Ich stelle meine Frage hier

  • Themenstarter Themenstarter cassandra13
  • Beginndatum Beginndatum
EIn Jäger hatte von uns zwei Katzen abgeschossen, die zu 100% noch auf unserem Grundstück waren!

Er wusste, dass er das nicht darf, hat es dennoch getan. So hat er auch ein Rehkitz vor unseren und unserem Nachbarn Augen in dessen großen Garten, welcher uneingezäumt im Wald endete erschossen. Das Kitz war augenscheinlich gesund, und es war gerade Jagdverbot, eben wegen den Kitzen.

Die eine Katze die er geschossen hatte, ging nie weiter wie die Treppen zu unserem (!) eingezäumten Waldstück hoch, pinkelte und kam direkt wieder. Mit dabei immer(!) ihre Freundin Tini, die nach einem lauten Schuss, der definitiv in unserer Nähe war, alleine wieder kam :reallysad:

Doch der Jäger hat auch einen angeleinten Hund angeschossen, da jener am! Waldrand lief.

Die Haltern, mein Nachbar und meine Familie gingen dagegen vor, keine Chance.

Erst als sein Sohn (damals war der ca 12) anfing zu randalieren und mit der Schrotflinte von Pap's durch den Ort rannte, wurde jener umgehen suspendiert.

Heute schießt er in den Wäldern ein paar KM weiter entfernt.. Zum Kotzen!!!
So einen Jäger gab es einmal hier in der Nähe, er schoß einen 10 Jahre alten Dackel an der Leine ab, und behauptete dann der hätte gewildert. Nachdem dies untersucht wurde, stellte man fest das der Besoffen im Wald jagen ging und nahm ihm den Jagdschein ab. Leider gibt es sollche Spinner überrall.
 
A

Werbung

gesehen ja, aus sicherer Entfernung, aber wenn die Tiere durch Katzenklappen ins Haus kommen und dort wüsten ist das nicht so SÜßßßß.

Du interpretierst nette Sachen.🙄

bei uns ist es nicht so Harmonisch wie bei "den Mann in den Bergen"! Friedlich in schöner hamronie, alle Tiere ahben sich lieb ect. Schonmal eine Katze mit einen Fuchsbiss gesehen? Nein glückwunsch oder ein Wachbärenbiss? Wir können uns gerne darüber unterhalten, wenn man sieht was die Tiere sind WILDTIERE

Menschen die glauben sie tun den Tieren etweas gutes indem sie sie füttern täuschen sich gewaltig, das ist ein gr. Eingriff in die Natur. Fütterungen sollten den Förster/Jägern vorbehalten sein nicht in irgendwelche privathände

Mag ja alles sein, aber was ist, wenn JEMAND immer mal nur durch daneben schießen, mal nen Mensch oder ein Kind trifft ? Katzen mit Fuchsbissen kommen aber ehr selten vor, also ich hab noch nie von so einem Fall gehört, das gehört dann auch zu Leben dazu, wie Autos die Katzen überfahren. Das sind Unglücksfälle und bestimmt nicht die Regel. Wenn Waschbären ins Haus kommen, helfen Katzetüren mit Chip. Oder ein Stromumzeunter Garten. Man kann viel tun, um die Wildtiere fern zu halten. Ich habe viele Jahre in Kassel gelebt, und Kassel ist eine Waschbärhochburg, mich hat noch keiner angefallen und ins Haus rein ist auch keiner. Vielleicht haben wir Glück gehabt. Wenn mein Nachbar hier mit nen Luftgewähr auf Tiere schießen würde, würde ich ihn anzeigen, wegen Tierquälerei. Da so ein Tier von einem Diabologeschoss nicht unbedingt stirbt , sondern sich quält. Und erst dann würde ich ihn anzeigen, wegen unerlaubtem schießen im Wohgebiet.
 
Die günstige Lösung für alle wäre das Füttern von Wildtieren per Gesetz zu verbieten. Ehrlich Wildtiere gehören in den Wald/Wildniss.

Wenn man seit Jahren gegen Personen vorgeht, die sich zur Aufgabe gemacht haben ALLE Wildtiere zu füttern (und dabei sogar 3 eigene junge Katzen an Wildtiere verloren haben), und trotz Bußgelder weiter fleissig gefüttert wird, platzt man irgendwann. Denn ehrlich gegen mal einen Fuchs sagt keiner Was gegen 5 schon eher oder 15 Wildschweine die plötzlich vor Dir stehen in Deinem Garten (weil sie die Abkürzung zum Nachbarn nehmen) DAS IST NICHT LUSTIG und wird gefährlich
 
also ich würd auch jeden anzeigen der im Wohngebiet rumballert egal aus welchen Gründen .... ich komm aus dem Sauerland und dort gab es Unmengen an Waschbären ...solange man sie in Ruhe lässt sind sie auch friedlich ...auf unserem Grundstück tauchten auch hin und wieder Füchse und Marder auf ....Pech für meinen Kater das er sich mit denen angelegt hat ...aber deshalb geh ich nich los und baller auf Wildtiere ... die Wildtiere haben nie was angestellt ...die sind noch nicht mal an meine Meerlis gegangen ...ausser die Raben .... aber da muss ich halt die Meerlis so unterbringen das niemand dran kann ...wir hatte sogar mal ein Sperber Paar auf dem Nachbargrundstück ... da freu ich mich doch und vertreib die nich
und wenn ne fremde Katze ins Haus kommt und agressiv reagiert müssen wir ja auch damit leben ...ein Waschbär ist doch nicht gefährlich
 
Die günstige Lösung für alle wäre das Füttern von Wildtieren per Gesetz zu verbieten. Ehrlich Wildtiere gehören in den Wald/Wildniss.

Wenn man seit Jahren gegen Personen vorgeht, die sich zur Aufgabe gemacht haben ALLE Wildtiere zu füttern (und dabei sogar 3 eigene junge Katzen an Wildtiere verloren haben), und trotz Bußgelder weiter fleissig gefüttert wird, platzt man irgendwann. Denn ehrlich gegen mal einen Fuchs sagt keiner Was gegen 5 schon eher oder 15 Wildschweine die plötzlich vor Dir stehen in Deinem Garten (weil sie die Abkürzung zum Nachbarn nehmen) DAS IST NICHT LUSTIG und wird gefährlich

Hier füttert keine Wildtiere, die Waschbärin ist die Einzigste , die im Heuschuppen schläft am Tag, und durch unseren Garten geht um dahin zu kommen. Wenn Sie sich nen Apfel vom Baum holt, werd ich Sie nicht hindern. Sie belästigt weder die Hühner, die auch im Stall sind, noch die Katzen. Sie ist äußerst Menschenscheu und geht nicht an die Mülltonnen, und genau deshalb , kann sie da auch weiter schlafen. Das stört keinen, wenn es anders wäre , würde ich den Jäger im Dorf bitten , sie einzufangen und in einen Wald zu bringen. Ich halte nix von Leuten die Wildschweine füttern im Garten, aber drauf schießen würd ich auch nicht. Die Schweine können ja nix für, ist ja wieder einmal der Mensch dran schuld. Hier ist es sogar verboten Tauben zu füttern, wenn man Dich in Kassel erwischt dabei, bezahlst Du Busgeld. In Eurem Fall würde ich Strom empfehlen . Wurde schon erfolgreich von Bauern auf Maisfeldern eingesetzt, gegen Wildschäden.
 
ich kann mir nicht vorstellen das Füchse sich zu fünft nur durch füttern in ein Wohngebiet locken lassen ...ausserdem kann man Füchse zum Beispiel durch viel Licht (Bewegungsmelder) fernhalten
 
Werbung:
gesehen ja, aus sicherer Entfernung, aber wenn die Tiere durch Katzenklappen ins Haus kommen und dort wüsten ist das nicht so SÜßßßß.

Du interpretierst nette Sachen.🙄

bei uns ist es nicht so Harmonisch wie bei "den Mann in den Bergen"! Friedlich in schöner hamronie, alle Tiere ahben sich lieb ect. Schonmal eine Katze mit einen Fuchsbiss gesehen? Nein glückwunsch oder ein Wachbärenbiss? Wir können uns gerne darüber unterhalten, wenn man sieht was die Tiere sind WILDTIERE

Menschen die glauben sie tun den Tieren etweas gutes indem sie sie füttern täuschen sich gewaltig, das ist ein gr. Eingriff in die Natur. Fütterungen sollten den Förster/Jägern vorbehalten sein nicht in irgendwelche privathände


schonmal eine angeschossenen Katze gesehen und wieder aufgepäppelt???
 
nein natürlich nicht, hat ja keine Zähne😀

Sie gehören weder in unser Haus noch in unseren Garten sondern in die Wildniss
und nicht das sie Fertigfutter bekommen, unsere Mülltonnen umgraben.

Komisch bei "niedlichen" Tieren ist das nicht so schlimm. Wir sind der Meinung das wir diese Tiere nicht am unseren Haus haben möchten und dementsprechend werden sie verjagt.
 
ich kann mir nicht vorstellen das Füchse sich zu fünft nur durch füttern in ein Wohngebiet locken lassen ...ausserdem kann man Füchse zum Beispiel durch viel Licht (Bewegungsmelder) fernhalten

Natürlich deshalb tummeln sie sich auch an beleuchtenden Str. und höfen
Licht schreckt die nicht ab
 
ich weiss ehrlich nicht warum sich darüber aufgeregt wird, wenn jemand ein Luftdruckgewehr hat und damit Vögel vertreibt

weil damit nicht nur Vögel vertrieben werden, sondern auch Katzen (oder was halt grad da ist), "vertrieben" werden..
 
Werbung:
Hier füttert keine Wildtiere, die Waschbärin ist die Einzigste , die im Heuschuppen schläft am Tag, und durch unseren Garten geht um dahin zu kommen. Wenn Sie sich nen Apfel vom Baum holt, werd ich Sie nicht hindern. Sie belästigt weder die Hühner, die auch im Stall sind, noch die Katzen. Sie ist äußerst Menschenscheu und geht nicht an die Mülltonnen, und genau deshalb , kann sie da auch weiter schlafen. Das stört keinen, wenn es anders wäre , würde ich den Jäger im Dorf bitten , sie einzufangen und in einen Wald zu bringen. Ich halte nix von Leuten die Wildschweine füttern im Garten, aber drauf schießen würd ich auch nicht. Die Schweine können ja nix für, ist ja wieder einmal der Mensch dran schuld. Hier ist es sogar verboten Tauben zu füttern, wenn man Dich in Kassel erwischt dabei, bezahlst Du Busgeld. In Eurem Fall würde ich Strom empfehlen . Wurde schon erfolgreich von Bauern auf Maisfeldern eingesetzt, gegen Wildschäden.

Weisst Du wieviel ein Stromzaun kostet? Wenn die Wildtiere KEINE menschliche Nähe suchen dann ist es für mich auch okay. Also unser Jäger würde kommen, ansetzen und das war es für den Waschbären, einfangen wieder aussetzen? Bei der menge von Waschbären? Nein die mühe macht er sich nicht. Zudem warum sind es denn soviele geworden? Durch uns. Durch die Fütterung überleben auch die schwächsten (und wenn nicht werden sie gefunden und zum TA gebracht um aufgepäppelt zu werden)
 
Das zumindest ist schon lange nicht mehr so

ich kann mir nicht vorstellen das Füchse sich zu fünft nur durch füttern in ein Wohngebiet locken lassen ...ausserdem kann man Füchse zum Beispiel durch viel Licht (Bewegungsmelder) fernhalten

Füchse haben schon längst die menschlichen Siedlungen erobert
 
Ne, ne ganz so ist es leider nicht.

Wer füttert den die Wildtiere? Der Jäger, und warum tut er das, leider nicht um den Tieren den Winter leichter zu machen oder den Verbiss an den Bäumen zu regulieren. Er hat einfach ein besseres Abschußgebiet, er muß nicht lange warten bis sich ein Tier in seiner Schußbahn befindet.

Leider ist es auch "normal" das auch in der Schutzzeit geschoßen wird.

Eines sollte man auch nicht vergessen, WIR Menschen sind in ihren Gebiet, unsere Häuser kommen immer weiter in ihr Gebiet.

Ich würde auch keine Wildtiere füttern, die können das glaube ich allein auch ganz gut. Im letzten Winter hatte ich in unseren Garten auch mehrmals Rehe, ein Fuchs. Hatte kurz überlegt ob ich Heu raus bringe, das habe ich aber lieber gelassen. Meine Obstbäume haben ein wenig gelitten, was solls.

Liebe Grüße
 
erstens mal gibt es hier in Deutschland Waschbären nur weil irgendwer mal vor ewigen Zeiten die hier angesiedelt hat ...und das ist nun nich Schuld der Waschbären
und zweitens wird der natürliche Lebensraum der Wildtiere immer kleiner und die Wildtiere halten nun Einzug in *unseren* Lebensraum ....das wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken da werden wir wohl mit leben müssen und das ist auch nich Schuld der Wildtiere
und drittens haben wir nunmal den Wildtieren ihren Lebensraum gestohlen und zahlen jetzt den Preis dafür ..... die Wildtiere halten Einzug in die Städte und Vororte ...auch ganz ohne Fütterung ... schau mal in Jagd und Forstberichte und geh mal Nachts in Parks du wirst dich wundern wieviele Wildtiere dort leben ...und Füchse lassen sich sehr wohl von Licht abhalten wenn man den Bewegungsmelder mit Lärm koppelt
 
Ich bin sehr bekümmert

über eure Auskünfte und werde morgen sofort Halsbänder kaufen. Wenn ich ehrlich bin - aber ich gebe es zu - ich kann Jäger nicht ausstehen. Es ist mir bewusst dass richtige Jäger die Natur schützen und im Wald für das Gleichgewicht sorgen. Aber leider gibt es notgeile Halunken unter ihnen die auf alles ballern was sich bewegt. Und das finde ich zum kotzen. Ehrlich, auch wenn es ordinär klingt, solche Leute sind zum Kotzen. Hoffentlich bekommen sie ihre Strafe - von wem auch immer. Sie ahnen wohl gar nicht wieviel sie Kummer bereiten.
 
Werbung:
Purimo, hätte mir den ganzen sums ja sparen können:aetschbaetsch1:
Zwei dumme, ein Gedanke:yeah:
 
Ne, ne ganz so ist es leider nicht.

Wer füttert den die Wildtiere? Der Jäger, und warum tut er das, leider nicht um den Tieren den Winter leichter zu machen oder den Verbiss an den Bäumen zu regulieren. Er hat einfach ein besseres Abschußgebiet, er muß nicht lange warten bis sich ein Tier in seiner Schußbahn befindet.

Leider ist es auch "normal" das auch in der Schutzzeit geschoßen wird.

Eines sollte man auch nicht vergessen, WIR Menschen sind in ihren Gebiet, unsere Häuser kommen immer weiter in ihr Gebiet.

Ich würde auch keine Wildtiere füttern, die können das glaube ich allein auch ganz gut. Im letzten Winter hatte ich in unseren Garten auch mehrmals Rehe, ein Fuchs. Hatte kurz überlegt ob ich Heu raus bringe, das habe ich aber lieber gelassen. Meine Obstbäume haben ein wenig gelitten, was solls.

Liebe Grüße

das stimmt natürlich ...die Jäger sind schuld den sie füttern das Wild damit es später geschossen werden kann ohne sie würd es kein Grosswild in unseren Wäldern geben ...über das für und wieder gibt es seid Jahrzehnten Diskusionen
 
Solche Kommentare kommen leider von Menschen die sich noch NIE mit einem Förster/Jäger auseinander gesetzt haben.

Ehrlich bekomm echt nen Krampf wenn ich den Schmarn lese über Jäger🙂

ich (und meine Familie) füttern keine Wildtiere aus dem Grund für den Schutz der Tiere. ich mag Waschbären und Füchse und andere Wildtiere keine Frage, aber da wo sie leben, im feld/wald und nicht an unseren Mülltonnen


bewegungsmelder mit Licht und Lräm, wie geil, dann brauchst Du ein sehr sehr einsames grundstück mit KEINEN Nachbarn (wer möchte schon stündlich durch Lärm mitten in der Nacht geweckt werden?)


Ja dies Bösen Jäger

Ein Jäger kommt nach Hause und erwischt seine Frau mit seinem bestem Freund im

Bett. Er holt sein Gewehr und erschießt den Kumpel.

Darauf seine Frau: "Wenn du so weitermachst, hast du bald keine Freunde mehr!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tazi, deine Behauptungen sind echt daneben.
Ich habe keine Freunde bei Jägern, das ist einfach so.
Habe mir aber durchaus die Mühe gemacht, mit unseren Jäger in Kondakt zu kommen. Dieser Herr ist einer von der netten Sorte, hat selbst Katzen, sieht sich eher als Hüter für Wald und Tiere. Solche sind Super,
allerdings Luftlinie ca. 1 km von mir ist ein anderer Jäger, der ist leider eher einer von jenen denen ich gerne seinen Gewehrkolben auf den Kopf hauen möchte.

Ich weiß gerade nicht mehr genau wer den Thread hier eingestellt hat, Ich glaube es war Barbarossa, es war ein link zu einem Forum von Jägern. Da zieht es einen echt die Nägel hoch, was die Herrn so von sich geben.

Würde mir auch wünschen das es für uns alle genug Raum gibt, aber das Leben geht leider andere Wege.
 

Ähnliche Themen

Sahera
Antworten
7
Aufrufe
2K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben