ich weiß nicht mehr weiter :(

  • Themenstarter Themenstarter amarilis
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

amarilis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2011
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben,
ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Katerle 5 Jahre alt hat am Sonntag 3 riesen Würmer gebrochen.(Freigänger)
Am Nachmittag ging es ihm noch blendend und danach schlagartig schlecht.
Gut ich gleich Montag Mittag nach hause gestürzt zum TA.
Da hat er was gegen die Viehcher gespritzt bekommen sowie ein Aufbaupräparat.
Da es ihm gestern früh schlechter ging bin ich wieder zum TA.
Bis dahin sah sein Kaka ok aus,doch als wir ihn beim TA aus der TB nahmen der Schock.
Blut im Stuhl.(Ach ja TA diagnostizierte Bandwürmer)
Naja er bekam dann gestern eine Infusion mit NaCl, sowie ein AB ,etwas gegen Übelkeit ein Vitaminpräparat,nochmal profender und noch ein Schleimhautschützendes Mittel.
Eigentlich sollte das mit dem Erbrechen besser gehen, doch er bricht weiterhin.
Mittlerweile kommt auch nix mehr weiter raus.
Klar woher denn,denn an Futter ist er null interessiert.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ich mit Futter komme oder Wasser schaut er interessiert und schnuppert auch aber er frisst und trinkt nicht.
Klar mir ist bewusst das nach einem Tag nicht wieder alles Prima sein kann aber ich mach mir so große Sorgen🙁
Was kann ich denn noch machen?
Habt ihr noch einen Rat für mich?
verzweifelte Grüße:reallysad:
 
A

Werbung

Hallo,
danke für die Antwort.
ich war jetzt noch mal beim Tierarzt weil er seit gestern 5 mal gebrochen hat.
Der hat ihm nochmal ne infusion gemacht und 2 Sachen gespritzt.ich weiss leider nicht mehr was das war.
Dazu hab ich noch nutripaste geholt und mcp tropfen.
Er meint wenn es nicht besser wird will er morgen mal ein blutbild machen.dann könnte es auch eventuell auf die Leber gegangen sein oder eine pankreasentzündung.die Behandlung wäre das gleiche wie jetzt nur wir wären. Schlauer.
Bitte weiter Daumen drücken.
ich hab so angst! :'(
 
Ich drücke dir und deinem Katerchen auch die Daumen! Ich weiß wie schrecklich das ist wenn man denkt, das kann doch jetzt nciht wahr sein das er vorm vollen Napf verhungert... Nelly hat vor kurzem auch 3 Tage lang jede Mahlzeit ausgebrochen, ohne erkennbaren Grund. Dann ging es plötzlich wieder.
Und der Kater bei meinen Eltern war auch mal krank und hat absolut nichts gefressen oder getrunken und keiner wusste warum. Die TÄ hat ihn dann bei sich behalten und im Flüssigkeit unter die Haut gespritzt.
Irgendwann hat sie dann auf seiner Zunge irgendwelche Pusteln entdeckt die wohl sehr schmerzhaft waren. Die Katze hatte das dann auch noch.

Ich hoffe ihr findet die Ursache!!
 
Habe ich das richtig verstanden: Er hat letzten Montag ein Mittel (welches denn?) gegen Würmer gespritzt bekommen und gestern, nur einen Tag später, nochmals zusätzlich Profender? Will ihn der TA vergiften?

Das ist ganz bestimmt auf die Leber gegangen. Er dürfte akute Vergiftungserscheinungen haben.
 
Guten Morgen,
nach deinem Beitrag gestern hab ich gleich nochmal bei meinem TA angerufen(hat mir seine Handynummer für Notfälle gegeben)wegen der doppelten Wurmkur, da ich mir nun nicht mehr sicher war ob das richtig war.
Er meinte doch das ist in ordnung, durch seinen starken Brechreiz und dem extremen Wasserverlust musste er gezielt daraufhin noch einmal behandeln.
Leider bin ich kein TA aber ich vertrau ihm, denn er ist ein wirklich angesehener TA.Gestern lag seine Temperatur bei 38,2.
Nun ja ob das jetzt richtig war oder nicht kann ich leider nicht beurteilen aber es gibt Neuigkeiten.
Seit dem letzten Besuch beim TA gestern morgen hat mein Süßer nicht mehr gebrochen.
Als ich gestern abend von der Arbeit nach hause kam ihn versorgt hatte und auf ein kissen neben mir gelegt hatte bin ich kurz in die Küche.
Er kam mir hinterher nur um sich an mir anzulehnen.:pink-heart:
als ich dann ins Bett bin suchte er immer meine Nähe und schnurrte.
Heute früh hat er sogar ganz interessiert am Futter gerochen, wollte es aber noch nicht.
Ich hoffe es bleibt so wenn ich heute auf Arbeit bin.
Ich hab ihm jetzt frisches Wasser gegeben seine MCP Tropfen und Nutripaste,
ich denke damit kommt er gut über den Tag.
Ich hoffe der Tag geht schnell vorbei.
Viele Grüße und drückt bitte weiter die Daumen
 
Hallo,
Es gibt Neuigkeiten!
mein katzenschatz kam gestern als ich von arbeit kam auf mich zu als ich die Tür öffnete auch hab ich nichts erbrochenes oder Blut im kaklo gefunden.
ich hab darauf hin meinen ta angerufen (er hatte darum gebeten) und meinte ob er frisst?
leider hatte er gar nix gefressen ich sollte dann heute gegen 17 Uhr noch einmal kommen wenn er nix frisst.
Ich also Mittag schnell heim Futter neu,nichts! Ich wusste nicht mehr weiter.
hab ihm dann wieder seine tropfen sowie nutripaste gegeben und als ich dann gegen 16.30 los wollte und ihm nochmal was anbot das wunder.
Mein Schatz hat gefressen.nur 3 Stück aber immerhin.
bis jetzt war er dreimal am Napf und fast 100g sind weg.freu.auch hat er vorhin zaghaft angefangen sich wieder zu putzen.
ich freu mich so und hoffe es geht jetzt weiter bergauf
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

SaLuJa
2 3
Antworten
44
Aufrufe
17K
rlm
rlm
S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Sarah
S
Cyen
Antworten
1K
Aufrufe
124K
Jenni79
J
E
Antworten
4
Aufrufe
4K
Gwion
G
biggi66
Antworten
11
Aufrufe
2K
rotistblond
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben