Ich möchte helfen

  • Themenstarter Themenstarter nadala
  • Beginndatum Beginndatum
nadala

nadala

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2010
Beiträge
1.189
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr Lieben,
es ist etwas seltsam, denn ich hatte noch nie viel mit Katzen am Hut. Innerlich habe ich mir schon immer eine Katze gewünscht. Mein Freund liebt Katzen einer eigenen in unserer Wohnung stand er aber immer kritisch gegenüber. Anfang des Jahres habe ich ihn überredet und wir sind direkt am nächsten Tag ins TH gefahren und haben uns ein Geschwisterpärchen geholt.
Seitdem bin ich der volle Katzenfreak!

Ich würde mich gerne auch im Tierschutz einbringen.
Da ich aber selbst etwas auf mein Geld achten muss, würde ich gern Ehrenamtlich im TH arbeiten und wenn ich im Urlaub bin als Flugpate reisen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
Und wohin wende ich mich wenn ich Flugpate von Korfu nach Deutschland werden will?

Ich freue mich auf eure Antworten 🙂
 
A

Werbung

http://www.flugpate.com/

Du kannst in einen öffentlichen Tierheim Deiner Umgebung nachfragen oder bei einem privaten Katzenschutzverein. Du könntest - wenn Du die Möglichkeit zum Separieren hast - eventuell Pflegestelle sein, die eine Notfallkatze vorübergehend bis zur endgültigen Adoption aufnimmt - und Tierschutzvereine brauchen auch Kleinspenden in Höhe von € 5.-

Denk Dir mal 80 Millionen Deutsche würden nur einmal im Jahr jeweils 5.- € spenden, was da für eine Summe zusammenkäme...
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe mir dort eben eingetragen. Mal sehn ob ich ein Tier mitbringen darf.
 
Und wohin wende ich mich wenn ich Flugpate von Korfu nach Deutschland werden will?

Wann fliegst du nach Korfu? Ich mach dort nämlich auch heuer wieder Urlaub
bounce.gif
 
Cool... vom 15.6 - 22.6
Wann bist du dort?
 
Leider erst im Juli - ich liebe diese Insel! Wir sind immer ganz im Norden, in Archaravi, wohin fliegt ihr?
Hach, wie soll ich das überhaupt aushalten bis Juli? 😉
 
Werbung:
Ich fliege nach Argios Gordios. Ich war noch nie auf Korfu nur mal auf Kreta - bin sehr gespannt.
Machst du auch eine Flugpatenschaft?
 
Ich glaube, über das zergportal kann man sich auch eintragen, wenn man eine Flugpatenschaft übernehmen will:

http://flugpate.org/
 
Hallo,

auch ich möchte helfen und hab mich schon auf diversen Seiten umgesehen. Hier bei uns in Freiburg gibt es einen Verein der sich um Strassenkatzen kümmert.

Sie kümmern sich bspw. um die Kastration der Tiere, bringen sie zum Tierarzt wenn sie krank sind, vermitteln Patenschaften/Pflegestellen und haben u.a. einen Gnadenhof für kranke/alte schwer zu vermittelnde Tiere. Jahresbeitrag ist 30€ und zu tun gibt es laut ihrer Homepage auch immer genug. Bspw. Fahrdienste zum TA, Futterstellen Einrichtung, etc.

Ich find das eine gute Sache, und ich denke auch ohne viel Geld kann man schon viel helfen und wenns nur füttern und Katzenklo sauber machen ist 🙂

Google doch einfach mal nach "Katzenschutzvereinen" in deiner Umgebung, da findest du sicherlich was.

lg
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
K
Antworten
11
Aufrufe
833
yeast
yeast
Leela
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gissie
Gissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben