Ich werde Pflege-Dosi!

• Themenstarter Themenstarter Arry
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag doch, Emma ist ein Kindskopp 😀
Sie macht das ohne Krallen nur so... "Stupps!".
Aber mehr braucht es ja auch nicht.

PS: Aber sie begrüßt sie auch immer mit Nasenküßchen und will neben ihr futtern. Sie mag das Kleinteil 😉

Dann sei dem Kindskopp verziehen. :zufrieden:

A

Werbung

Allen Dreien alles Liebe zum Geburtstag .
Auch wenn ich nicht schreibe , ich lese immer mit wie viel Liebe du schreibst.:pink-heart:

Dann sei dem Kindskopp verziehen. :zufrieden:

Weißt du, Emma ist die jenige von den Dreien, die mich am meisten braucht.
Natürlich braucht Amelie viel mehr Pflege und meine Streicheleinheiten und auch Emmas Foppereien lassen sie teilhaben am täglichen Leben hier.
Und Lizzie braucht neben den Streicheleien mehr Spielzeit als Emma, aber sie ist viel gelassener und ruht in sich selbst.
Und trotzdem ist Emma diejenige, die mich als Menschen am meisten braucht. Sie muß mich regelrecht immer in Blickweite haben, sie kommt hinterher, wenn ich Wäsche aufhänge, aufs Klo gehe oder Dusche. Ich bekomme ständig den kompletten Tag erzählt und werde Liebesgezwickt. So ist sie halt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin müde...
Ich bin sowas von müde!
Gleich kipp ich hier vom Bürostuhl...

Letzte Nacht um 4 Uhr wachte ich durch lautes Jammern auf.
Natürlich sprang ich direkt aus dem bett und stürzte ins Wohnzimmer.
Da saß Amelie, schaute vor die Heizung, und weinte.
Also habe ich sie (natürlich) hoch genommen und zum Sofa getragen.
Prompt setzte der Motor ein und das Kleinteil fing lauthals an zu schnurren
Wir saßen noch nicht ganz, da war sie schon mit putzen beschäftigt.
Alle Teile an die sie rankam (Nase, Wange, Hals, Arm, Haare...) wurden intensiv und schnurrend und sabbernd naß mit rauer Zunge geputzt.
So überglücklich war sie!
So wach war ich...

Dann dachte ich: okay, schläfste halt auf dem Sofa weiter, aber das ging nicht.
Ich war sowas von wach von dem RrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Auf der einen Seite natürlich total süß.
Aber was ist, wenn sie das jetzt jede Nacht macht? Dann gehe ich am Krückstock!!!! :wow:

Ich bin müde...
Ich bin sowas von müde!
Gleich kipp ich hier vom Bürostuhl...

Letzte Nacht um 4 Uhr wachte ich durch lautes Jammern auf.
Natürlich sprang ich direkt aus dem bett und stürzte ins Wohnzimmer.
Da saß Amelie, schaute vor die Heizung, und weinte.
Also habe ich sie (natürlich) hoch genommen und zum Sofa getragen.
Prompt setzte der Motor ein und das Kleinteil fing lauthals an zu schnurren
Wir saßen noch nicht ganz, da war sie schon mit putzen beschäftigt.
Alle Teile an die sie rankam (Nase, Wange, Hals, Arm, Haare...) wurden intensiv und schnurrend und sabbernd naß mit rauer Zunge geputzt.
So überglücklich war sie!
So wach war ich...

Dann dachte ich: okay, schläfste halt auf dem Sofa weiter, aber das ging nicht.
Ich war sowas von wach von dem RrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....

Auf der einen Seite natürlich total süß.
Aber was ist, wenn sie das jetzt jede Nacht macht? Dann gehe ich am Krückstock!!!! :wow:

Mensch ist das süß, aber auch Kräfte zehrend.

Das klingt als solltest du dir fürs Büro ein Kissen mitnehmen um dann einen kleinen Mittagsschlaf einzulegen. 😉

Sie hat bestimmt schlecht geträumt 🙁

Werbung:
Oh arme Amelie - aber schön so getröstet zu werden. Dieses Schlafzdefizit nimmt man dann ja immer gerne in Kauf.

Viele Bussis an Amelie! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wenn es nochmal passiert, könnte ein Herzschlagkissen helfen. Alles Gute (und einen *Muntermacher rüberschieb*).

Kann sie nicht mit bei Dir im Bett schlafen?

Im Bett?
Da dachte ich auch dran.
Und dann dachte ich an die Inkontinenunterlage...
Das kommt im Moment zwar nicht oft vor, aber ... 👽

Werbung:
Es gibt Inkontinenzauflagen für Betten, die über die gesamte Liegefläche gehen, so wie ein Spannbettlaken. Da kann nix mehr passieren. Damit habe ich all die Jahre mit meiner inkontinenten Hündin super gelebt.

Ja, wasserdichte Unterlage mit ins Bett rein und Ihr seid Beide zufrieden.
Du, weil Du Deine verdiente Nachtruhe bekommst und Amilie weil sie Deine Nähe genießen wird.

Vergeßt es. es ist ja nicht nur die Pipi, sondern auch das A-A 😉

Ach ja, typisch alte Katze. Nachts verwirrt und schreiend.
Kenne ich noch von meinem Paul der ja auch immerhin 19 wurde.
Aber das ist sicher nicht jede Nacht. Bestimmt nicht.
*mutmach*

😀😀

Danke Petra!
:pink-heart:

Werbung:
Och das klingt so süß, auch wenn es für dich anstrengend ist. Die kleine Amelie genießt ja wirklich jeden Moment mit dir :pink-heart:

Als Lise nach dem Unfall einige Zeit einfach unter sich gemacht hat, hab ich ihr ein Kissen in meinem Bett gemacht und da drauf und da drunter Inkontinenzunterlage. Und neben mir einen Müllbeutel und frische Unterlagen.

Ich habs ja gemerkt, wenn sie unter sich gemacht hat - sie hat sich ja schon dabei aufgesetzt. Dann hab ich alles schnell zusammengefaltet und in die Mülltüte gesteckt. Frische Unterlagen hin und wir haben beide weitergeschlafen.
Es war sehr anstrengend und ich hab tagsüber jede Zeit für ein Nickerchen genutzt. Aber es ging ganz gut.

Und wenn es bei Amelie eh nur ab und zu passiert...

Probier es halt mal aus.

Es ist ihr über ein paar Wochen täglich passiert, jetzt geht es seit 2 Wochen wieder besser (Gottseidank!) Gestrn hatte sie dann einen Unfall, aber das ist schon okay, ich habe direkt alles sauber gemacht.

Mit dem "im Bett schlafen" geht bestimmt, wenn das Bett groß genug ist, aber ich habe nur ein1x2m Bett, also für MICH!
...äh... passend für Lizzie, die auf mir liegt und Emma die schon neben mir liegt. Mir bleibt so ca. 1/4 davon. (Bauch an der Wand... 😉 )
Wie ich da jetzt noch Amelie unterbringen sollte, wüßte ich nicht wirklich, mal abgesehen davon das mir die beiden Großen das dann wirklich übel nehmen würden. Das möchte ich nicht.Das Bett gehört den beiden, ich darf nur auch mal drin schlafen 😉 Auzßerdem haben die beiden Rechte (an mir) und ich glaube, dass sie mir das wirklich übel nehmen würden. :massaker:

Ich kann auch nicht tagsüber Nickerchen machen, da ich Vollzeit arbeiten gehe und da echt mit dem Kopf voll dabei sein sollte 😉
Wie ihr seht, gibt es machbare Sachen und halt welche die nicht machbar sind. Amelie mit ins Bett zu nehmen geht nicht.

Ich kann auch nicht tagsüber Nickerchen machen, da ich Vollzeit arbeiten gehe und da echt mit dem Kopf voll dabei sein sollte 😉
Wie ihr seht, gibt es machbare Sachen und halt welche die nicht machbar sind. Amelie mit ins Bett zu nehmen geht nicht.

Schlafdefizit ist IMMER Scheixxe, Du brauchst die Kraft...für Dich und die Damen. 😉

Wenn das Bett der angestammte Platz der Mädels ist und Du Dich eh kaum darin rühren kannst, kommen jetzt von mir Worte, die vielleicht hart klingen:

Da muß Amelie durch.

Ich finde diese Katze nach wie vor so rührend und Du tust so viel für sie!
Schenkst ihr Lebensqualität und Würde.
Irgendwann hat die Fahnenstange ein Ende.

Ich wünsche Dir Nächte mit mehr Schlaf, vielleicht war es ein Ausrutscher. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben