Ich werde Lenny wohl abgeben

  • Themenstarter Themenstarter Jassi2
  • Beginndatum Beginndatum
Er muß an die Vermittlungsstelle zurück, darf von mir nicht an Dritte weitergegeben werden.

@Moment-a
Sag mal, Raufen und Toben deine Katzen nie?
Wird da nicht auch mal geschrien, weil man sich wo falsch angepackt hat oder etwas zu wild war? Hast du als Kind auch nie geschrien beim Raufen und Rumtoben mit anderen?
Oder machen deine Katzen das leise? Oder garnicht? Liegen nur rum und spielen Karten??

Sorry, aber es ist mir klar, das was Lenny macht, nicht ok ist! Catty war nicht immer 16 Jahre, sie war auch mal jung und ist wahrlich keine Heilige was das gegenseitige stänkern, ärgern oder jagen angeht!

Es ist weder heute noch damals einer von beiden zu Schaden gekommen!
 
A

Werbung

jassy, ich denke, damals war deine Catty ein junges Mädel, sie konnte ganz anders agieren und mit dem Katerling umgehen, als es ihr jetzt möglich ist.

Ich versuch das mal zu vermenschlichen: ich bin auch nicht mehr die jüngste, und stelle mir jetzt vor, ich komm (Gott schützte mich davor) irgendwann ins Altersheim und muss mein Zimmer mit einem jungen Mann teilen...ne, oder?

Auf die Idee würde doch gar niemand kommen, warum kommt man dann bei Katzen auf die Idee, dass eine gestandene ältere Dame sich mit einem Jüngling wohl fühlen soll? Außer er kommt mal Sonntags zum Kaffee?

Lenny ist mit Sicherheit ein ganz toller Kater, in der richtigen Umgebung.
Und das es nicht leicht ist, diese für ihn zu finden, das wissen wir hier alle.

Und dass Du Dir so viele Gedanken machst, total leidest: das ehrt Dich sehr.

Du kannst der Vermittlerin doch anbieten, trotzdem hier im Forum nach einem Platz für ihn zu suchen. Zusätzlich. Dann geht's Dir auch besser mit der Geschichte. Dann hast Du Anteil.

Und reib Dich nicht so auf. Das hilft weder Dir noch den Katzen. Tu mal was Gutes für Dich.

LG

Birgit
 
ich rate Dir auch dazu, selber zu suchen.

Ist Euch eigentlich klar, dass diese Übernahmeverträge mit der Klausel der Rückgabe so gar nicht rechtens sind?
 
vente, aber wer zieht vor Gericht? Wo kein Kläger, kein Richter.

Und selbst hier würde es teuer werden.

Ich meine, man sollte miteinander reden.


Lg

B.
 
natürlich würde ich mit der Vermittlungsstelle reden,.
Was soll die denn ernstlich dagegen haben, wenn der Kater zu einer ordentlichen Stelle vermittelt wird?

Und zwar ohne diese Zwischenaufenthalte, die keiner so richtig versteht.
 
ja, aber ohne unken zu wollen: es gibt schon seltsame Leute, auch im TS.
Von daher kann ich Jassy schon verstehen.

Hoffen wir das Beste!
 
Werbung:
aber was soll die Vermittlungsstelle schon groß machen?

Sie liegt im Krankenhaus und hat keine passende Pflegestelle,wenn ich richtig gelesen habe.

Ich würde selber vermitteln und basta.

Schließlich gehört gesetztlich der Kater der Käuferin.

Da hilft auch keine solche Klauseln im Vertag.
 
Wenn ich jassys Nervenkostüm richtig einschätze, ist es eh schon sehr dünn.

Und da sie ungerne Entscheidungen trifft, käme sie die Entscheidung sehr schwer an, sich ohne Absprache über die Vermittlerin hinweg zu setzten.

Ich halte mich nicht für konfliktscheu, aber man muss Konflikte nicht suchen, wenn man eh nicht gut drauf ist. Das geht dann meist bitter schief.

Also ich würde das Gespräch suchen. Und Lenny muss ja auch nicht von heute auf morgen weg.

Und Jassy: gerade Du kannst ja jetzt eine sehr gute Einschätzung über Lenny abgeben. Das ist Dein gutes Recht und außerdem ist es hilfreich. Es geht ja um Lenny.

Lg

B.
 
Vielen Dank an euch und das ich euch so viele Gedanken macht.
Die machen natürlich eine Platzkontrolle in dem neuen Zuhause, und daher müsste ich schon jemanden finden, der in meinem Umkreis wohnt und den Kater nehmen würde.
Wie gesagt, es brennt ja nicht! Lenny läßt Catty nach wie vor in Ruhe:wow: seit 4 Tagen und hat einen neuen Freund draußen gefunden, mit dem er sehr gerne beieinander ist:pink-heart:! Daher ist er wohl auch allmählich etwas ausgeglichener geworden. Und ich schaue mich und höre mich natürlich in meinem Umkreis auch um, wer einen Kater möchte.
 
Jassi, lass Dich nicht stressen, wichtig ist für Dich (und auch die Katzen), dass Du ruhig bleibst. Deine Unsicherheit überträgt sich auf die beiden, das ist ja auch nicht gut. Ich denke, auf einige Zeit länger kommt es jetzt auch nicht an, von daher würde ich die PS für Lenny machen, bis sich ein guter Endplatz findet. Anbieten kannst Du der Vermittlerin ja, dass Du selbst mitschaust.

@vente: klar, mit einem guten Anwalt könnte man sämtliche Schutzverträge angehen, aber ist das wirklich nötig? Man kann doch erstmal das Gespräch suchen und muss nicht gleich den Holzhammer rauskramen. Zumal Jassi jetzt sicher nicht die Nerven für einen langen Rechtsstreit hat...
Außerdem hat so manche "widerrechtliche" Klausel in diesen Verträgen seinen Grund - die Vereine hoffen so, dass die Katzen nicht schneller wieder abgegeben werden, als man gucken kann. Zumindest einige Menschen werden davor zurückschrecken und sich lieber beim Verein melden, wenn sie die Katze nicht mehr wollen. Und es ist dann sicher besser, die Tiere landen zunächst auf einer PS, bevor sie einfach im TH abgegeben oder schlicht ausgesetzt werden.
 
Jassi, lass Dich nicht stressen, wichtig ist für Dich (und auch die Katzen), dass Du ruhig bleibst. Deine Unsicherheit überträgt sich auf die beiden, das ist ja auch nicht gut. Ich denke, auf einige Zeit länger kommt es jetzt auch nicht an, von daher würde ich die PS für Lenny machen, bis sich ein guter Endplatz findet. Anbieten kannst Du der Vermittlerin ja, dass Du selbst mitschaust.

Danke, ich versuche, mich nicht stressen zu lassen, daher auch die Bachblüten für mich!
Das mit der PS hier bei mir habe ich mir auch schon überlegt, doch habe ich die Angst, das ICH mich dann noch mehr an den Kater binde und gewöhne und ich dann noch mehr darunter leiden werde, wenn er dann weg kommt. Oder meinst du nicht?
Es war 5 Tage Ruhe hier, und heute hat Lenny draußen wieder die Begegnung mit der Siam-Nachbarskatze/Feind und als er kurz darauf ins Haus kam ging er gleich heftig auf Catty los.
Ich weiß nicht, wie ich danach auf ihn reagieren soll.....
 
Werbung:
Puh, ehrlich gesagt, wüsste ich selber nicht, was ich machen soll. Einerseits wird es natürlich umso schwieriger für Dich (und natürlich auch Lenny), wenn er sich möglicherweise über Wochen/Monate noch weiter eingewöhnt, andererseits täte es mir leid für ihn, wenn er nochmal eine Zwischenstation machen muss. Entscheiden kannst nur Du - in Catty's Sinne, sie steht nunmal an erster Stelle. Sollten die Übergriffe auf sie wieder zunehmen, bleibt eigentlich nur eine schnellstmögliche Abgabe von Lenny auf eine andere PS...
 
Hallo Jassi,

verstehe ich richtig, dass Du Lenny wieder zur Pflegestelle zurück geben musst und das aber warten muss, bis die Frau wieder aus dem Krankenhaus zuhause ist? Weiss man denn, wann das sein wird?
 
Ja, die Frau wurde operiert, aber ich habe die Tage schon mit ihr telefoniert.

Und jetzt ist hier auch Feierabend für Lenny! Es geht garnicht mehr! Auch keine PS hier für ihn!
Er war/ist hier heute so unleidig, ist im Haus mehrmals auf sie los, wobei ich da immer dazwischen gehen konnte, aber ich merkte, das irgendwas mit ihm ist.
Und dann knallte es - aber DRAUßEN!!
Er rannte, nein jagte ihr hinterher, am Zaun entlang, sie fauchte und knurrte, dann lag sie am Boden auf dem Rücken und wäre ich nicht dazu gekommen und hätte Lenny verscheucht, wer weiß, was er ihr angetan hätte!!!! Sie war sowas von verstört, es war schlimm!!!😱😱😱
Und als sie zwischen dem Zaun hindurch zu mir kam sprang er schon auf die Betonsäule zwischen den Zaunlatten, visierte sie schon an und wollte schon wieder auf sie los.
Und dabei hatte er etwas sehr merkwürdiges in seinen Augen, voller Kraft und Angriffslust - das war mir sehr unheimlich!!!!!:grr:👽
Ich bin mit ihr ins Haus, sie ist ganz durcheinander gewesen, jetzt pennt sie. Und er liegt jetzt draußen auf seinem Häuschen und pennt!
Ich habe sofort die Vermittlerin angerufen, habe sie nicht erreicht, aber ihr eine WhatsApp geschrieben, sie solle mich anrufen, es geht hier absolut nicht mehr.
Und jetzt warte ich!
:reallysad::dead::massaker:
 
Vielleicht merkt Lenny, dass was im Busch ist, da Du ja geschrieben hast, Du bist selber total durch den Wind. Sei nicht allzu gram mit ihm, er ist jetzt verunsichert und macht es ja nicht böswillig. Aber wenn Du der Meinung bist, er muss jetzt wirklich recht schnell weg, dann bleib dran. So ist das alles kein Zustand - für keinen von Euch. 🙁
 
Hast Du die Möglichkeit die beiden irgendwie zu separieren?
 
Werbung:
Die Möglichkeit hätte ich schon, aber das geht nicht. Außerdem ist Lenny sowieso die meiste Zeit draußen und Catty drinnen. Er lag jetzt den ganzen Tag schlafend draußen in der Sonne auf seiner Box und ist wieder ganz der Alte:reallysad:
Ach Mist aber auch, warum hab ich auch so einen Blödsinn gemacht!?!? Ich könnt mich ohrfeigen!:grr::massaker:
Klar, jetzt ist bei mir alle Aufregung verflogen und der kleine Chameur sitzt wieder mit seinem knuffigen Gesicht vor mir und maunzt mich an, aber es geht nicht mehr anders. Er muß weg, ich habe ja keine ruhige Minute mehr, wenn die beiden alleine sind - ob im Haus oder draußen. Es geht einfach nicht, sie passen nicht zusammen, Catty will ihn hier nicht haben und der Vermittlerin habe ich Bescheid gegeben.
Es kann so nicht mehr, ICH kann so nicht mehr, das ist kein Zustand hier. Für niemanden. :reallysad::reallysad::reallysad::reallysad:
 
J @vente: klar hat gesagt.:
ich wollte doch keinen Konflikt herbei reden.
Nur etwas Selbstbewußtsein erklären.
Ich liebe meinen Vente und deshalb suche ich eine Lösung für ihn, die für den Kater und meine Panikkatze richtig ist.
Und das habe ich mit dem vorherigen Verein besprochen und durch gesetzt.
Der Kater wird von mir vermittelt, da gehen alle mit mir mit.


Wieso soll das hier nicht funktionieren?
 
@Vente
Ich wüsste jetzt auch garnicht, wo ich ihn hinbringen sollte, wer ihn nehmen könnte, wo es ihm so gut geht, wie er es braucht und verdient.
Du suchst ja selber für deinen Kater schon lange einen Platz, das wäre hier nicht anders.
Ich kann Catty diesen Stress nicht mehr aussetzen. Erst hatte sie Schiss, ihm im Haus zu begegnen und jetzt muss sie das draußen auch noch befürchten. Das ist kein Zustand.
Du kannst mir glauben, es fällt mir nicht leicht, ganz im Gegenteil, aber bei mir ist jetzt Schluß, ich muß handeln, jetzt, meinem alten Mädchen zuliebe.
Lenny wird sich nicht ändern, er ist eben wie er ist, und ich würde mir das im Leben nicht verzeihen, wenn Catty irgendeinen schlimmen Schaden davontragen würde. Sie wird sich von meiner Fehleinschätzung erholen, aber ich muss JETZT handeln.
 
Lenny war schon die dritte Nacht in Folge draußen, von 19:00 bis 7:00, nachts schaue ich immer mal nach ihm, aber er ist nie da. Wo der sich wohl rumtreibt? Als er heute früh dann kam, begrüßte Catty ihn erstmal ausgiebig mit Fauchen:grr: ! Lenny hat sich brav von mir abtrocknen lassen, war ganz naß vom Regen, da fallen die Bachblütentropfen garnicht auf die ich ihm aufs Fell streiche:grin:!
Die Vermittlerin hat sich gestern per WhatsApp gemeldet mit den Worten:"Okay dann vermitteln wir den Süßen..ich melde mich nach meinem Verbandwechsel am nachmittag dann machen wir alles aus..lg..danke für die infos.."
:sad:Puh, jetzt wirds ernst...könnt schon wieder heulen:reallysad:
Aber es ist das Beste für alle:

Lenny bekommt (hoffentlich) endlich SEINEN Platz bei einer Frau, ohne Mann und kleine Kinder, wo er rein und raus kann wie er möchte und so akzeptiert wird, wie er eben ist.
Catty findet wieder zu sich, kommt zur Ruhe und kann endlich ihrer Trauer nachgehen, hat ihre Menschen wieder ganz für sich und lebt hier wieder ohne Angst.
Mein Freund muß sich nicht mehr kratzen, vor lauter neuen Katzenhaaren und sich nicht mehr mit einem Kater abgeben, den er nicht mag und der ihn nicht mag.
Und ich komme auch wieder zur Ruhe, versuche, mein schlechtes Gewissen und meine Schuldigkeit zu verarbeiten, mich voll und ganz um meine trauende Katze zu kümmern und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen.

Es kann ja nur besser werden...der einzige, der wirklich darunter leiden muß, ist Lenny:reallysad:
Es tut mir so leid, kleiner Kerl! Ich kann nichts dafür, das Catty dich hier nicht haben will und ihr beide nicht miteinander auskommt! So ein Leben hat keiner von euch verdient!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sammy2009
Sammy2009
J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Jassi2
J
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Jassi2
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben