ich will Nassfutter füttern,ABER....

  • Themenstarter Themenstarter Monalisa81
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, ok, wieder was gelernt...
 
A

Werbung

so, ich brate gerade das Hähnchen, bitte Däumchen drücken🙂
 
*Daumendrück* 😀
 
Also, ich bin gerade glücklich, sie hat gefressen 🙂
Wenn auch nihct alles, und auch nicht die Möhren(sie hat schön drumherum gegessen😀 )
ich möchte später nochmal Thunfisch versuchen,.. ob sie es frisst....
mit der Bierhefe, wieviel soll ich da nochmal geben? Die hab ich auch geholt😀
Danke fürs Daumen drücken 🙂
 
Hat sie schon etwas Feuchtfutter dabei gehabt? *neugierigfrag*

Du hast Dir ja echt das komplette Sortiment geholt 😀

Also dann, schau mal wie es weiterläuft. Und wie sie auf untergemischtes NaFu reagiert.

Aber immer schön langsam, Eile mit Weile. Nun soll sie sich erstmal am Hühnchen satt fressen.
 
Nassfutter hab ich noch nicht dabei gehabt, ich wollte erstmal sicher gehn dass sie überhaupt frisst 😀da schien mir Hühnchen pur besser weil sie ja gar kein Nassfutter gern mag...Wenn sie Thunfisch mag, misch ich das morgen früh unters frühstück🙂
 
Werbung:
Guter Plan! Und gar keinen großen Aufstand machen, sondern so tun, als sei das das normalste Futter der Welt. 😀
 
11Mach ich!!!! Boah ich bin so gespannt😀
 
Die kriegst Du schon umgestellt, keine Bange!😀
 
Ah, die Bierhefefrage, sorry übersehen.
Man sagt so 1/2 Teelöffel pro Tag. Aber ich denke im Ausnahmefall geht auch mehr, die B-Vitamine darin sind wasserlöslich und werden ausgeschieden, von daher schwer überzudosieren.

Bei empfindlichen Gemütern kann es bei zu gro0er Menge zu Durchfall oder Blähungen kommen.
 
Ah, die Bierhefefrage, sorry übersehen.
Man sagt so 1/2 Teelöffel pro Tag. Aber ich denke im Ausnahmefall geht auch mehr, die B-Vitamine darin sind wasserlöslich und werden ausgeschieden, von daher schwer überzudosieren.

Bei empfindlichen Gemütern kann es bei zu gro0er Menge zu Durchfall oder Blähungen kommen.
ja, vielen Dank, ich hatte es auch zwischendurch mit der Suchfunktion gefunden🙂
 
Werbung:
Also, ich bin gerade glücklich, sie hat gefressen 🙂
Wenn auch nihct alles, und auch nicht die Möhren(sie hat schön drumherum gegessen😀 )
ich möchte später nochmal Thunfisch versuchen,.. ob sie es frisst....
mit der Bierhefe, wieviel soll ich da nochmal geben? Die hab ich auch geholt😀
Danke fürs Daumen drücken 🙂

Na super, das klingt doch gut! Ich drück die Daumen für morgen.
 
😀guten Morgen 🙂

So, kurzes Update:
Sie liebt Thunfisch!!!!! Gestern hat sie das erste Mal überhaupt ihr Keramikschälchen ausgeleckt!!!!Das hab ich vorher bei ihr noch niemals gesehen.
Heute morgen habe ich dann den Thunfisch unter das NaFu gemischt, so halbe halbe ungefähr (vielleicht bisi weniger Fisch) und sie hat es genüsslich gefressen 😀
Das andere Kätzchen auch 😉
Sie haben zwar beide einen Rest drin gelassen, aber ich glaub so viel hat meine Mona noch nie an einem Stück gefressen 😀
Hab jetzt die Schalen mit den Resten über den Tag mit Frischhaltefolie drüber in den Kühlschrank gestellt, hab mir gedacht dann haben sie heute abend richtig hunger 😉
Ob ich es schon mit Grau probieren sollte?? Sie hasst Grau!!!
Gestern kam das Macs leider noch nicht. Wenn es heute kommt, versuch ich vielleicht das mal!
Ich danke euch allen so sehr für Eure Hilfe :pink-heart:
 
:grin: Ich würde auf's Macs warten, denn das willst Du ja sicher auf die Dauer füttern. (leider ist Grau nicht mehr so gut wie sie mal waren... Macs ist da m.E. besser, auch von der Akzeptanz her)

Und dann den Thunfisch so schnell wie möglich ausschleichen, damit sie Dir da keine Junkees werden 😀

Hach, geniales Gefühl zus ehen wie die Miez sich auf's NaFu stürzt, oder?

Den schwierigsten Teil hast Du geschafft!😎
 
Na, das klingt doch schon mal klasse :smile:
Das mit Grau kannst du probieren, wenn sies nicht mag ist das aber auch kein Beinbruch. Meine Siobhi frisst z.B. auch kein Bioplan, Katzen sind halt mäkelig.
So lange sie ein, zwei vernünftige Sorten frisst ist das ja nicht so wild.
 
jaaa ein schönes Gefühl, zu sehen wie sie frisst (schon komisch das zu sagen irgendwie, weil fressen sollte ja eigentlich normal sein) und mein freund denkt schon ich mache ne Wissenschaft draus"es sind ja schliesslich Katzen"...er ist schon leicht genervt, egal, da muss er durch !!
Okay, ich versuchs glaub ich wirklich lieber mit Macs oder nochmal mit dem Futter vom Aldi (das fressen sie ja einigermaßen) das Grau hassen sie nämlich echt.....
Ich werde weiter berichten 😀
 
Werbung:
So nochmal kurzes Update.
GEstern Abend die Reste von morgens mit Macs gemischt und noch ein bißchen Thunfisch drunter gemengt, eine hat gefressen, Mona um die es hier eigentlich geht, nicht.
Dann hab ich das mit der Bierhefe ausbrobiert. Jetzt weiß ich, dass sie Bierhefe liebt. Hm die hab ich dann drübergestreut und dann hat sie die runtergeleckt und ein paar happen gegessen und das wars 🙄
Dann kam sie nochmal in die Küche und dran geschnuppert und gescharrt (wohl kein gutes Zeichen...😎 )
Hab es zwei Stunden stehen lassen und dann die Teller wieder in den Kühlschrank (da haben die vielleicht blöd geguckt 😱 wie du nimmst uns das Futter weg?)

Heute morgen hab ich es ihnen dann wieder vorgesetzt vermischt mit etwas warmen Wasser und nochmal ne kleine Portion Thunfisch und Bierhefe.
Okay, das ging dann einigermaßen, Mona hat ca 70 gramm gefressen würde ich jetzt mal schätzen. Ich weiß, zu wenig aber wenigstens frisst sie. ich hoffe sie fressen heute Abend mehr!!!
 
Jup, das ist kein Problem. Mein Kater hat damals auch langsam immer mehr gegessen. Aber das wird schon, kein Thema! Nur nicht weichwerden!!!😎
 
ich versuchs 😉
Ich hab ja jetzt Macs druntergemischt, ich soll dann auch weiterhin bei Macs bleiben, richtig? Damit sie sich an eine Sorte gewöhnen, oder??
Hab auch noch Schmusy Thunfisch gekauft (wusst ich gar nicht mehr dass das bei der bestellung dabei war) kann ich das mal versuchen zu mischen oder is der reine Thunfisch besser?
Und wie lange kann ich eigentlich das angebrochene Futter wiederverwenden? 2 Tage? Ich habs heute morgen nachdem ich es weggeräumt hab hab ichs weggeworfen weil nicht wusste ob es so dolle is wenn ich es nochmal nehm...Gut bzw normal ausgesehen hat es aber noch.
 
Also bei mir kommt Futter in den Kühlschrank, und nach 24h fliegt's weg.
Schmusy Thunfisch mußt Du mal ausprobieren, bei meinen funktionierte es genauso gut wie Dosenthunfisch.

Und ja, ich würde sie erst einmal an eine Sorte gewöhnen.
Wenn sie die anstandslos fressen (ohne Hefe, ohne Thunfisch, etc.), dann kann man langsam auch mal eine andere untermischen.
Wenn Du ständig die Sorte wechselst, dann kriegt die Miez ja immer wieder auf's neue eine Krise.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
688
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
13
Aufrufe
868
aminas
A
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
HappyKerky
HappyKerky
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Lenchen84
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben