Ich werde Lenny wohl abgeben

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
Mooooment! Also:

natürlich warte ich erstmal ab und schaue mir deise Leute ganz gut an, befrage sie ordentlich und sehe ja dann, was rauskommt! Glaubt mir, ich gebe den Kerl nicht so einfach ab!!!!
Dann weiß ich ja noch garnicht, haben sie Kater oder Katze! Viele schreiben immer nur 'Katze' und sind dabei nicht geschlechtspezifisch. (Der Hund der SchwiEltern ist auch weiblich und es heißt immer nur "Der Hund hat...der Hund macht") Und dann ist das dort lebende Fellchen nicht mit dem Hund klargekommen. Wie sie sich mit anderen Katzen/Kater versteht, weiß man ja noch garnicht!

Ich weiß euer Veto und eure Sorge sehr zu schätzen und danke euch auch dafür! Ich werde natürlich abwägen und gaaaaaanz genau prüfen und fragen!!!
 
A

Werbung

So viel auseinader sind die beiden vom Alter nicht, das sind nur 3 Jahre und es gibt ja auch Katzen, die sich zu wehren wissen und auch gerne raufen.

Das kann ich bestätigen.
Ich habe seit kurzem ein Weibchen zu meinen beiden Katern dazugeholt.
Da Lucky erst 3 ist, mehr draußen als drinnen ist und Blacky aber 10 Jahre alt ist und sich mehr drinnen aufhält, war er oft alleine und traurig, da er andere Katzen mag.
Das Weibchen ist auch 10, gut sozialisiert, mag Blacky, gibt oft Küsschen, aber weiß sich zu wehren.
Lucky, der gerne ängstliche Katzen mobbt und sich als Chef aufführt, probierte es bei ihr: Da zog er den Kürzeren. Die kleine Diva gabs ihm doppelt und dreifach zurück😀. Und Lucky war verdutzt und hat nun immer ein bisschen Angst an der Dame vorbeizugehen. Die hat wirklich Haare auf den Zähnen und zeigt den Katern, wo es lang geht..es kommt da ganz auf den Charakter der Katze an 😉.

Daher: Nicht vorschnell urteilen.
Auch ich hatte Sorge, ob ich sie (Chérie heißt die süße) wirklich dazuholen soll. Man liest ja immer_ Kater raufen anders als Katzen usw. Ich hatte Sorge, dass Lucky sie mobben könnte.
Denn das tat er schon damals im alten Zuhause-allerdings lebte er da mit einem ängstlichen Weibchen zusammen.
Also ähnliche Konstellation wie bei Lenny.
Chérie hat mir das Gegenteil bewiesen. Sie hat Lucky auch schon von sich aus gehauen. Er hält sich nun von ihr fern. Und wenn er es bei ihr probiert...kriegt er es doppelt zurück, wie beschrieben.
Es geht also auch anders zwischen Katern und Katzen.
Zu Blacky hingegen ist sie lieb.
Deswegen solltest du dir die Katze anschauen.
Allerdings weißt du erst, ob die Dame selbstbewusst ist, wenn sie mit Lenny zusammen kommt.
Mir wurde Chérie auch als lieb dargestellt, lieb ist sie, aber dennoch sehr selbstbewusst und zeigt den Katern Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade:reallysad:hat nicht gepasst!
Aber das kommt schon noch!
 
Als Reflexion auf Dein Zuhause- Gesuch in einem anderen Forum:
- Du schreibst NICHTS über Vorbesitzer
- Dann muss Lenny SOFORT weg
- Dann ist er doch noch da
- Dann gibt es Interessenten
- Dann nehmen sie ihn doch nicht.... weil er nicht schmusig genug ist.

Du hast hier angeprangert wie unehrlich der TS Verein die Vermittlungsanzeige gestaltet hat.

Wenn ich "drüben" lese, dann bist Du es auch. Machst Druck, nimmst ihn "irgendwie" wieder heraus, schilderst in "Nebensätzen" die bösen Interessenten, weil Lenny nicht schmusig genug ist.

All das... sorry, schreckt ab. Mögliche Interessenten. Es wird überhaupt nicht klar wie Lenny ist, was Lenny ist und was Du willst.
Hier noch halbwegs, dort nicht. Das ist total wirr.

Er muss gehen, er bleibt, er ist total toll, er ist nicht schmusig, KEINE Antwort auf die Frage (die sich aufdrängt) WARUM ist er denn so wie er ist?

Ich habe hier und dort gelesen. Das machen andere sicher auch.

Es geht überhaupt
 
So Leute, hiermit wird das Thema "Lenny" beendet - er kommt morgen auf eine Pflegestelle.:reallysad::reallysad::reallysad:
Sie kennen sich gut mit Katern wie Lenny aus und können ihn so sein lassen, wie er ist.


Vielen Dank für eure Anteilnahme!
 
Dann wäre das der 7. Platz mit 6 Vorbesitzern.

Viele Menschen haben ihre Handschrift auf seiner Seele hinterlassen, ich hoffe, dass Lenny irgendwann zur Ruhe kommen darf.


Pflegestelle mit oder ohne Freigang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich habe gelesen, dass Du umziehen willst/musst.

Ich denke, da ist die Pflegestelle schon eine gute Lösung.
Ist zwar auch eine neue Umgebung für den Kater, aber kein "Möbelrücken" und Umzugschaos.

Ich wünsche Dir alles Gute.
 
Danke Vente! Es ist ein guter Platz, bei einer Frau, die sich gut mit Katzen/Katern wie Lenny einer ist auskennt, und er hat einen Katerkumpel, ist nicht alleine! Und das freut mich für ihn! So sehr mir mein Herz auch schwer ist!:reallysad:
Ja, ich werde hier ausziehen, und da ich nich weiß, wie alles hier weiter geht, habe ich zum Besten für Lenny entschieden!


@ die perfekte Moment-a Claudia

LASS ES GUT SEIN!!!:grr: BITTE!:sad:
Du hakst doch sowieso darauf rum, ganz egal was ich schreibe!!

Das Thema ist hiermit erledigt!

PUNKT!
 
Geben dir dir Feedback, wie Lenny sich eingelegt hat? Dann schreib es mal. Es wäre dem Kleinen ja zu wünschen, dass er da mit dem Katerkumpel klar kommt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich und Catty eine schöne, neue Wohnung findest und du und Catty dann neu anfangen könnt.
 
Danke, Luchen!
Ja ich bekomme Bilder und Infos wie es ihm geht, und natürlich darf ich weiterhin mitsuchen, damit er einen Endplatz bekommt.
Aber wer weiß, wenn da alles gut läuft und die beiden Kater sich verstehen, bleiben sie vielleicht da...?
Ich werde berichten!
 
LASS ES GUT SEIN!!!:grr: BITTE!:sad:
Du hakst doch sowieso darauf rum, ganz egal was ich schreibe!!

Nein, ich hacke nicht drauf rum.

Du gehörst zu den Usern, die nur selektiert lesen wollen.
Lob mich, wenn ich gut bin, hilf mir, wenn ich Hilfe brauche...dann aber pronto, und wenn es nicht gut läuft, erspar mit Deine Meinung.


Ich wünsche Dir und Caty für den Neuanfang alles Gute und für Lenny das passende Zuhause.
 
Werbung:
Danke!
Und? Dann schreibe ich dir, das er da keinen Freigang hat und dann kommt von dir: "der arme Kerl! Nicht das er rumgereicht wird wie ein Wanderpokal, jetzt wird er noch mit Hausarrest bestraft und muß sich mit einem fremden Kater auseinandersetzen!"

All das weiß ich!

Aber für den Kerl ist es besser, in eine Pflegestelle zu kommen, wo er endlich einen gleichaltrigen Katerkumpel hat und von allen Mitgliedern der Familie betreut und versorgt wird, als hier in einer Trennungsfamilie, wo ihn weder die mitlebende Katze noch der Ex-Partner leiden kann und er somit von denen gemieden wird! Und er dann noch einen stressigen Komplettumzug mitgemacht hätte, wo ihn aber die Katze dann immer noch nicht leiden mag und er DANN erst woanders hingekommen wäre.
Aber dann sicher nicht an die Stelle wo er jetzt ist. Da ist er sehr gut aufgehoben. Die Pflegestelle hatte die Wahl zwischen vier verachiedenen Katzen/Katern und die Wahl fiel auf den, der bei weitem am meisten Geduld, Zeit und Liebe benötigt.
Dem Kater UND mir fiel das absolut nicht leid, aber es siegte eben Verstand vor Herz!

Ich werde von Lenny hören, sie geben mir Bilder und Eindrücke weiter und halten mich auf dem Laufenden. Gerne würde ich euch, wenn Interesse besteht, daran teilhaben lassen.
 
Dann wäre das der 7. Platz mit 6 Vorbesitzern.

Viele Menschen haben ihre Handschrift auf seiner Seele hinterlassen, ich hoffe, dass Lenny irgendwann zur Ruhe kommen darf.

Hatte hier immer wieder still mitgelesen und kann dir nur zustimmen, Moment-a. Ich hoffe auch für den armen Lenny, dass er endlich ein gutes Zuhause findet und nun in liebevolle Hände kommt.




Manuela
 
Das hoffe ich doch auch!
Versteht ihr mich nicht oder verstehe ich euch falsch? 😕

Was hätte es denn für einen Sinn gemacht den Kater hier zu lassen? Er hat es jetzt mit Sicherheit besser als hier!

Es reicht jetzt auch! Der Kater ist an einem anderen Platz, ihr könnt aufhören, ich werde mich jetzt nicht bis ans Ende meines Lebens darüber grämen, falsch gehandelt zu haben, da ich jetzt richtig gehandelt habe!

Punkt, Fertig, das wars!:stumm:

Bitte keine weiteren Kommentare! Ich kann nicht mehr, es reicht!!!:dead:
 
Du gehörst zu den Usern, die nur selektiert lesen wollen.
Lob mich, wenn ich gut bin, hilf mir, wenn ich Hilfe brauche...dann aber pronto, und wenn es nicht gut läuft, erspar mit Deine meinung.

Das ist nicht wahr! Ich kann durchaus Kritik annehmen.
Aber wenn man hier immer und immer wieder und ständig aufs Neue und von den selben hier das Gleiche gesagt oder vorgehalten bekommt, reicht es irgendwann!
Ich BIN der deutschen Sprache mächtig, ich bin bei klarem Verstand und ich habe eine gute Portion Verständnis. Daher reicht es irgendwann!
 
Jassi, es gibt nun mal User, die besonders wichtigen, die machen hier (HIER) nie was falsch, wissen sowieso alles sofort und unendlich vorausschauend und vor allem auch rückblickend besser.

Und dann gibt es noch dazu die User, die scheinbar in die Glaskugel sehen und sofort wissen, was , wie, warum der Andre so gehandelt hat.

Da kannst Du einfach nichts machen, als lächeln.

Und ich bekenne mich zu meinen Fehlern, will daraus lernen und gestehe auch andren Menschen Fehler ein und achte sie trotzdem.
Und mich übrigens auch.

Also mach in dem Sinne Dein Ding:
Wenn wir fehlerlos sind, sind wir tot.
 
Werbung:
Moment-a. Du gehörst zu den Usern, die nur selektiert lesen wollen.

Mannooomannn. Solche Aussagen sollte man sich echt sparen.
Das ist wirklich grosses Kino mal eben schnell im Internet anonym beleidigende Sachen rauszuhauen und niemanden vor sich zu haben, dem man dabei in die Augen sehen muss.

Sie macht sich schon genug Vorwürfe und es langt wirklich mit dem Nachtreten. Als wenn wir hier alle mit Perfektion gesegnet sind und nie Fehler machen.
 
Es wäre schön, wenn jetzt keine weiteren Kommentare darüber geschrieben werden wie sich wer hier verhalten hat. Ob "sachliche Kritik" oder "Nachtreten" hängt auch von der Wahrnehmung des Lesenden ab und subjektive Wahrnehmung eines Verhaltens sollte hier nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Danke.
Mod Kheadwen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sammy2009
Sammy2009
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Jassi2
J
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben