Liebe Nina.
Deine Worte haben mich jetzt wirklich total gerührt und das Du soviel Vertrauen in mich hast, macht mich mehr als glücklich. Vorallem seit dieser Forumssache vor 2 Wochen.
Ich werde das auf jeden Fall alles im Hinterkopf behalten und etwas positiver an die Sache versuchen ranzugehen. Kina brauch dringend bald wieder jemanden. Das ist einfach nicht normal, dass sie mich tagtäglich putzt und so sehr ich auch mit ihr tobe und spiele...das ist einfach nicht das Gleiche. Sie jetzt als Einzeltier zu halten, weil jemand in ihrer Umgebung FIP hatte, das geht einfach nicht. Vorallem, wenn ich ab nächsten Monat nicht mehr so oft Zuhause bin und auch die Uni bei meinem Freund losgeht : /
Etwas muss sie sich noch gedulden, weil ich einfach nicht über den Verlust hinwegkomme. Frühstens im Juni rechnen wir mit einem Neuzugang.
Gestern bin ich nach dem Patho-Befund mehrmals heulend mitten in der Öffentlichkeit stehen geblieben und fand alles nur noch schrecklich. Aber auch wirklich alles kam wieder hoch. Schon allein der säuerliche Geruch in der Praxis war einfach nicht zum aushalten.
🙁
Ach man...
Und auch danke für an alle anderen für Eure unglaublich hilfreichen Worte.
Mittlerweile bin ich etwas positiver gestimmt und ihr bestätigt das, was ich eigentlich auch immer im Kopf hatte. Da FIP aber ein weites Feld ist und viel unerforschtes vorliegt, wurde ich nach den ganzen Vorwürfen sehr unsicher.
🙁
Mal sehen ob meine '''Freunde''' sich heute wieder einkriegen und vll doch mal den ein oder anderen Link, den ich geschickt habe, durchlesen. Wäre auf jeden Fall wünschenswert : / Ich will ja niemandem etwas böses und mein Kater hat sich das schließlich auch nicht ausgesucht.
@ eva: nicht jede katze,die coronaviren hat,scheidet sie aus.ich denke eher es ist die minderheit.die meißten katzen haben sie im blut oder speichel.
eine kotprobe halte ich für wichtig,für euch und für den neuzugang.
wenn du die probe selbst einschickst und nur auf coronaviren testen lässt,kostet es (bin mir nicht 100% sicher) nicht mehr als 50 euro.einfach mal bei den laboren anrufen,die unterscheiden sich ziemlich arg in den preisen.
http://www.idexx.de/tiergesundheit/
http://www.laboklin.de/pages/html/d...serreger/Katze/katze_felines_coronavirus.html
Etwas flau ist mir im Magen immer noch und ich werd wohl erst beruhigter sein können, wenn wir mit Kina den Test machen können.
Danke Rili für die Links.
50 Euro sind für uns zurzeit ne richtig große Stange Geld. Allein heute fürs komplett neue Katzenstreu bin ich froh, dass ich gestern was im Internet verkauft habe D: Und die angeblich 30 Euro Patho-Rechnung erwies sich ja auch als das Dreifache. Zu Zahlen bitte bis nächste Woche - sonst Mahnung. ...
Der Test wird leider erst nächsten Monat drin sein. bzw. ich hoffe es...dann wäre die Sache für uns ja vll relativ schnell durch und wir könnten beruhigter in die Zukunft sehen
🙁
Es ist zwar 4 Wochen jetzt her, aber ich wasch jetzt mal all die Sachen mit Kochwäsche gründlich aus. Auch den Kratzbaum. Bisher war FIP ja kein Thema, niemand hat mehr daran gedacht und niemand hat uns erklärt wie wir jetzt damit umgehen sollen. Dann fühl ich mich vll auch gleich besser.
@ Musepuckel und Inge59: Natürlich erzähle ich dem Züchter nicht meine Lebensgeschichte. Das muss ja auch nicht sein. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es ein Thema sein kann...wieso Loki gestorben ist. Ich kann da ja schlecht lügen und sagen "Wir wissen es noch nicht", wenn der Patho-Befund vorliegt.
🙁 Man muss da ja auch ehrlich sein.