Ich war ein Tierquäler!

• Themenstarter Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gewissen kater schnurrhaare schwanz
Bei mir gibt es 2 Erlebnisse, über die ich nicht hinwegkomme. 1. Ich hört in meiner Wohnung eine Ente quaken, ziemlich dicht dran. (Es gab da einen kleinen Tümpel in der Nähe, da sind immer haufenweise Enten) Also guckte ich mal raus und was sah ich? 2 Jungen, einer von ihnen trug eine Ente, hielt sie am Hals fest, so dass sie lang runterhing. Ich hätte sofort was machen müssen aber in meinem Unglauben beobachtete ich erstmal. Und was musste ich sehen? Der junge Mann liess das Tier plötzlich fallen und beide begannen... Fußball mit ihr zu spielen! Ich war vor Entsetzen wirklich wie gelähmt. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke. Ich bin dann in die Wohnung geflitzt und habe meine Gaspistole geholt, damit wieder auf den Blkon und die beiden angebrüllt und die Waffe hochgehalten. Naja, die sind wie der Teufel losgerannt aber nicht, ohne mir noch den Stinkefinger zu zeigen. Ich hab dann die Polizei gerufen, die aber die verendete Ente irgendwie nicht finden konnten. (Haben auch nicht bei mir geklingelt, um zu fragen.) Etwas später, lag sie nicht mehr dort.

2. Und das finde ich fast noch schlimmer: Ich hatte ein halbes Jahr einen totkranken Kater bei mir. 2 Tage vor Weihnachten brachte ich ihn zum mTA, weil es einfach nicht mehr ging. Ich war nicht bis zur letzten Sekunde bei ihm, sondern habe mich gedrückt, weil ich das Gefühl hatte, dass nicht zu schaffen. Er hat das nicht verdient, er war das liebste, sanftmütigste Katzentier, was mir je untergekommen ist und war mir derart verbunden und dann habe ich ihn dort alleine mit dem TA und meinem damaligen Freund gelassen. DAS werde ich mir niemals verzeihen, niemals!
Mein Mikesch, ich wünschte, wir hätten mehr zeit miteinander gehabt... 🙁

A

Werbung

Bei mir gibt es 2 Erlebnisse, über die ich nicht hinwegkomme. 1. Ich hört in meiner Wohnung eine Ente quaken, ziemlich dicht dran. (Es gab da einen kleinen Tümpel in der Nähe, da sind immer haufenweise Enten) Also guckte ich mal raus und was sah ich? 2 Jungen, einer von ihnen trug eine Ente, hielt sie am Hals fest, so dass sie lang runterhing. Ich hätte sofort was machen müssen aber in meinem Unglauben beobachtete ich erstmal. Und was musste ich sehen? Der junge Mann liess das Tier plötzlich fallen und beide begannen... Fußball mit ihr zu spielen! Ich war vor Entsetzen wirklich wie gelähmt. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke. Ich bin dann in die Wohnung geflitzt und habe meine Gaspistole geholt, damit wieder auf den Blkon und die beiden angebrüllt und die Waffe hochgehalten. Naja, die sind wie der Teufel losgerannt aber nicht, ohne mir noch den Stinkefinger zu zeigen. Ich hab dann die Polizei gerufen, die aber die verendete Ente irgendwie nicht finden konnten. (Haben auch nicht bei mir geklingelt, um zu fragen.) Etwas später, lag sie nicht mehr dort.

2. Und das finde ich fast noch schlimmer: Ich hatte ein halbes Jahr einen totkranken Kater bei mir. 2 Tage vor Weihnachten brachte ich ihn zum mTA, weil es einfach nicht mehr ging. Ich war nicht bis zur letzten Sekunde bei ihm, sondern habe mich gedrückt, weil ich das Gefühl hatte, dass nicht zu schaffen. Er hat das nicht verdient, er war das liebste, sanftmütigste Katzentier, was mir je untergekommen ist und war mir derart verbunden und dann habe ich ihn dort alleine mit dem TA und meinem damaligen Freund gelassen. DAS werde ich mir niemals verzeihen, niemals!
Mein Mikesch, ich wünschte, wir hätten mehr zeit miteinander gehabt... 🙁

Ach Birdie, hinterher sind wir Menschen immer schlauer (im Idealfall zumindest...)
Wichtig ist, die Fehler zu erkennen und sich wenigstens zu bemühen sie zu beseitigen, vielleicht schafft man es nicht oder nicht sofort aber allein der gute Wille macht schon den Unterschied aus...

Mein erstes Kaninchen vor zwanzig Jahren, lag morgends tot da....mein damaliger Mann weckte mich...ich flippe emotional total aus....mein Mann mußte zum Arbeiten...ich schrie, du kannst mich doch jetzt mit dem toten Tier nicht alleine lassen...unfähig rational zu handeln, sich Gedanken zu machen wo ich ihn beerdigen kann...mein Mann nahm das Kaninchen mit...ich war in dem guten Glauben, dass er es beerdigt...Tage später als ich meinte es ertragen zu können fragte ich ihn wo es ist....seine Antwort war ein Schock :
in der Mülltonne

Wer ist da jetzt der "Versager" ? Mein Mann, weil er emotional nicht das gleiche empfand wie ich oder ich, die noch nicht einmal in der Lage war sich um das tote Tier zu kümmern ?

Ich glaube dass alle Menschen immer wieder Situationen erleben wo sie im nachhinein sagen : hätte ich doch blos dies und jenes getan....

auch ich war nicht unschuldig. ich habe meerschweinchen kleider angezogen und im babyauto spatzieren gefahren.
ein hamster musste auch dran glauben. er hat nachts so ein krach gemacht da habe ich ihn rausgenommen und auf die nase gestupst er hat sich erschrocken und ist von der hand gefallen und den sturz hat er nicht überlebt . ich mache mir noch heute vorwürfe. ich war damals ca 10

@Kenshin: wieso schreibst Du das hier? Ich kannte Typen die standen drauf im Krötenteich Frösche zu fangen und die mit nem Strohalm im Hintern aufzublasen bis sie platzen - das ist absolut wiederlich aber als Kinder haben das einige von uns gemacht. Allein das zuschauen hat mich auch schuldig gemacht, frag mich heut oft wie ich das zulassen konnte, aber war damals zu feige zum eingreifen, obwohl es mir oft genauso wehgetan hat wie den Fröschen. Da hast Du Deine Katze doch noch harmlos gemobbt...und wie ich an den Pics sehe hast heute selber welche und vermute mal behandelst sie deutlich besser als früher.

selbst für nen Frosch würd ich heute ne Vollbremsung hinlegen auch wenn der Hintermann der sich an meine Bremsleuchten geheftet hat dafür auffahren könnte, für ne Maus die über die Strasse rennt sowieso^^ wenn ich ne Schnecke so schnell erkennen könnte, selbst für die! Wir werden alle mal erwachsen, und zuim Glück entwickelt jeder eine eigene Sichtweise...ich hatte mal als 5jahriger ne Maus geärgert wenn ich nicht bekommen hab was ich wollte...heut zählt für mich jedes Lebewesen, ich würd lieber meine Karre zu Schrott fahren als eine Schnecke, vorrausgestzt ich seh sie rechtzeitig - und wenn mir in dem Moment jemand an den Rücklichtern klebt ists sein problem! -normaler Sicherheitsabstand und nix passiert, hat heut leider Seltenheitswert.

seufz, mir geht es glaub` ich ähnlich...

Wenn ich könnte, würde ich mich bei unserem damaligen Familienhund "Alf" entschuldigen.
Ich war damals eine Jugendliche, "verwirrt und ohne innere Richtung"...ich bin viel und lange mit ihm draussen unterwegs gewesen...er war mein bester Freund und doch würde ich heute so viel anders machen!
Er war 5 Jahre alt als "wir" bzw. meine Eltern ihn "für unsere Familie" aus dem Tierheim holten. Er ist 14 Jahre alt geworden und hat viel Schönes erlebt...
Doch heute würde ich ihn nicht mehr bei meinen Eltern zurücklassen, weil mir nach Abenteuer ist! Ich würde ihn kastrieren lassen und mit ihm auf dem Hundeplatz üben, anstatt sauer und hart zu ihm sein, weil er wieder und wieder zu anderen Hündinnen rennt und "nicht hört":grr:. Ich würde ihn viel mehr lieben, hätte viel mehr Verantwortungsempfinden und Selbstkontrolle!!

...Auch würde ich mich gerne bei meinem damaligen Kaninchen "Jimmy" entschuldigen, das ich als Kind besaß. Ich hatte ihn in einem Glaskäfig auf den Balkon gestellt, weil ich ihm frische Luft gönnen wollte. Er lag dann tot in dem Glaskäfig...gestorben an Hitzeschlag:reallysad:!

...Das Kaninchen "Maxi" hätte heute bei mir, als erwachsenem Mensch, einen Kaninchen-Kumpel und müsste nicht in Einzelhaft leben :reallysad:...zumal ich sie in diesem Scheiss-Kellergang als Schulkind oft völlig vergessen habe zu füttern :reallysad:!!! Ich habe heute noch manchmal Alpträume deswegen!

...Bei den beiden Wüstenrennmäusen "Castor und Polux" würde ich mich auch gerne entschuldigen! Ich dachte damals, dass die Winterschlaf machen und in dieser Zeit nicht fressen,... hatte ihnen eine Winter-Box mit Styropurdämmung gebaut. Sie sind verhungert und haben sich letztlich gegenseitig aufgefressen :reallysad:! Auch von ihnen träume ich noch manchmal!

...Auch möchte ich mich bei jedem Pferd entschuldigen, zu dem ich aufgrund von Stress, Angst und Überforderung hart und brutal war :reallysad:!

...Nun möchte ich mich auch noch bei den jungen Amseln entschuldigen, die ich damals einfach von der Wiese mitgenommen habe, weil ich sie mit der Hand aufziehen wollte :reallysad:...eine Wildvogelexpertin hat sie dann glücklicherweise übernommen.

Man sieht, ich bin voller Schuld :reallysad:, aber eigentlich mehr aus Unwissenheit´, Unerfahrenheit und mangelnder menschlicher Reife! Wenn ich irgendwann über die Regenbogenbrücke gehe, werde ich diese armen Geschöpfe um Verzeihung bitten!
Meine 2 bald 4 Katzen liebe ich dafür umso mehr und bin an allem interessiert, das ihre Lebensqualität bei mir noch verbessern kann...ausserdem sind alle 4 "Unfälle" , die dringend ein zu Hause gesucht haben und ich gebe es ihnen sehr gern und bin froh, sie lieben zu dürfen:pink-heart:!

So, danke, dass ich das hier loswerden durfte!!!

seufz, mir geht es glaub` ich ähnlich...

Wenn ich könnte, würde ich mich bei unserem damaligen Familienhund "Alf" entschuldigen.
Ich war damals eine Jugendliche, "verwirrt und ohne innere Richtung"...ich bin viel und lange mit ihm draussen unterwegs gewesen...er war mein bester Freund und doch würde ich heute so viel anders machen!
Er war 5 Jahre alt als "wir" bzw. meine Eltern ihn "für unsere Familie" aus dem Tierheim holten. Er ist 14 Jahre alt geworden und hat viel Schönes erlebt...
Doch heute würde ich ihn nicht mehr bei meinen Eltern zurücklassen, weil mir nach Abenteuer ist! Ich würde ihn kastrieren lassen und mit ihm auf dem Hundeplatz üben, anstatt sauer und hart zu ihm sein, weil er wieder und wieder zu anderen Hündinnen rennt und "nicht hört":grr:. Ich würde ihn viel mehr lieben, hätte viel mehr Verantwortungsempfinden und Selbstkontrolle!!

...Auch würde ich mich gerne bei meinem damaligen Kaninchen "Jimmy" entschuldigen, das ich als Kind besaß. Ich hatte ihn in einem Glaskäfig auf den Balkon gestellt, weil ich ihm frische Luft gönnen wollte. Er lag dann tot in dem Glaskäfig...gestorben an Hitzeschlag:reallysad:!

...Das Kaninchen "Maxi" hätte heute bei mir, als erwachsenem Mensch, einen Kaninchen-Kumpel und müsste nicht in Einzelhaft leben :reallysad:...zumal ich sie in diesem Scheiss-Kellergang als Schulkind oft völlig vergessen habe zu füttern :reallysad:!!! Ich habe heute noch manchmal Alpträume deswegen!

...Bei den beiden Wüstenrennmäusen "Castor und Polux" würde ich mich auch gerne entschuldigen! Ich dachte damals, dass die Winterschlaf machen und in dieser Zeit nicht fressen,... hatte ihnen eine Winter-Box mit Styropurdämmung gebaut. Sie sind verhungert und haben sich letztlich gegenseitig aufgefressen :reallysad:! Auch von ihnen träume ich noch manchmal!

...Auch möchte ich mich bei jedem Pferd entschuldigen, zu dem ich aufgrund von Stress, Angst und Überforderung hart und brutal war :reallysad:!

...Nun möchte ich mich auch noch bei den jungen Amseln entschuldigen, die ich damals einfach von der Wiese mitgenommen habe, weil ich sie mit der Hand aufziehen wollte :reallysad:...eine Wildvogelexpertin hat sie dann glücklicherweise übernommen.

Man sieht, ich bin voller Schuld :reallysad:, aber eigentlich mehr aus Unwissenheit´, Unerfahrenheit und mangelnder menschlicher Reife! Wenn ich irgendwann über die Regenbogenbrücke gehe, werde ich diese armen Geschöpfe um Verzeihung bitten!
Meine 2 bald 4 Katzen liebe ich dafür umso mehr und bin an allem interessiert, das ihre Lebensqualität bei mir noch verbessern kann...ausserdem sind alle 4 "Unfälle" , die dringend ein zu Hause gesucht haben und ich gebe es ihnen sehr gern und bin froh, sie lieben zu dürfen:pink-heart:!

So, danke, dass ich das hier loswerden durfte!!!

Werbung:
Auch ich möchte mich entschuldigen

Ich hatte eine Katze , mit die lies sich sehr viel gefallen. Ich habe Sissi mit 7 Jahren bekommen. Und auch ich habe ihr Puppenkleider angezogen, und sie mit dem Puppenwagen spazieren gefahren. Auch hab ich die Schnurrhaare geschnitten da es so ungleichmäßig aussah.... Sissi ist mit 14 Jahre gestorben.... Liebe Sissi bitte verzeih mir was ich dir angetan habe.... 🙁

Oh ich kann leider auch ein Liedchen von singen 🙁. Mein Sternchen Benni musste auch so manches mal unter mir leiden 🙁. Ich war etwa 7-8 Jahre alt und wollte ihn über einen Parcour springen lassen (selbst gebaute "Hindernisse") und hatte eine Schnur/Leine an seinem Halsband (Ja, Halsband... Meine Eltern fanden das ganz toll 🙄) befestigt und bin dann mit ihm durch die Gegend gelaufen. Er eher weniger freiwillig. Mir tut das sehr sehr Leid und ich habe auch total oft ein schlechtes Gewissen! Aber er lebte noch lange (ist gestorben, da war ich 20) und ich hatte viel Zeit es wieder gut zu machen, sofern es mir eben möglich war. Ich wusste es damals einfach nicht besser... Habe mir als Kind nichts dabei gedacht und meine Eltern wussten davon nichts.

Mein Freund hat als Kind (etwa gleiches Alter, also 7-8 Jahre alt) seiner damaligen Katze auch mal die Schnurrhaare geschnitten 😱. Auch mit der Begründung, dass die ja zu lang seien. Er hat's nur gut gemeint und wusste es nicht besser. Er hat seine Katze sehr geliebt und für ihn war das einfach die logische Konsequenz. Menschen schneidet man ja auch die Haare, wenn sie zu lang sind. Er macht sich auch oft Vorwürfe. Vorallendingen, weil seine Mutter ihm diese auch macht. Sie war entsetzt als sie hörte, dass wir uns Katzen anschaffen wollen (letztes Jahr), weil er ja damals die Schnurrhaare geschnitten und damit die Katze gequält hat. Sie reitet ständig darauf rum und macht ihm heftige Vorwürfe. Ich kann das nicht nachvollziehen. Sie hat auch damals nur mit Schlägen auf das Schneiden der Schnurrhaare reagiert, anstatt dem Kind zu erklären, warum man das nicht macht. Wäre viel effektiver gewesen. Ich reg mich so über diese Frau auf... Macht meinem Freund solche Vorwürfe, obwohl er ein KIND war und es nicht besser wusste, erwähnt aber im gleichen Atemzug, dass sie ihre Katze windelweich geprügelt hat, weil diese die Gardinen zerfetzt hat oder man Katzen bei Unsauberkeit mit der Nase in die Hinterlassenschaften drücken soll 😡😡. Unmöglich!

Das ist für mich ein sehr schmerzlicher Thread! 🙁

Ich möchte hier über mein Meerschweinchen Putzi schreiben, das mein Vater mir als Spontankauf geschenkt hat, als wir zufälligerweise an einer Zoohandlung vorbeikamen und ich natürlich unbedingt reingehen wollte! Ich war damals ca. 6 Jahre alt, und meine Eltern lebten in Scheidung!

Ich weiß noch genau, dass Putzi nur 5 Mark kostete! (Nur FÜNF Mark für ein Lebewesen!!!) Und ich weiß auch noch, dass eine Beratung über die Haltung und die speziellen Bedürfnisse von Meerschweinchen nicht stattfand.

Meine Mutter war stinksauer, als wir mit dem Meerschweinchen nach Hause kamen! Und sie sagte auch sofort, dass sie mit "diesem Viech" nichts zu tun haben wollte!

Mein Vater zog bald danach aus. Putzi musste bleiben. Er hatte ja keine Wahl ... 🙁

Meine Mutter kümmerte sich nicht um Putzi. Schließlich hatte mein Vater ihn ja gekauft, ohne sie vorher zu fragen!!!

Am Anfang kümmerte ich mich rührend um Putzi. Dachte ich jedenfalls ...

Ich nahm ihn oft aus seinem (viel zu kleinen!) Käfig und spielte mit ihm. Aber Putzi fand das irgendwie gar nicht so toll wie ich. Im Gegenteil! Er quiekte wie verrückt und fing sogar an mich zu beißen! Er war gar nicht so schmusig, wie der Mann in der Zoohandlung gesagt hatte! Dumm wie ich als Kind war, dachte ich, dass Putzi mich vielleicht einfach nicht leiden konnte. Ich dachte nicht eine Sekunde darüber nach, dass es dem armen Meerschweinchen vielleicht einfach schlecht ging und es sich deshalb so aggressiv verhielt.

Irgendwann verlor ich das Interesse an Putzi. So kam er dann gar nicht mehr aus seinem Käfig heraus!

Und das Schlimmste ist, dass ich Putzis Käfig auch nicht mehr regelmäßig saubermachte. Futter und frisches Wasser bekam Putzi auch nur noch sporadisch ...

Meiner Mutter war Putzi ein "Dorn im Auge", weil mein Vater ihn mir geschenkt hatte! Und obwohl sie eigentlich ein herzensguter Mensch ist, der Tiere sehr liebt, konnte sie sich für Putzi so gar nicht erwärmen. Und sie weigerte sich, die Verantwortung für seine Versorgung zu übernehmen.

Und ich war ein offensichtlich ziemlich dummes Kind, das nicht gemerkt hat, das es Putzi verdammt schlecht ging.

Also musste Putzi in seinem eigenen Dreck leben! 🙁

Die meiste Zeit seines Lebens fristete Putzi in einem winzigen, stinkenden und völlig verdreckten Käfig. Und ich bin sicher, dass er auch oft hungern und dursten musste, weil wir ihn einfach "vergessen" hatten!

Putzi wurde trotzdem erstaunliche 5 Jahre alt. Eines Tages lag er einfach tot in seinem Käfig. 🙁

Ich habe damals sehr geweint! Und Putzi wurde auf unserem Hof begraben. In einem kleinen Kistchen. Er bekam sogar ein kleines Kreuz auf sein Grab ...

Erst als ich älter wurde stellte ich fest, dass Putzis Leben ganz furchtbar gewesen war. Es muss die Hölle für ihn gewesen sein!!! JEDER BESCHISSENE TAG SEINES LEBENS WAR EINE QUAL!!! 5 Jahre sind unter solchen Bedingungen sicher eine Ewigkeit! 🙁

Ich schäme mich auch so viele Jahre später noch zu Tode und mache mir schreckliche Vorwürfe!!! DAS hätte niemals passieren dürfen!!! 😡

Es tut mir so unendlich leid, Putzi!!! 🙁

Ich war noch nie ein Tierquäler, auch nicht als Kind. Meine Eltern und Grosseltern haben sehr viel Wert darauf gelegt, mir den Respekt gegenüber allen Geschöpfen Gottes beizubringen.
Aber ich habe zwei Söhne!
Mein alter Kater Einstein war ungefähr 8 Jahre alt, meine Söhne waren 2 und 5 Jahre alt. Ich hörte ein schreckliches Gefauche und Geschrei aus dem Schlafzimmer. Die Jungs haben versucht Einstein in der Schranktür einzuklemmen, der Ältere hatte eine Laubsäge in der Hand.
Kater wurde befreit und die Buben zur Rede gestellt.
"Mama, wir wollten doch nur gucken, wie der Einstein von innen aussieht!"

Nachdem ich den Buben erklärt habe, dass Einstein die Aktion nicht überlebt hätte, haben Beide bitterlich geweint.

Als Erwachsener weiss man oft nicht, auf was für Ideen Kinder kommen können, ohne es in ihrer kindlichen Naivität böse zu meinen.

Mein jüngerer Sohn pflegt heute noch zu sagen:" Wir waren die einzigen Kinder,die, bevor sie eigene Haustiere haben durften, ihre Tauglichkeit dadurch beweisen mussten, dass sie ein Biotop bauen und Kaulquappen zu Fröschen aufziehen mussten, die dann feierlich ausgewildert wurden."😉

Meinen Söhnen hat es nicht geschadet!🙂

Hallo,
ich muss meinem Gewissen etwas Raum schaffen. Ich trage die ganzen Jahre mein schlechtes Gewissen mit mir rum, denn ich war mal ein Tierquäler! 😱😡
Als Kind wuchs ich bei meiner Oma auf und die hatte 2 Kater. Der eine hat alles mit sich machen lassen und das wurde ihm zum Verhängnis. Nicht nur dass ich ihm Puppenkleider anzog und ihn im Puppenwagen spazieren fuhr, ich habe ihn auch mal am Hometrainer angebunden. Das schlimmste aber war, dass ich im die Schnurrhaare abgeschnitten habe, "weil sie so lang waren". Noch dazu hatte der arme Kater keinen Schwanz mehr, denn der musste amputiert werden, nachdem er in der Tür eingeklemmt war.
Ich war echt ein Horrorkind 🙁 und habe viel wieder gut zu machen *seufz*
Jetzt werden mich einige hassen, aber im Namen von Sylvester (dem gequälten Kater) möchte ich mich hier entschuldigen!

😱
Ach, und nu is alles wieder gut oder wie?
Viele sagen hier zwar, dass du als Kind dafür keine Schuld trägst, aber du trägst sehr wohl dafür die Verantwortung. Kind hin oder her!
Auch damals wußtest du schon, dass ein Lebewesen Schmerz empfinden kann und deine Oma hat sicher nicht neben dir gestanden und dich angefeuert: Quäl den Kater, quäl den Kater.
Was erwartest du, bitte? Absolution? Vom Kater Sylvester? Der ist tot!
Und von mir kriegst du die sicher nicht.
Finde einen Weg, das wieder gutzumachen und heute muss es dir wehtun!

Boah ..... das macht mich wütend!

Werbung:
Ein 4 Jahre alter thread... *Respekt*

Meine Güte! 🙄
Wie kann man sich soooo dran aufhängen, wie man als KIND war? Wichtig ist, wie man HEUTE ist. Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Schon gar nicht die Kindheit. Und hier Leute zu beschimpfen, weil sie als Kinder Mist gebaut haben ist ja wohl total daneben!!!

😱
Ach, und nu is alles wieder gut oder wie?
Viele sagen hier zwar, dass du als Kind dafür keine Schuld trägst, aber du trägst sehr wohl dafür die Verantwortung. Kind hin oder her!
Auch damals wußtest du schon, dass ein Lebewesen Schmerz empfinden kann und deine Oma hat sicher nicht neben dir gestanden und dich angefeuert: Quäl den Kater, quäl den Kater.
Was erwartest du, bitte? Absolution? Vom Kater Sylvester? Der ist tot!
Und von mir kriegst du die sicher nicht.
Finde einen Weg, das wieder gutzumachen und heute muss es dir wehtun!

Boah ..... das macht mich wütend!

Nach vier Jahren musst Du nun auf der TE rumhacken?😕😱

... Der eine hat alles mit sich machen lassen und das wurde ihm zum Verhängnis. Nicht nur dass ich ihm Puppenkleider anzog und ihn im Puppenwagen spazieren fuhr, ...
Das schlimmste aber war, dass ich im die Schnurrhaare abgeschnitten habe, "weil sie so lang waren".

Das kenne ich auch von einer Dosine. Die hat beides auch als Kind gemacht.
Das mit den Puppenkleidern und dem Puppenwagen soll er sogar (mehr oder weniger) gerne ertragen haben, denn er soll immer geschnurrt haben und nicht aus dem Kinderwagen gesprungen sein.
Für das Abschneiden der Schnurrhaare gab es auch was auf die Finger. Geht ja auch gar nicht...:glubschauge:

Heute ist die junge Frau eine liebende Katzenfreundin, die vier Katzen hat und für sie alles tut. Es wächst sich eben vieles zurecht... :verschmitzt:

Werbung:
Ich habe nie ein Tier gequält, aber immer noch ein schlechtes Gewissen wegen meinem geliebten Kater Paul, der mich begleitet hat, seit ich 4 bin und dann im Januar 2010 mit fast 14 Jahren gestorben ist...
Ich bin im August 2009 bei meiner Mutter ausgezogen und meine Mutter hatte sich deswegen eine kleinere Wohnung geholt. Wir hatten zwei Katzen, Paul und Liset (blind) und meine Mutter hatte einen guten Bekannten gefragt, ob er für die Dauer des Umzugs (die neue Wohnung musste extrem renoviert werden) die beiden nehmen würde. Er kannte und mochte sie sehr gerne und bejahte deswegen. Nun, nachdem der Umzug vorbei war, entschied meine Mutter zum Wohle von Lisett, dass die beiden ruhig bei dem Bekannten bleiben könnten (für Lise war es schwer, sich wegen ihrer Blindheit an neue Umgebungen zu gewöhnen und deswegen sollte sie da bleiben, weil sie alles kannte).
Mitte Januar starb Paul, er ist einfach eingeschlafen und Lisett wollte nicht mehr mit ihm kuscheln, dadurch war es aufgefallen. Er lag wohl friedlich auf der Seite auf dem Sofa, lang ausgestreckt...
Und ich mache mir Vorwürfe, weil ich ihm nicht mehr Tschüss sagen wollte (ich wollte ihn lebendig in Erinnerung haben und nicht "hart und tot") und weil der Bekannte starker Wohnungsraucher war, was da sicher auch etwas mitgespielt hat... Ich wünschte, ich hätte damals schon eine eigene Wohnung gehabt, dann hätte ich beide aufgenommen... Ich liebe Paul über alles und vermisse ihn ganz stark.

Nach vier Jahren musst Du nun auf der TE rumhacken?😕😱

Ich habe den Thread heute morgen erst entdeckt, weil jemand anderes ihn nach diesen Jahren "hoch holte".
Aber spielt das wirklich eine Rolle, wie alt er ist?
Was ich hier geäußert habe ist lediglich meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger.
Fakt ist: irgendwann hat ein Lebewesen (Kind) ein anderes Lebewesen (Katze) gequält und sich - so verstehe ich den Beitrag - gezielt das Tier ausgesucht, welches "alles mit sich machen lässt".
Das spricht - meiner Auffassung nach - für entsprechende Wesenszüge dieses Kindes.
Das ist sicher keine besonders nette Einstellung meinerseits, aber nett war es auch nicht dem Tier gegenüber.

Jaaaaa, ich glaub auch, daß das Klind im stillen Kämmerlein saß und böse fiese Pläne geschmiedet hat.... 🙄
Am Flipchart... alles genau durchgeplant... welche Katze ist für seine sadistische Ader besonders gut geeignet, zu welcher Tageszeit ist wer zu Hause....

UNFASSBAR!!!!

Mein erstes Meerschweinchen war allein, und mein zweites auch 🙁 Hätte ich es besser gewusst, hätte ich mindestens zwei gehabt ... Damals hatten wir noch kein Internet und jeder sagte, man kann die auch allein halten. Das erste Meeri hatte ich geschenkt bekommen von jemandem, der selbst welche hatte, und es schien ok zu sein ... Es war aber krank und starb schnell, das arme Katrinchen ... mein zweites Meerschweinchen war Flocke, sie hat mich meine gesamte Jugend begleitet, und war allein ... Erst als sie sehr alt war, erkannte ich, dass ich etwas falsch gemacht habe 🙁

Naja, seitdem hatte ich immer Grüppchen von 2-4 Schweinchen :pink-heart:

@Sahry: Sag mal, schämst du dich gar nicht?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben