C
Ch4tcat
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 26. Januar 2017
- Beiträge
- 19
- Alter
- 27
Hallo Dominik und herzliche Willkommen im Forum🙂.
Ich hoffe, es ist in Ordnung wenn ich deine aktuelle Situation mal zusammenfasse:
Du bist 19 Jahre alt und machst aktuell eine Ausbildung.
Du hast die erste eigene Wohnung mit 72qm...aber Einzimmerwohnung im EG an einer Kreuzung.
Genug Geld für Tierarzt, Sterilisation/Kastration und Impfungen sowie eine Notfallkasse hast Du beiseite gelegt, es sollte am Geld also nicht scheitern.
Trotzdem tendierst Du mittlerweile eher zu einem älteren Duo, da ein wenig weniger Kosten in der ersten Wohnung doch ganz recht sind.
Wenn Impfungen und Kastrationen wegfallen ist vielleicht n neuer teppich oder so dran =D
Du schreibst, dass Du dein ganzes Leben (19 Jahre) mit Katzen verbracht hast und ein paar Post s weiter schreibst Du, dass Du seit 8 Jahren darauf wartest, endlich wieder Katzen halten zu können.
Du schreibst, dass Du gerade nicht mobil bist.
Was passiert, wenn Du zum TA musst...ist dieser gut zu Fuss erreichbar?
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten; aber so ganz rund und optimal liest sich das alles für mich nicht...vielleicht bin ich auch gerade einfach nur befindlich🙁.
Jedes Tier - egal ob jung oder alt, egal ob aus dem Tierschutz oder verantwortungsvoller Zucht - kann ein Überraschungspaket an Kosten sein.
hey,
sry für die späte antwort ichhabe noch kein internet in der neuen wohnung, die acht jahre warten beziehen sich darauf das ich vor 8 jahren in ein kinderheim kam und deswegen nie so richtig "selbst" eine katze hatte sondern nur gruppenkatzen.
wenn du sonst noch fragsn hast beantworte ich die gerne ich hoffe ich habe keine vergessen 🙂