Ich danke eich allen für eure Unterstützung, Zusprache und Anteilnahme! Das hilft mir wirklich sehr!!!
Mach dem Gespräch und Protokoll mit TK Anjali/Sandra habe ich ein komplett anderes Bild, besonders von meiner Catty. Ich sehe sie mit ganz anderen Augen und bin unendlich froh, das ich endlich Gewissheit darüber habe, was Catty eigentlich will, und ich bereue es, das ich nicht schon früher Kontakt mit ihr aufgenommen habe!!!
Ich habe euch das Protokoll mal reingestellt, es war atemberaubend. In Klammern habe ich die Erklärung geschrieben, was vorgefallen ist, wie es bei uns war, und das konnte Sandra absolut nicht wissen!
>>Catty's Protokoll
Leo ist für Catty noch sehr präsent, sie ist noch nicht über ihn hinweg. Sie erzählte mir, dass sie ihn sehr vermisst.
Für sie ging alles viel zu schnell. Catty ist eine gutherzige Katze, sie fühlt sich zur Zeit sehr verunsichert.
Sie ist gestresst. Sie sagte mir, dass dies nicht gut für sie sei.
Sie möchte euch aber auch keinen Kummer machen, sie trauert immer noch und braucht mehr Zeit. Catty möchte keinen Ersatz für Leo haben, sie vermisst ihn zu sehr. Sie sagte mir, dass man ihn nicht ersetzen kann.
Sie ist noch nicht bereit, ihr Herz für jemand anderes zu öffnen.
Hat Catty Probleme mit dem Herz? Oder hatte Leo Probleme mit seinem Herz?(Leo hatte tatsächlich Herzprobleme)
Catty möchte gerne mit ihren Menschen zusammen trauern.
Wäre es möglich ein Bild von Leo aufzuhängen, mit einem schönen bunten Rahmen, an ihrem Lieblingsplatz.
Wie fühlst du dich?
Ich fühle mich manchmal traurig und schutzlos.
Catty erzählte mir, das Leo für sie da gewesen ist.
Ich habe mit ihr zusammen eine Meditation gemacht, *Von einem Freund verabschieden* sie hat mir erzählt, das alles viel zu schnell ging.
Sie konnte sich nicht wirklich verabschieden.(Es ging wirklich alles sehr schnell, mein Freund konnte mit der Situation nicht umgehen und wollte die "Beerdigung" so schnell wie möglich "hinter sich bringen")
Catty muss für sich nun erst einmal einen Weg finden, wie sie ohne Leo weiterleben kann.
Sie muss sich erst an diese Situation gewöhnen, das braucht Zeit.
Wie gefällt dir dein Zuhause?
Es ist anders geworden, ich bin manchmal sehr unzufrieden.(Das habe ich gemerkt, an ihrem allgemeinen Verhalten)
Möchtest du lieber alleine bleiben?
Manchmal ja und manchmal nein.
Ich werde sehr geliebt und es wird viel getan, damit es mir gut geht.
Mehr Erinnerungen an Leo, Bilder, Gespräche das würde Catty sehr helfen. (Es hängen, ausser am Eingangsbereich, an dem man viel zu schnell vorbeigeht, keine Fotos von Leo im Haus, es steht nur eines in der Küche auf der Eckbank)
Magst du Kater Lenny?
Er verunsichert mich, ich weiß nicht recht, was ich mit ihm anfangen kann. Er ist anders wie Leo.
Ich fühle mich überfordert.
Ich bin noch nicht bereit für jemand neues.
Ich möchte, dass er geht.
Er jagt mir Angst ein.
Dann bin ich lieber für mich.
Catty fühlt sich gestresst, sie möchte euch keinen Kummer machen, die Situation ist aber nicht das, was sie sich wünscht.
Catty sagte mir, dass sie ihre Menschen braucht, keinen Ersatz für Leo.
Man könnte Leo nicht ersetzen.
Möchtest du, dass Lenny bei euch bleibt?
Ich möchte nicht, dass er bleibt.
Wir passen nicht zusammen. Ich bin nicht bereit für jemand anderes.
Catty möchte das ihr sie versteht und ihren Wunsch akzeptiert.
Vermisst du Leo?
Ja mit meinem ganzen Herzen.
Ich wünschte mir er wäre wieder da.
Wir hatten unsere Art miteinander umzugehen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Alles ist anders.
Ich brauche Zeit.
Fühlst du dich einsam?
Manchmal ja, ich bin immer noch traurig. Ich möchte aber jetzt nach vorne blicken.
Stört dich etwas?
Ich möchte gerne mit meinen Menschen zusammen trauern. Leo kann man nicht ersetzten.
Ich würde gerne mehr Zeit mit meinen Menschen verbringen. Ich möchte die Zeit noch genießen.
Ich werde hier noch gebraucht.
Bist du glücklich?
Wenn man mich lässt wie ich bin ja, ich habe nicht viele Ansprüche. Ich bin sehr genügsam.
(Oh ja das stimmt) Mehr mit mir reden und sprechen würde mich sehr glücklich machen. Bei meinen Menschen fühle ich mich sehr wohl.
Was können deine Menschen manchen damit du glücklich bist?
Mich lieben und für mich da sein.
Ihre Nähe und das sie mit mir sprechen würde mir sehr gefallen.(Sie hört uns wirklich gerne zu und redet mit einem wenn man sie anspricht)
Die Farben Rot und Grün mag Catty sehr.
Ich höre meinem Menschen gerne zu, ich habe sie sehr lieb.
Was wünschst du dir?
Das meine Menschen meinen Wunsch respektieren.
Ich möchte gerne für mich bleiben.
Ich verstehe ihre Sorgen um mich, aber diese sind unbegründet. Ich vermisse Leo sehr, bitte versteht das.
Ein Bild von Leo an der Wand an meinem Lieblingsplatz wäre schön. (Das habe ich auch gleich gemacht)
Was möchtest du deinen Menschen noch sagen?
Ich danke euch für eure Fürsorge. Es tut mir leid, wenn ich euch Kummer mache. Bitte versteht meinen Wunsch. Danke, das ich gefragt wurde, jetzt geht es mir besser.<<<
Wir haben lange telefoniert, ich habe viel geweint. DAS war wirklich Catty, so habe ich sie mir vorgestellt. Sandra hat eine wahnsinnig einfühlsame und liebevolle Art und Weise. Sie hat mir auch gesagt, das Leo noch garnicht gehen wollte! Aber nur aus dem Grund, da er Catty nicht alleine lassen wollte.
>>Das Gespräch mit Lenny
Er sagte mir das er versucht hat das Catty ihn mag. Er hat es nicht böse gemeint. Er wollte ihr Freund sein.
Er versucht nur, dass sie ihn gerne hat.
Lenny sagte mir, dass jemand wie er, es schon nicht leicht hat.
Er kann ein richtiger Charmeur sein, er mag am liebsten Frauen, die haben für ihn diese gewisse Ausstrahlung.
Männer und Kinder mag er nicht so gerne, da fühlt er sich nicht so verstanden. Am liebsten nur Frauen. Lenny, zeigte mir schwarze Lackschuhe, die mag er nicht. (Er wurde wohl von solchen Männerschuhen mal getreten, was wir uns schon gedacht haben, da er sehr oft wegläuft/wegspringt/zusammenzuckt wenn man kräftig oder schnell an ihm vorbeigeht.)
Ich habe ihm erklärt, das Catty noch sehr an Leo hängt und deswegen sich ein Zusammenleben mit ihm nicht vorstellen kann.
Er ist traurig über dies, aber er kann es auch nicht ändern.
Ich habe ihm gesagt, dass es da draußen bestimmt einen Menschen geben wird dem er sein ganzes Herz schenken kann.
Er ist ein wirklich sehr lieber und gutmütiger Kerl.
Lenny würde gerne bleiben, ich habe ihm aber erklärt das Catty zuerst da gewesen ist.
Lenny ist ein treuer Freund, jemand der mit einem durch Dick und Dünn geht. Er gibt auch einmal gerne den Ton an und sagt/zeigt was er möchte und was nicht.(Oh ja das stimmt echt-wen man ihn plötzlich am Bauch oder den Pfoten anfässt, haut er schonmal zu)
Er ist ein fröhlicher Kerl, er macht auch einmal gerne Unsinn.
Lenny scheint mir auch ein kleiner Herzensbrecher zu sein, er lässt seinen ganzen Charme spielen.(Das IST Lenny, deshalb habe ich ihn auch von Anfang an ins Herz geschlossen!)
Ich habe ihm wie gesagt, die Situation erklärt und er versteht es.<<