Hallo ihr Lieben,
wie hier
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/87016-willow-und-cadou-sie-duerfen-leben-8.html
schon gepostet, setz ich den Teil mit dem KaKlo-Versteck jetzt hier nochmal rein, wo er thematisch hingehört.
Ich hab sechs behinderte Katzen: die blinde Luna, den dreiviertelblinden Cadou, das Einäuglein Claire, die Dreibeine Lino und Willow und den motorisch und kognitiv eingeschränkten Frodo.
Im Schlafzimmer standen vier große, offene Kisten als KaKlos.
Tja,da waren dann z.B. der Hund, der immer Katzenkot aus den Katzenklos buddeln und verköstigen mußte und sechs wilde Katzenwutzen, die mir gleichmäßig die gesamte Wohnung mit Katzenstreu einsauten...!
Aufgrund der Behinderungen gerade der frisch operierten Katzen Willow und jetzt Cadou hatte ich die Kisten offen stehen, um den HandiCats den Zugang zu erleichtern.
Nu hab ich aber die Nase voll gehabt, alle Handicats sind fit und so konnte ich meinen schon länger gehegten Traum vom Klohäuschen deluxe umsetzen:
Beim Elchhaus einen 60x60x200cm großen Schrankkorpus geholt, aufgebaut und waagerecht gelegt.
In die Außenwände und die Zwischenböden Ausschnitte in Katzendurchflutschgröße gesägt und die Kisten reingestellt...
...weiße Kunststoffwinkelleisten als Führung angeschraubt und leichte weißbeschichtete Spanplatte eingeschoben, die sich zum Katzenklosäubern einfach wie eine Schiebetür aufschieben läßt...
...et voila, Klohäuschen deluxe inklusive Hund-Wühlsperre!!!
Und oben drauf stehen diverse Kletter- und Liegeplätze, die eifrig genutzt werden.
Die Konstruktion steht jetzt ca. zwei Wochen, wurde gut angenommen (ich hatte das Teil zwei Tage ohne vordere Wand stehen zum Eingewöhnen...) und hat sich bestens bewährt...kein Strandeffekt mehr, kein kauender Hund mehr und zusätzlicher Platz, weil nun über den KaKlos noch Kletter- und Liegeflächen gestellt, bzw. angebracht werden konnten!