Ich brauche dringend Hilfe und fühle mich so schlecht dafür, dass ich so denke.
Vor kurzem bin ich in eine andere Stadt und somit weg von meinem eigentlichen Zuhause gezogen, um näher bei meinem Freund (Fernbeziehung) zu sein. Ich tue mir generell gerade schwer, weil ich mich trotz Familie im nahen Umkreis etwas einsam fühle. Ich vermisse meine Freunde und habe noch keine neuen gefunden.
Da ich schon immer Katzen wollte /eigentlich ein totaler Katzenmensch bin und mich nicht mehr so einsam fühlen wollte, habe ich mir vor 3 Tagen nun ein 6 Monate altes Geschwisterpärchen (beide weiblich) bei einer Hobbyzüchterin geholt. Sie sind mir online sofort ins Auge gesprungen und hab mich sofort in die zwei verliebt. Ich habe mich auch sehr viel vorab belesen und mich vorbereitet und hab mich schon total auf die beiden gefreut. Klingt eigentlich gut, nicht?
Das Problem ist - und glaubt mir, ich habe des öfteren heute wegen meiner Gedanken bitter geheult - ich denke jetzt bereits daran, den Katzen ein anderes Zuhause zu suchen. Mir ist klar, dass Katzen nicht binnen drei Tagen diese Angst überwinden und zum Schmusemonster werden. Sie sind seeehr scheu und tauen kaum auf - besonders eine von den zweien. Nachts das komplette Gegenteil - klettern im ganzen Wohn/Esszimmer rum, schmeißen alle möglichen Sachen runter, verwandeln den bereich ums katzenklo in ein Streuparadies und lassen mich eben keine Minute schlafen. Bis gestern war ich aber trotzdem froh sie hier zu haben und hab alles versucht um ihr Herz zu gewinnen, aber heute ists wie wenn ein Schalter in mir umgelegt wurde. Emotional meine ich. Fragt mich aber bitte nicht wie genau ich das meine denn ich hab darauf selbst keine Antwort.
Jedenfalls zerbreche ich mir schon seit Stunden den Kopf, die beiden wieder weiter zu vermitteln und das obwohl ich mich so sehr auf die beiden gefreut habe. Sie haben ja auch eine Besitzerin verdient, die sie über alles liebt und ein Für-Immer-Zuhause verdient.
Wieso denke ich so?
Hat jemand von euch schonmal so eine Erfahrung gemacht?
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.