ich weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter Themenstarter Lilith1991
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aggression angst
L

Lilith1991

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. August 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem, was meinen 2 Jahre alten Kater betrifft. Am besten fange ich von vorne an. vor etwa einem Jahr hat er mich zum ersten heftig in die Hand gebissen, als ich sein Klo gereinigt habe. Vor etwa 8 Wochen hat er mich ohne ersichtlichen von hinten in der Küche angefallen und mir drei Bisse versetzt. Daraufhin habe ich in zu meiner Mutter gegeben. vor drei Tagen habe ich ihn wieder geholt - er ist verschmust ohne Ende und sehr anhänglich, hat mich aber vor zwei Tagen, nachdem ich die Streu im Klo aufgefüllt habe, wieder gebissen. Ich habe inzwischen wirklich große Angst vor dem Tier, obwohl er sehr schmusig ist. Ich weiß halt nicht, wann der nächste Ausbruch kommt.
Hat jemand einen Rat für mich, was ich machen kann? meine Mutter möchte ihn nicht wieder nehmen, da das eine weitere 5stündige Autofahrt für das Tier bedeuten würde. Ich bin echt verzweifelt...
 
A

Werbung

Ich vermute mal er hat keinen Kumpel.

Es klinkt nach einem unausgelastetem Kater.
Wie oder mit was beschäftigst du dich mit ihm.

Warst du schon mit ihm beim TA, um gesundheitliche Probleme auszuschließen?
 
Hallo, kannst du vielleicht noch mehr schreiben.
Ist er kastriert? Warst du mal beim Tierarzt, um Schmerzen auszuschließen? Hat er Freigang, oder reine Wohnungshaltung? Lebt er allein, oder hat er einen Katzenkumpel?
Gab es vielleicht irgendeinen Auslöser ( lautes Geräusch, oder ähnliches)
 
Ja, gesundheitlich ist alles fit bei ihm. Ich versuche inzwischen auch, mehr mit ihm zu spielen, da das lange Zeit zu kurz kam. Ich habe halt bloß unglaublichen Respekt vor ihm und weiß nicht mehr, wie ich das Tier einschätzen kann.
 
kastriert ist er und ist eine Wohnungskatze und allein. Meine Wohnung ist halt auch zu klein für zwei Katzen, leider ....
 
Ja, gesundheitlich ist alles fit bei ihm. Ich versuche inzwischen auch, mehr mit ihm zu spielen, da das lange Zeit zu kurz kam. Ich habe halt bloß unglaublichen Respekt vor ihm und weiß nicht mehr, wie ich das Tier einschätzen kann.

Schreib doch bitte etwas ausführlicher.
Was würde ´genau untersucht?

Mit was beschäftigst du dich mit ihm.
Das du Respekt vor ihm hast das glaube ich dir, das weiß er jetzt aber auch.
 
Werbung:
Wie lange war er jetzt bei deiner Mutter? Hat er dort auch jemanden gebissen? Wenn nicht, was ist bei deiner Mutter anders als bei dir zuhause?
 
kastriert ist er und ist eine Wohnungskatze und allein. Meine Wohnung ist halt auch zu klein für zwei Katzen, leider ....

Isolationshaft ist eine international anerkannte Foltermethode und der Kater verhält sich völlig normal...
er arrangiert sich mit dem , was er hat... er spielt seine Rauf.-und Katerspiele halt notgedrungenderwesie mit dir...
Selber schuld, wenn du das Tier in Einzelhaft hältst😡😡

Mir tut eigentlich nur der Kater leid
 
kastriert ist er und ist eine Wohnungskatze und allein. Meine Wohnung ist halt auch zu klein für zwei Katzen, leider ....

Dann ist sie auch zu klein für einen jungen, lebhaften und offenbar völlig unausgelasteten Kater. Deinem Kater fehlt offenbar ein Kumpel zum Raufen, also musst Du dafür herhalten. Diese Suppe hast Du Dir leider selber eingebrockt, also lass jetzt nicht das Katerchen dafür büßen, indem Du ablehnend reagierst, sondern versuche jetzt, ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen, das hatte er nämlich bislang nicht.
 
Wie groß ist denn die Wohnung und wie alt der Kater?
 
Werbung:
Du hälst deine Kater in einer kleine Wohnung alleine? 😡
Schlimmer geht es nicht. Wohnungsknast und Isolation....tolles Leben.
Such ihm bitte umgehend einen Platz mit Freigang , dann wird sich sein Verhalten etwas normalisieren.
Eine Rest der Verhaltensstörungen wird wahrscheinlich bleiben, da du ihn jahrelang nicht artgerecht behandelst hast.
 
Das hört man leider ganz oft, dass Katzen in Einzelhaltung in diesem Alter anfangen zu "spinnen" und aggressiv werden. Er ist zum Glück erst zwei Jahre alt, so ein junges Kerlchen kann sich sicher noch schnell an eine andere Katze gewöhnen. 🙂

So viel Platz braucht eine zweite Katze auch nicht, nur ein weiteres Katzenklo solltest du am besten einplanen.
 
Du hast dir einen "verhaltensgestörten" Kater herangezogen bzw. lebte er bei deiner Mutter also verbessere ich mich, ihr beide.
Er ist nicht ausgelastet, lebt alleine in einer kleinen Wohnung...ist wohl die schlechterste Voraussetzung die man einer Katze bieten kann. Und jetzt kommt sein Verhalten bereits ans Tageslicht und es ist nicht mehr lustig wenn er auf dich losgeht. Wenn Katzen jemanden verletzten tut es meist nicht nur weh sondern kann schlimme Verletzungen verursachen, bitte unternimm sofort was dagegen.

Wie groß ist denn deine Wohnung? Ich könnte mir gut vorstellen, wenn du Kratzbäume und catw. hast, könntest du eine artgerechte Haltung ermöglichen.

Vielleicht wart ihr nicht genau informiert was Katzenhaltung betrifft, aber jetzt bist du hier und kannst es zum Teil wieder gutmachen:
Geh ins Tierheim und hole einen zweiten Kater im selben Alter (ca) damit er nicht mehr alleine ist und dich nicht weiterhin schlimm verletzt.

Ich kann dir nämlich auch gerade nicht sagen, wie man mit so einem armen Tyrann umgehen kann 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
46
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
N
Antworten
4
Aufrufe
571
nwnw
N
W
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Wasjetzt?
W
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
anschka2
A
L
Antworten
11
Aufrufe
829
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben