Ich werde Lenny wohl abgeben

• Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
@Lutwi
Vielen lieben Dank! Ja, hier ging es heiß her! Ich habe mich wirklich überschlagen für den Kater! Ich bin halt eine absolute Kater-Mami:pink-heart:

@CutePoison
Ja, aber im Vertrag steht eben auch drinnen, das der Kater nich einfach an Dritte weitergegeben darf, sondern alles über die Vermittlungsstelle laufen muß. Und das habe ich unterschrieben! Natürlich darf ich mitsuchen, ist sogar sehr erwünscht, aber wenn ich jemanden finde darf ich ihn nicht einfach so hergeben.
Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich auch viel lieber einen richtigen Schmusekater, so einen, wie Leo war:pink-heart:. Aber ich akzeptiere Lenny so, wie er ist, er hat so seine absolut liebenswerte und schnuckelige Art, und wenn 'so einer wie er' sich dann mal auf den Schoß setzt oder um die Beine streicht, dann ist man sowas von happy und weiß, das das bei ihm nicht selbstverständlich ist. Und das genießt man dann richtig! Dieses Vertrauen das er einem in so einem Moment schenkt ist wunderbar!!!

@Luchen
Ist ok, Danke!🙂
Ja ich sage ja, ist einiges schief gelaufen. Aber ich werde auch jetzt alles geben um ihm einen wunderbaren Platz zu finden.
Doch wie bringe ich die Vermittlungsstelle dazu, den Text auf der Internetseite zu ändern???

A

Werbung

Hallo,

Ich habe den Thread hier mitgelesen.

Und ich las gerade Deinen Vermittlungsthread in einem anderen Forum. Dort steht nichts über die Anzahl der Vorbesitzer.
Ich finde schon, dass bei 8 Vorbesitzern eines 5 jährigen Katers das doch durchaus Erwähnung finden sollte?
Immerhin prangerst Du hier an, dass der TSV in seiner Vermittlungsanzeige die Anzahl der Vorbesitzer auf 3 reduziert hat.

Klar kann man das mit Interessenten dann noch persönlich besprechen...
Und die Vermittlungschancen sind bei 8 Vorbesitzern sicher echt schwer.

Aber Du hast dort gar keine Vorbesitzer erwähnt.

Wohl aber die falsche Altersangabe.

Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wie viel ehrlicher ist das denn?

Einen durchgereichten Kater übernehmen zu wollen bedarf mit Sicherheit ganz, ganz viel Katzen- Know- how.

Wenn DU auf Ehrlichkeit pochst, dann machs doch bitte auch richtig.
Für Lenny.

Auszug aus
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/159447-vorbereitungen-fuer-lennys-einzug-ist-noch-zu-tun-2.html
Der kleine Kerl hat schon soviel hinter sich:
wurde in einer Messiwohnung geboren, dort gerettet und von Hand von der Tierheimleiterin aufgezogen, kurz danach mit seiner Schwester vermittelt die ihn allerdings aus dem Haus gemobbt hat. Er lebte dann über ein halbes Jahr draußen, kam wieder ins Tierheim, von da wieder in eine Familie bermittelt, hat dann aber wohl das neue Baby "angefallen", wieder zurück ins Heim, von da in eine Pflegestelle mit mehreren Katzen, wo es ihm garnicht gefallen hat und von dort in die Stelle, von wo wir ihn haben, da war er allein.
Und das alles in 5 Jahren!

Entschuldige, vielleicht habe ich mich auch verzählt und hier war "erst" sein 6. Platz! :wow::aetschbaetsch1: Mir wurde ja auch nicht alles gesagt!

Ehrlich genug?:grin::aetschbaetsch1: Augen auf beim Lesen!!😱

Zuletzt bearbeitet:
So, das wars jetzt leider! Lenny wird abgeholt!
Mein Freund und ich habe uns eben getrennt, gab einen rießen Krach:dead:
Da ich mir sicher bin, das er sich in meiner Abwesenheit nicht um den Kater kümmern wird, kommt er derweil.....irgendwo anders unter:reallysad: Habe mit der Vermittlerin Kontakt aufgenommen, sie meldet sich bei mir.
Ja, es stimmt-mein Freund ist eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit, die der Kater von mir bekommen hat:wow:👽 Es ging ihm auf den Geist, ständig was von dem Kater zu hören. Vielleicht habe ich wirklich oft über ihn geredet, Fakt ist, das er Lenny nicht mag und ihn womöglich nicht anständig versorgen wird, wenn ich im Dienst bin. Das Risiko will ich nicht eingehen!!!
Seine Catty die liebt er über alles, aber den Kater konnte er, wie er mir eben sagte, noch nie leiden!

Aus, Schluß, Vorbei....für alle...:reallysad:

Ich hoffe nur, sie findet einen angenehmeren Platz für den Charmeur ( den Kater meine ich natürlich )
Es ist auch kein Zustand hier für ihn, er hat es eh schon nicht leicht, da muß ich ihm hier das Drama und Rumgeschreie und Ignorieren und.....nicht auch noch antun.
Ja, für Catty ist das auch nicht leicht hier. Sie hört zum Glück recht schlecht, und bekommt so das nicht mit. Klar, die Stimmung merkt sie, daher braucht sie mich jetzt am allermeisten. Und ich sie!

Werbung:
Also, ob sie eine PS hat, erfährt sie morgen. Es ist soweit alles ok hier, ruhig, Lenny war den ganzen Tag drinnen bei mir, als ob er mich beschützen hätte wollen (keine Panik, alles gut hier!!!!)

So, mehr gibts grad nicht.

Puh...der Kater tut mir leid.
Nun nochmal auf ne Pflegestelle bevor er vermittelt wird.
Ich habe hier gelesen, dass du dich wirklich sehr um ihn bemühst, sehr sehr lobenswert, aber:
Kann er nicht erst bei dir bleiben?
Da wird sich doch ne Lösung finden, wenn du im Dienst bist-
Futterautomat oä. Woran scheitert es da? Bitte keine Hals-über-Kopf Entscheidungen. Deine letzten 3 Beiträge lesen sich leider so 🙁.
Klar ne Trennung ist erstmal schlimm, man ist emotional usw. Schlaf bitte noch ein paar Nächte drüber.
Du sagst es ja selbst-Lenny wurde durchgereicht. Es wird sich sicherlich ein Weg finden, dass er noch bei dir bleiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das alles, liebe CutePoison, aber es geht echt nicht!:reallysad:
Lenny ist hier, außer von mir, nicht erwünscht. Meine Catty ist auch nicht sonderlich angetan von ihm, sie macht zwar immer einen riiiiiiiießigen Bogen um ihn, doch dabei ist sie wie wild am knurren und fauchen. Und ich kann Lenny doch nicht nur außer Haus lassen.

Glaub mit, ich hadere hier echt mit mir, der kleine Kerl ist mir so verdammt ans Herz gewachsen, und sollte ich hier bald aus dem Haus ausziehen und meine Beziehung hinter mir lassen, könnte ich ihn eh nicht mitnehmen, da Catty einfach nicht mit klar kommt. Das wäre dann ein Umzug mit mir, der ganze Stress um dann wieder umzuziehen in ein neues Zuhause.....!!!??? :reallysad::massaker::dead:

Versteh doch, ich leide mit dem Kerlchen so unsagbar mit, ich versuche alles um mich schon gefühlsmäßig von ihm etwas zu distanzieren. Lenny ist auch total auf mich bezogen und läßt sich von mir knuddeln, aber solange ich noch hier im Haus mit meinem Ex zusammen wohne(n muß), sorge ich noch mehr für Unfrieden, wenn der Kater hier bleibt. Das tut mir nicht gut, dem Kater nicht und Catty auch nicht. Und ich habe einfach die Sorge, das sich mein Ex hier eben nicht so um Lenny kümmern würde. Nicht, das er ihm was tut, nicht falsch verstehen:wow:!
Die Vermittlerin tut alles, um einen schönen Platz zu finden, und ich auch!

Ich denke auf einer liebevollen, beständigen PS ist er besser aufgehoben als bei euch.

Alles Gute das es endlich klappt und alle zur Ruhe kommen dürfen!

Danke dir, Nike!

DAS wünsche ich uns auch, und besonders Lenny!
17467088vx.jpg

GÄÄÄÄHN!
17467092zr.jpg

Werbung:
Der hat ja ein fantastisch Ausdrucksstarken Kopf!

Da wird noch der richtige Mensch kommen wo wirklich alles passt.
Guter Willen reicht eben nicht immer und es zeugt echt eher von Stärke das du den Cut machst.
Lass dir nichts anderes einreden!

Ich danke dir von Herzen, Nike!!
Es ist nicht immer einfach hier, allen gerecht zu werden. Und manche Stimmen hören sich hier auch oft nicht nett an!

Aber ich hoffe und wünsche mir so sehr, das eben DIESES FRAUCHEN ganz bald kommt und Lenny in ihr Herz schließt! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Bilder vom Lenny. Da schaut er sehr lieb aus.
Wahrscheinlich will die Vermittlerin nun auf Nummer sicher gehen und vermittelt ihn deshalb als Einzelkater. Wichtig ist wahrscheinlich auch, dass er in Katzen erfahrene Hände kommt und wenn er Freigang kriegt, kann er sich ja auch draussen - wenn er mag- einen Kumpel suchen. Ich drücke die Daumen, dass der Lenny gut unterkommt. Du wirst ja sicherlich darüber berichten, wie Catty sich verhält wenn er fort ist.

Eben bekam ich von der Vermittlungsstelle eine Anfrage wegen Lenny:

Hallo wie gerade besprochen unsere daten und wünsche!!!
Wir wohnen in XXXXX in einer verkehrsberuhigten zone! In unserer umgebung gibt es einen kleinen biobauernhof mit verschiedenen tieren!
Von diesem hof haben wir seit ungefähr einem jahr eine katze die wir (mit absprache der besitzer) aufgenommen haben, weil diese jetzt einen hund haben und die katze damit nicht klar kam!unsere katze ist 8 jahre alt und tagsüber und auch immer nachts unterwegs!!sie kommt zum fressen und abends zum spielen und kuscheln,allerdings nur wenn sie möchte(was ok ist für uns)!
Gerne würden wir noch eine katze zu uns aufnehmen und ihr ein neues zuhause schenken!!

Wir wohnen in einer erdgeschosswohnung daher würden wir gerne eine katze mit freigang haben wollen!
Es wäre schön wenn es eine etwas jüngere katze wäre von 1 bis 4 jahre!

Das klingt SUPER für Lenny!! Die Vermittlerin war wegen der anderen Katze/Kater (weiß nicht welches Geschlecht) verunsichert und nicht erfreut! Aber ich finde das klasse! Er ist hier auch mit dem Nachbarskater in Kontakt gekommen und lag neulich mit dem Ataxikater zusammen kuschelnd auf unserer Fußmatte!!!:pink-heart:

Oh, sie kommen am Mittwoch!
Daumen und Pfoten drücken!!!

Hallo Jassi,
ja da hast du schon Recht. Momentan ist es wohl besser für ihn, wenn er alsbald eine PS bekommt.
Aber das muss er ja vielleicht gar nicht?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Vermittlung klappt.
Vielleicht kann er ja zu besagten Leuten 🙂.
Er ist wirklich hübsch.
Und der erste getigerte Kater, den ICH sehe mit einem großen Katerkopf😱.
Mein Blacky ist schwarz und hat einen typischen Katerkopf. Lucky ist getigert und hat so nen kleinen Kopf.
Wiederum ein mittlerweile leider verstorbener Tigerkater (der seeehr groß war) hatte auch so einen kleinen Kopf😛.
Und ich dachte schon, getigerte Kater hätten immer einen kleinen Kopf😛.
Tja, Lenny zeigt, dass dem nicht so ist 😉.

Werbung:
Das klingt SUPER für Lenny!!!

Für Lenny ja und für die vorhandene Katze?

Sollte es ein weibliches Tier sein, wäre es ja wieder die Konstellation junge Kater - ältere Katze 🙄

Du schreibst ja selbst, dass er mit dem Nachbarskater und mit dem Ataxiekater klarkommt. Er mag ja offensichtlich Kater bzw. akzeptiert ihre Anwesenheit.

So viel auseinader sind die beiden vom Alter nicht, das sind nur 3 Jahre und es gibt ja auch Katzen, die sich zu wehren wissen und auch gerne raufen. Das müsste man vorher dann mal erfragen, wie das Mädel mit Nachbars Katern klar kommt. Wobei beim Lenny wohl auf Nummer sicher wäre, wenn es ein Kater wäre, da er die ja zu mögen scheint.

Oje, Jassi, das mit der Trennung tut mir sehr leid (das jetzt auch noch on top). 🙁

Es wäre natürlich schön, wenn Lenny so schnell vermittelt würde, aber ein bisschen Bauchschmerzen hab ich wegen der nicht so günstigen Kombi. Natürlich KANN es sein, dass sich die dortige Katze mit Lenny verträgt, aber ich meine auch, er sollte wenn überhaupt zu Artgenossen, lieber zu einem gestandenen Kater. Naja, hör Dir die Frau morgen mal an.
Alles Gute

Hallo Jassi, vermittle Lenny nur,wenn Du genau weisst, das es Klappt.

Diese Stelle klappt nicht, das weisst auch Du.

Eine ängstliche Katze und ein Kater, der spielen will.

Das haben wir doch hinter uns.

Suche einen etwa gleichaltrigen Kater (1/2 Jahre Unterschied ist , denke ich , egal)

Habe Geduld, es werden so viele gut sozialisierte Kater gesucht.

Das rate ich Dir aus meinen Erfahrungen .

Ich habe bei Vente gelernt, aktiv auf alle Suchanzeigen zu antworten und auch in andren Katzenforen aktiv zu sein.