimmys Frauli an und denke, man kann da sehr wohl etwas unternehmen.

Das ganze Verhalten, dass du geschildert hast, kommt von Langeweile. Ein Katzenkumpel scheint hier eine perfekte Lösung in meinen Augen. Das sich Katzen am Anfang der Zusammenführung anfauchen, anknurren, auch mal ein paar Schläge verteilen und komisch maunzen, gehört dazu. Bei manchen dauert eine Zusammenführung nur eine Woche (wie bei mir), bei anderen eben 4 Wochen zB. über die langsame Zusammenführung mit Gittertür.

Dann könnte man zB auch überlegen, ob man die Schlafzimmertür in der Nach zu lässt, da die Katze dann in der Nacht auch nicht mehr allein wäre (zumindest würde ich das eher machen, als die Katze abzugeben).

Ansonsten, wie Slimmys Frauli schon schrieb: Spielen, spielen, spielen! Und dabei feste Spielzeiten einhalten, damit Mietz einen Rhythmus anerzogen bekommt.

Bekommt sie auch genügend Futter, wenn sie in der Wohnung ist? Katzen sollten 24/7, also rund um die Uhr, fressen zur Verfügung haben. Das kann nämlich auch zu (nächtlicher) Unruhe führen.

Man könnte auch Fummelbretter oder andere Intelligenzspielzeuge für die Nacht bereit stellen.

Die Katzenklappe wäre natürlich optimal, falls das iwie möglich ist (im Fenster ja auch nur, wenn er nicht 3. Etage oder so wohnt, denke ich).

Ich lese in deinem Post auch viel Liebe heraus. Also wenn du noch ein bisschen letzte Kraft hast und dir deine Katze am Herzen liegt, dann denk bitte noch einmal nach, ob du nicht unsere Tipps zuvor versuchen möchtest.

LG und alles Gute.

So viele Tipps, auf die nicht eingegangen wurde. Und das war nur mein Post... Also bitte keine Unterstellung von wegen alle sind böse, keiner schreibt nett und niemand gibt Tipps.... Danke.

Werbung:
Mein erster Post war:

So viele Tipps, auf die nicht eingegangen wurde. Und das war nur mein Post... Also bitte keine Unterstellung von wegen alle sind böse, keiner schreibt nett und niemand gibt Tipps.... Danke.

Ich glaube du oder teils ihr versteht nicht.
Mit diesen Tipps macht ihr autom. auch teils Vorwurfshaltungen.
Ihr geht nämlich autom. davon aus, dass ich was falsch mache.
Also schmeisst ihr mit Tipps und Anregungen um euch, weil ihr denkt, dass ich genau diese Fehler schon begangen habe oder nie ausprobiert habe.

Verstehst du?

Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.

So, jetzt gerafft?

Ergo: Man hätte zuerst auf das Weggeben eingehen sollen. Und nicht gleich Anregungen und Tipps zum besseren Umgehen mit der Katze geben müssen.
Ich meine: Wer hat gesagt, dass ich keine Katzenklappe habe, oder nicht im Erdgeschoss wohne, oder nicht schon mal die Schlafzimmertür zu gemacht habe? Usw. usf?
Ich habe lediglich geschildert, dass es mir wichtig ist, sie weg zu geben, weil ich es mit ihr nicht mehr aushalte.
Das bedeutet aber nicht, dass ich was falsch mache. Nur schliesst ihr daraus gleich das. Das ist das Problem.

@Roy-Luy:

Ich stelle dir jetzt ein paar Fragen und hoffe, dass ich sie alle beantwortet bekomme!

Hast du schon über einen Einbau einer Katzenklappe nachgedacht?
Würdest du gerne eine Katzenklappe einbauen? Wenn nein, weshalb nicht?
Wie lange war die 2. Katze bei euch?
War es eine Katze oder war es ein Kater?
Wie alt war sie/er?
Wie hat die Zusammenführung stattgefunden?

Was bekommt deine Katze zu fressen?
Wie oft?

Sicher hat hier jemand an ihr Interesse, dafür muss aber erst mal ein Eintrag da sein, wo man sie kennen lernen kann. Bilder, Infos zu ihrer Persönlichkeit, vielleicht Videos. Da kannst du dich richtig austoben und es kann gut sein, dass hier jemand ist der genau so eine Katze sucht. Mach doch mal so ein Gesuch hier, ich möchte gern mehr über die Katze erfahren.

Weißt du, du bist hier auch nicht sehr freundlich aufgeschlagen. Es kamen wirklich auch viele nette Tipps, aber die hast du offensichtlich überlesen. Du verallgemeinerst auch ziemlich, das kommt nirgends gut an (muss es IMMER so sein, könnt ihr NIE...etc.)

Und wenn du dann noch schreibst, dass du deine Katze besser behandelst als so manche hier, ist das schon sehr frech. Da muss man sich über so manche Kommentare nicht wundern.

Aus jedem deiner Posts springen einem Angriffe auf die User hier entgegen, und dann beschwerst du dich über die Antworten...nicht die feine Art.

Aber es bringt nichts zu diskutieren. Tipps hast du mehr als genug bekommen, überdenken und ausprobieren musst du sie selbst.

Ich glaube du oder teils ihr versteht nicht.
Mit diesen Tipps macht ihr autom. auch teils Vorwurfshaltungen.
Ihr geht nämlich autom. davon aus, dass ich was falsch mache.
Also schmeisst ihr mit Tipps und Anregungen um euch, weil ihr denkt, dass ich genau diese Fehler schon begangen habe oder nie ausprobiert habe.

Verstehst du?

Mein Problem war aber in erster Linie, dass ich ein neues Zuhause für meine Katze suchte. Und nicht ob ich was falsch mache oder Tipps brauche damit es ihr besser bei mir geht.

So, jetzt gerafft?

"gerafft" - nett, wie du mit einer der wenigen redest, die dir noch Verständnis entgegengebracht hat.
Und verstehst du, dass wir dir bereits mehrmals gesagt haben, wo du deine Katze inserieren kannst? Dann mach es doch endlich, und hör auf hier rumzustänkern.