Ideen für Kaklo-Versteck

• Themenstarter Themenstarter cheetah89
  • Beginndatum Beginndatum
Tipps zu HOL, meine Erfahrungen: Ich würde das Loch möglichst hoch ansetzen und aussägen. Gggf. vielleicht sogar wirklich im Deckel. Denn je höher das Loch, desto weniger Streu fliegt raus - im Nachhinein denk ich mir, ich hätte es ruhig noch ein paar cm höher machen können.
Dann würde ich von vorneherein alles mit Wachstischtuch o.ä. auskleiden. Flixi hat mal so doll gescharrt, dass Leo die Box dann mit dem Klo verwechselt hat, als er danach draufging.
Das ist das, was ich mit unserer Holzklobox gelernt habe im Laufe der Zeit 😉

Danke für den Tipp, hab aber schon gesägt. Ist aber auf Grund der Wanne, die drin steht, schon recht hoch. Ich poste nachher mal ein Bild!
Wir haben einfach den Boden rausgelassen, so können wir die Box hochheben und saugen.

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,
wie hier

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/87016-willow-und-cadou-sie-duerfen-leben-8.html

schon gepostet, setz ich den Teil mit dem KaKlo-Versteck jetzt hier nochmal rein, wo er thematisch hingehört.

Ich hab sechs behinderte Katzen: die blinde Luna, den dreiviertelblinden Cadou, das Einäuglein Claire, die Dreibeine Lino und Willow und den motorisch und kognitiv eingeschränkten Frodo.

Im Schlafzimmer standen vier große, offene Kisten als KaKlos.

Tja,da waren dann z.B. der Hund, der immer Katzenkot aus den Katzenklos buddeln und verköstigen mußte und sechs wilde Katzenwutzen, die mir gleichmäßig die gesamte Wohnung mit Katzenstreu einsauten...!

Aufgrund der Behinderungen gerade der frisch operierten Katzen Willow und jetzt Cadou hatte ich die Kisten offen stehen, um den HandiCats den Zugang zu erleichtern.

Nu hab ich aber die Nase voll gehabt, alle Handicats sind fit und so konnte ich meinen schon länger gehegten Traum vom Klohäuschen deluxe umsetzen:

Beim Elchhaus einen 60x60x200cm großen Schrankkorpus geholt, aufgebaut und waagerecht gelegt.

In die Außenwände und die Zwischenböden Ausschnitte in Katzendurchflutschgröße gesägt und die Kisten reingestellt...

6661201rql.jpg

6661202rrj.jpg

...weiße Kunststoffwinkelleisten als Führung angeschraubt und leichte weißbeschichtete Spanplatte eingeschoben, die sich zum Katzenklosäubern einfach wie eine Schiebetür aufschieben läßt...

...et voila, Klohäuschen deluxe inklusive Hund-Wühlsperre!!!:grin:

6661203oeu.jpg

Und oben drauf stehen diverse Kletter- und Liegeplätze, die eifrig genutzt werden.

6661204smt.jpg

Die Konstruktion steht jetzt ca. zwei Wochen, wurde gut angenommen (ich hatte das Teil zwei Tage ohne vordere Wand stehen zum Eingewöhnen...) und hat sich bestens bewährt...kein Strandeffekt mehr, kein kauender Hund mehr und zusätzlicher Platz, weil nun über den KaKlos noch Kletter- und Liegeflächen gestellt, bzw. angebracht werden konnten!

Willow, Diene Idee find ich total klasse.

Ich such momentan auch eine Möglichkeit die ewigen Wnaderdünen in Gästeklo loszuwerden, so wirklich was eingefallen ist mir noch nicht, da die Klos unters Waschbecken passen müssen.

wow , die Idee ist genial und wäre genau SO wie Männe es mir kürzlich vorschlug !!!

Unser Klo im Flurschrank:
Da der Schrank eigentlich mal ein Regal war hat er keine Rückwand und es passt so eine große Slugis Box rein.

pic0004y.jpg

pic0007c.jpg

Ich schließe mich hier mal an, der große Moment ist gekommen, we proudly present:
Verstecktes Katzenklo 😀

img031mc.jpg

img032o.jpg

img033y.jpg

Werbung: