Ich weiß nicht mehr weiter...

• Themenstarter Themenstarter Julia130984
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde auch ab sofort das Futter nur noch in die Transportboxen stellen. Am Tag X dann die Klappe zu und ab zum Tierarzt.
In deinem Fall wuerde ich die Kater am Vorabend zum Tierarzt bringen, damit sie am naechsten Tag nuechtern sind.

A

Werbung

Und zum Erjagen unter einer Decke, das geht gut, wenn du mit einem Kleiderbügel oder einem Stecken unter der Decke wackelst.

Das kann er auch gut erjagen und du mußt nicht Angst um deine Hände und Füße haben.

Oje, du Arme! Ich bin froh, dass ich so einfache Anfängerkatzen erwischt habe. 😳

Als Alternative zum Hände- und Füße- Jagen unter der Decke kann ich dir folgendes empfehlen: Eine etwas dickere Schnur, an deren Ende du ein Alufolie-Bällchen gebunden hast (Alufolie aber nur, wenn sie nicht angeknabbert wird), oder die heissgeliebte Klorolle, langsam unter der Decke verschwinden lassen und unter ihr durchziehen.

Ich hab Nici früher auch gern meine Hände und Füße unter der Decke jagen lassen, bis sie wirklich einmal mit allen vier Pfoten und den dazugehörigen Krallen zugepackt und dann auch noch stolz in ihre Beute reingebissen hat. :massaker:

Ich drück dir alle Däumchen, dass deine Katzen bald zutraulicher werden und du hast meinen vollsten Respekt, dass du schon so lange durchgehalten hast. :smile:

Hallo,

hast Du es denn schon mal mit einer speziell ausgelegten Bachblütenmischung versucht? Könnte mir vorstellen, dass sich das positiv auswirkt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man BB auch "vernebeln" kann, wenn sich die Tiere nicht anfassen lassen (auf die Stirn streichen kann man es ja schlecht). Wie lange hattest Du den Feliway Stecker drin? Soweit ich weiß, kann die Wirkung etwas dauern. Wenn es gar keine Verbesserung gibt, würde ich an Deiner Stelle vermutlich einen Tierpsychologen/Verhaltenstherapeuten zur Hilfe holen.

Alles Gute für euch!
Tina

Hallo Julia,

wegen des Arztbesuches: hast du jemaden, der dir beim "Eintüten" helfen kann? Hier geht das erfahrungsgemäß am besten zu zweit, ich frage immer eine Freundin oder eine Nachbarin. Einer fängt die Kater, der andere hält den Korb und macht die Klappe zu. Und ich habe zwei Körbe, einer geht gar nicht. Ist einer drin, haut er bestimmt ab, wenn der zweite rein soll 🙄

Und ich bewundere deine Geduld! Du bist auf einem sehr guten Weg für dich und die beiden Scheißer, denke ich (siehe Jim, der schon zutraulicher wird). Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße