Seufz, vielleicht sollte ich ihn dann einfach umtaufen? 😛
Nein ernsthaft, ich hoffe das sich dann etwas ändert.
Unsere Tiere haben hier ja schon viele Freiheiten, aber beim zerstören von Gegenständen hört bei mir der Spaß auf.
Colani? Versace?
😉
Bei Nero hätte es seinerzeit nichts geändert, da er ja anscheinend auf diese relativ "weichen" Materialien geprägt war.
Wir hätten insofern nur die Alternative gehabt, ihn abzugeben (was ich aus heutiger Sicht - der Verdacht mit dem Freigang!!!! Aber auch nur unter diesem Gesichtspunkt! - machen würde, also in ein sinnvolles gutes neues Zuhause vermitteln) oder halt die Designertätigkeit zu akzeptieren, soweit dies ging.
Natürlich hat es mir sowohl um den Geschirrschrank als auch um die Vitrine leid getan, aber für mich sind Möbel zuerst Gebrauchsgegenstände (Erbstücke haben wir insoweit nicht - oder vllt. auch "noch" nicht.....*fürcht*) und insofern ersetzbar, auch wenn ich sie sehr schön finde!
Geschirrschrank und Vitrine stehen noch heute (samt Resten vom Klebeband und Neros Verzierungen) bei uns im WZ, weil ich diese Möbel dennoch sehr schön und auch praktisch finde, und diejenigen Besucher, die sich an diesem eigenwilligen Design stören, dürfen dann auch gern wegbleiben. Isso. (Das Ehebett ist, nachdem es nach über 20 Jahren Dienst vor zwei Jahren endgültig zusammenbrach, dann den Weg alles Irdischen gegangen, aber nicht etwa wegen der Kratzspuren.)
Insofern ist es vielleicht auch eine Frage der grundsätzlichen Einstellung, wo man als Tierhalter seine persönlichen Grenzen hat. Aber ich habe sintemalen, als meine Tochter klein war, auch den Fernseher in den Laufstall gesperrt, damit die kleinen zerstörerischen Finger nicht in Gefahr gerieten, und auf diese Weise war das Wohnzimmer damals auch nicht wirklich vorzeigbar....
😀😀
Ich hoffe aber, dass vielleicht hier im Forum doch jemand noch eine wirklich zündende Idee hat, wie dein Süßer vom Kratzen dauerhaft abgebracht werden kann!!!
LG