Ich wollte doch nur Futter spenden ...

  • Themenstarter Themenstarter Semolina
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, Flori wünscht sich noch ein Brüderchen! 😡 Heute gab es zum sonntäglichen Abendessen für jeden ein kleines (bestimmt total ungesundes) Beutelchen mit irgendwelchen Häppchen (diesmal in Sauce), die der kleine Racker sich freudig und viel zu hastig einverleibte, um sodann schwankenden Leibes zu Lilly zu wanken, sich vor ihr niederzulassen - und sich in einem heftigen Schwall auf die vor dem Couchtisch liegende Fernsehzeitung zu übergeben, was mich zeitgleich mit mehreren gefährlichen Problemlagen konfrontierte.

1.: Die Kotzlache wabert gerade an das Buch aus der Leihbücherei heran.

2.: Wenn ich jetzt was mache, frisst er Lillys Teller auch noch leer und kotzt wieder.

3.: Wenn er das jetzt einfach nochmal frisst, muss ich auch kotzen.

4.: Fritz ist im Anmarsch. Wenn FRITZ das jetzt - - -:massaker:

Ich entschied mich spontan für die Rettung des Buches. Okay, ich habe drei Katzen, davon eine Miss Campbell, und in meiner Wohnung hausen auch noch Eierbecher werfende Dämonen, aber es gibt ein Wesen auf dieser Welt, das selbst diese Anballung höllischer Ausgeburten wie liebliche Lämmlein aussehen lässt - und das ist der Drachen aus der Leihbücherei! Die Szene, die sie mir gemacht hat, bloß weil mir ein Fässchen Maiglöckchen-Füllhalter-Tinte über so ein blödes Kunstbuch gelaufen ist, hat Roland Emmerich später für "Independence Day" verfilmt ... folgerichtig rettete ich zuerst das Buch, rannte dann mit der besudelten Zeitschrift zum Klo und regte mich dann erst auf, weil Flori zwischenzeitlich Lillys Teller erobert und halb leer gefressen hatte:

"Und wenn du das jetzt auch wieder auskotzt ... GLAUB JA NICHT, DASS ICH WIEDER INS TIERHEIM FAHRE UND DIESE BLÖDEN HÄPPCHENTÜTEN DA ABGEBE, DAMIT NOCH MEHR VON EURER SORTE MIR DIE HÜTTE AUF DEN KOPF STELLEN!!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mehr davon bitteeeeeeeeeee 😀😀

Einfach nur toll, deine Berichte ( bin aber nicht schadenfroh, gelle 😉 )

Es ist immer wieder lustig, von deinen Fellmonstern zu lesen...:yeah:
 
Deine Berichte versüßen mir echt das Wochenende! :muhaha:

Und Flori scheint das ganze ja haarklein geplant zu haben. "Vom Futtermäkeln zum neuen Familienmitglied - eine kätzische Erfolgsstory!"

Einmal hat es schon funktioniert. Der zweite Coup ist offensichtlich in Planung. 😀

Aber tröste dich ... rein logisch gesehen, hat es irgendwann ein Ende.
Wenn erstmal genügend von den Fellmonstern im Haus ist, findet sich bestimmt für jede Futtersorte ein freudiger Abnehmer.
Spätestens dann sind die Fahrten getreu dem Motto Tausche Futter gegen Katze nicht mehr notwendig. :verschmitzt:
 
Semolina, seit gestern hab ich deinen Thread abonniert, weil ich deine Erzählungen so lebensecht und äußerst amüsant finde.

Aber heute hast du den Vogel abgeschossen:
Dein Dilemma von Punkt 1 bis 4 ist kaum zu toppen. Und die Schilderung des Drachens aus der Bibliothek köstlich. Ich habe Tränen gelacht 😀:yeah:
 
Herrlich......beim Lesen der Zeilen fühlte ich mich, als ob ich in deinem Wohnzimmer live dabei gewesen wäre😀
Selbst den Bücherei-Drachen sehe ich leibhaftig vor mir:massaker:
 
Semolina, hast du vielleicht schon ein Buch geschrieben? Weil wenn, würd ich es mir gern zu Weihnachten wünschen 🙂
 
Werbung:
🙄

Ja, ich finde auch, du solltest mal ein paar Artikel "aus dem Leben" an ne Fachzeitschrift schicken.
Das wär doch auch super beim Tierarzt zu lesen. Da würden sich alle wundern, warum man sich so kringelt. ;-)
 
Und noch ein Fan.

Endlich habe ich mir diesen Thread auch einmal vorgenommen.
Danke Danke Danke!!! In letzter Zeit habe ich selten so aus vollem
Herzen gelacht. Wie alle anderen freue ich mich auf mehr.

Mein Highlight war neben der Polonäise, die Erklärung über die "Hottentotten" 😀 Einmalig.

Ich würde an deiner Stelle tatsächlich über eine Veröffentlichung nachdenken.
Bin ganz sicher, die Geschichten deines Chaos Teams kommt nicht nur bei uns gut an.
 
Hach ja, das Lächeln hatte ich zuletzt bei meiner Hochzeit im Gesicht! Zu schön!
 
Semolina, ich wünschte, ich könnte so schön schreiben, wie du!

Ich sitze hier allein im Büro und habe Laut das lachen angefangen, so dass meine Fellnasen untereinander ein paar panisch-fragende Blicke ausgetauscht haben, ob der unvermittelten und völlig unerklärlichen Geräuschkulisse.

Wirklich, ich habe Tränen gelacht. Solltest du jemals ein Buch schreiben, lass es mich wissen, ich kaufe es sofort!

Bitte, bitte mehr davon! :smile:

Liebe Grüße an dich und deine kleinen Terroristen!
 
Ich habe die Geschichte gerade eben entdeckt und mein Mann und die Katzen schauten gerade ganz verdutzt ins Arbeitszimmer weil ich hier gegrölt:grin: habe vor lachen.
Bitte mach weiter so denn das hat echt meinen Tag versüßt....
 
Werbung:
Hallo Bianka,

Nur damit Du weißt, wie nachhaltig Deine Geschichten sind

Gestern in Toms Tierwelt habe ich die Tierfutterspendenboxen entdeckt und spontan gedacht.

" Ahh , das ist die Möglichkeit für Floris Mama , einem "spontanem Nachwuchs haben wollen Impuls" zu widerstehen.":oha:

Hier kann sie das Futter hintragen, da passiert nix in Sachen Nachwuchs ...


Wenn ich Dir einen Verleger suchen soll, gib Bescheid .

Ich freu mich auf die nächsten Geschichten

Grüße
Anna
 
Habe deinen Fred jetzt von vorn bis hinten durchgelesen und musste mehrmals fragende Blicke meiner Kater kassieren, weil ich herzlich aufgelacht habe.

Ganz toll geschrieben! Bitte mehr 🙂
 
Hey, ein Wochenende ist fast vorbei und keine Neuigkeiten aus
dem Hause Campbell??? 🙁

Hoffentlich alles in Ordnung ist?
 
Da sind wir doch schon ... alles in Ordnung! Der mit mir verwandte böse Mann, der die zweifelhafte Ehre hat, Lilly für Tierarztbesuche käschern zu dürfen, feierte gestern seinen siebzigsten Geburtstag (trotz seiner lebensgefährlichen Aufgabe.) Abendliche Familienfeiern bringen die innerhäuslichen Abläufe schon mal durcheinander.

Nicht, dass ich erst zu nachtschlafender Zeit nach Hause gekommen wäre, oh nein. Dennoch wurde die ungewohnte Heimkehrzeit zuerst mit einer Extra-Toberunde seitens der Kater honoriert, und als ich endlich im Bett lag und gerade eingeschlummert war, kam Lilly auf die fabelhafte Idee, die Dielenschranktür aufzupföteln und sich hinein zu zwängen, um meine Stiefel einer eingehenden Inspektion zu unterziehen. Wieso sie Türen, die sie von außen aufgepfötelt hat, ums Verrecken nicht einfach von innen wieder aufschieben kann, bleibt ihr Geheimnis; jedenfalls besteht sie darauf, vom schlafenden Personal wieder heraus gelassen zu werden. Und diesen Anspruch vertritt sie lautstark und mit Nachdruck.

Aber ich stehe ja gerne mitten in der Nacht auf, um die motzende Diva aus irgendwelchen Schränken zu holen. Schließlich werde ich spätestens um fünf von Flori wach getretelt, der wissen möchte, ob ich auch nicht mehr schlafen kann. Weil, wenn nicht, dann hätte er wohl schon Hunger.

Worüber wir alle sehr froh sind, denn um ein Haar wäre Flori kürzlich erfroren. Jawohl, erfroren! Aufgrund einer unverzeihlichen Nachlässigkeit des Personals einen vermeidbaren Kältetod gestorben!

Schuld an allem war aber eigentlich Fritz. Niemand weiß, woher Fritz gekommen ist, aber fest steht, dass dort nicht viel los gewesen sein kann, denn Fritz findet alles höchst erstaunlich und vieles sehr befremdlich. Fußgänger zum Beispiel oder Rolläden oder Schnee. Seit er auf dem Balkon in Schnee getreten ist, geht er da nicht mehr raus!

Flori hingegen freut sich über Schnee, weswegen ich ihm unlängst ein Häufchen Spaßmasse ins Katzengehege schaufelte, in das Flori vergnügt hinein sprang. Ich schloss unterdes die Balkontür und machte mich an die Fritztherapie, indem ich jenseits der sicheren Barriere das phobische Tier auf den Arm nahm und ihn einen Blick auf seinen im Schnee herum tollenden Kollegen werfen ließ. Fritz war das nicht geheuer, und er ging lieber mit mir in die warme Küche. Von dort aus schauten wir zu, wie Flori seine lustigen Späße an der Balkontür trieb, die Katzenklappe bepfötelte und Klimmzüge an der Scheibe machte.

Ich benötigte gedankenlose drei Minuten, um zu realisieren, dass die Katzenklappe noch verriegelt war. Drei Minuten, in denen der arme Flori draußen im Schneesturm bei minus drei Grad um sein Leben kämpfte, seine kleinen rosa Pfötchen hilflos an die Klappe presste und verzweifelte Blicke durch die Scheibe warf! Ganz klar - Mama hatte jetzt den Fritz, und ihn hatten sie rausgeschmissen. Gebrochen verkroch sich Flori unter die Bank und schloss mit seinem jungen Leben ab.

Ich schämte mich wesentlich länger als die zwanzig Sekunden, die Flori brauchte, um das ihm angetane Unrecht über einem Trostlöffel Hüttenkäse zu verarbeiten und sich sodann mit meinem kurz unbeaufsichtigten Frühstücksei zu verlustieren. Wenn ihr jetzt den Tierschutz rufen wollt - ich hab's verdient!

Einen schönen Sonntagabend aus dem Hause Campbell!

Lilly, Fritz und Flori & das Personal
 
Das ist ja einfach unverantwortlich 😱
Da wurde der Flori ganz schnell ersetzt und du lässt es ihn auch direkt eiskalt spüren 😀

Herrlich, habe mich gerade mal wieder köstlich amüsiert 😀
 
Werbung:
TIERSCHUTZ!!!!!! WO BLEIBT DER TIIIIIERSCHUUUUUUTZ!!!!!

Wirklich grausam von dir! Du Monster! Sitzt kuschelnd im warmen und tust so, als ob die Katerchen "aus versehen" ausgesperrt hast... pffff unglaublich 😱😱😱


Grandios wie immer 😀
 
Ich werde hier grade von zwei Katern mit großen "Aber warum weint denn die Mami???"-Augen angeschaut...
Deine Geschichten sind einfach zu und zu lustig!!!
 
Danke für eine weitere super Story. Mein Mann war auch schon ganz gespannt, was es neues gibt. Einfach klasse.
Schönen Sonntag und ganz herzlichen Gruss.
 
Das ist ja unglaublich. Der arme Kater Flori wird bei Eiseskälte vor die Tür gesetzt und dann schaust du mit Fritzi gemeinsam zu, wie er sich vergebens müht wieder hinein gelassen zu werden?

Und die arme Katze muss im Schrank schlafen, weil die Schranktüren offensichtlich mit einer hinterhältigen Schnappfalle versehen sind.

Ich finde das ja allerhand ... 😱


... und vor allem wie immer amüsant. :muhaha: :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben