Eine Woche unheimlicher Vorkommnisse im Haus der Lady Campbell liegt hinter uns ... die Levitationstendenzen bei den Eierbechern haben gottseidank nachgelassen, aber es zeigten sich unbestreitbare dämonische Besessenheiten bei den Hausgenossen! Schon in der Nacht des fliegenden Eierbechers wollte ich eigentlich nur Floris zarte rosa Füße vorsorglich untersuchen, zog jedoch ein beißendes, strampelndes Etwas unter dem Küchentisch hervor, das so gar keine Ähnlichkeit mehr mit meinem unschuldigen kleinen Liebling mehr hatte. (Ich gebe Heike da absolut Recht - ein Flori heißendes Tier kann unmöglich etwas Böses tun. Außer es ist besessen!)
Aber hey - ich hab drei Katzen, da ist so ein blöder Dämon doch ein Furz dagegen! Vor meinem energischen: "Jetzt wird nicht gezappelt die Mama guckt jetzt deine Füße nach!" ist das feige Aas sofort durch den Kamin gefahren und ward erstmal nicht mehr gesehen. Es war wohl beleidigt. Oder hatte Angst vor Lilly, die bereits wieder wutentbrannt im Anmarsch war. Was ich wiederum nachvollziehen kann. Lilly wird jedesmal fuchsteufelswild, wenn man an Flori rumfuhrwerkt, und wenn ich an Flori rumfuhrwerke und Lilly ist im Anmarsch, dann würde ich auch gerne durch den Kamin fahren können. Stattdessen werde ich ins Knie gebissen. Lilly hat zwar keine Zähne mehr, aber trotzdem. Lilly kann einem auch ohne Zähne so ins Knie beißen, dass einem angst und bange wird.
Noch furchteinflößender als das ganze Dämonen- und Poltergeistzeugs war die Persönlichkeitsveränderung, die mit Lilly nach dem Tierarztbesuch vor sich ging. Keine Futterpolonaise, kein stundenlanges "Lilly feeeiiinnn" - Futter auf den Teller, Teller vor Lilly, Lilly - frisst.
😕 Das hat sie doch noch nie gemacht! In all den Jahren hat sie doch alles mögliche gemacht, aber noch nie einfach so gegessen, was man vor sie hinstellt. Was zur Hölle hat der ihr gespritzt? Testosteron?!! Wieso um alles in der Welt frisst meine Diva plötzlich wie ein - Kater?!
Erst heute morgen normalisierte sich die Situation: Futter auf Teller, Teller vor Lilly, Lilly - frisst nicht. Puh!!! Naserümpfen, angewidertes Abwenden, vorwurfsvolle Blicke auf den Futterschrank - "das mag ich nicht!" - "Aber gestern mochtest du es doch noch ..." - "Ja na UND?!! Das war GESTERN! Heute mag ich es eben nicht mehr!" Okay, natürlich, selbstverständlich, das muss man akzeptieren, dann kriegt sie eben was anderes. Endlich, ENDLICH ist meine Miss Campbell wieder sie selbst, und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
Es reicht ja wohl schon, wenn die beiden Jungs sich aufführen wie die Hottentotten, von denen man zwar nicht weiß, wie sie sich aufführen und wer oder was die Hottentotten eigentlich sind, aber ich vermute mal ganz stark, dass der schlechte Ruf der Hottentotten darauf zurückzuführen ist, dass sie morgens auch immer auf der Spüle standen und sich an einer kollektiven Käseentführung versuchten ...