Tut sich da eine neue Marktlücke auf? Ich sehe ihn schon vor mir, den neuen Verkaufsschlager im Fressnapf - die Kameraschlaufe mit Tierarztgeruch!
Immerhin, heute morgen hat's geklappt:
Fritz und Flori bewachen den Schreibtisch, damit das Personal nicht wieder in dem blöden Katzenforum rumsurft und darüber wichtige Pflichten vernachlässigt, wie z.B. Kater mit Leckerchen vollzustopfen.
Ms Campbell hingegen diätet, wenn auch unfreiwillig. Als echte Diva speist man niemals gemeinsam mit dem Pöbel in der Küche, sondern überlegt sich bei jeder Mahlzeit neu, wo man sie einzunehmen gedenkt. Mal ist der Küchentisch genehm, mal der Wohnzimmerteppich, und wenn man ganz für sich sein will, so hat das Personal gefälligst im Schlafgemach die Speise zu kredenzen. Das Personal kommt sich auch nur ein ganz kleines bisschen bescheuert vor, wenn es Madame mit einem Teller Katzenfutter geduldig durch die Wohnung folgt und dabei unablässig flötet: "Lilly kooomm Lilly feeeiin Lilly feines Futter!" Madame speist nämlich auch nicht ohne Ansprache.
Blöderweise ist Fritz nicht taub, so wie Flori. Soviel hat sein kleines Katzenhirn schon in Frauchens merkwürdiges Gebaren rein interpretiert: Wenn man sich schnell genug sein Futter reinschlägt, muss man nur da hin rennen, wo es "Lilly fein" flötet, da geht dann nämlich bald ein weiterer Teller nieder.
Und da es zu Madames zahlreichen Capricen zählt, ihren Teller anzustarren und zu überlegen, ob sie nicht doch lieber Geflügel möchte, bereichert sie das Spektrum meiner abendlichen Tätigkeiten um eine weitere peinliche Nuance. Im Gegensatz zu Flori, der stets respektvoll verharrt, solange Lilly noch vor ihrem Teller meditiert, kennt Fritz überhaupt keine Hemmungen, sondern stürzt sich ungeniert auf das vermeintlich Verschmähte. Lilly wendet sich empört und angewidert ab, ich reiße Fritz den Teller weg und drehe eine weitere Runde "Lilly komm Lilly fein!"
Unsere allabendliche Polonaise: Vorneweg die beleidigte Diva, der ich flötend und Teller tragend hinterher latsche, und im Schlepptau die Kater unter lautstarken Bekundungen, Verwendung für das Verschmähte zu haben ... DAS darf echt keiner sehen.
Grüße aus meinem (nicht unbedingt stressfreien) Urlaub,
Bianka