Ideen für neuen Futterplatz gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Magnete finde ich super, dann kann ich die Scheibe zur Reinigung auch mal richtig abnehmen. Da muss mein Mann mal gute Magnete raussuchen. 😀

Eben. Ist einfacher beim saubermachen 🙂.

Noch 'ne Idee: Du könntest die Wand, wo die Scheibe hin soll auch mit Magnetfarbe streichen, dann Tapete drüber und an die Scheibe nur Magnetplättchen. Das funzt auch ( mal in einer Hausverschönerungssendung gesehen ).

A

Werbung

Eben. Ist einfacher beim saubermachen 🙂.

Noch 'ne Idee: Du könntest die Wand, wo die Scheibe hin soll auch mit Magnetfarbe streichen, dann Tapete drüber und an die Scheibe nur Magnetplättchen. Das funzt auch ( mal in einer Hausverschönerungssendung gesehen ).

Das ginge theoretisch auch, nur praktisch ist die weiße Rauhfaser überall schon dran und gestrichen, daher würden wir da nichts dran ändern (können). 🙂

Wir haben auch PVC um den Futterplatz der beiden liegen. Praktischerweise wird der Platz von allen Seiten begrenzt (Tiefkühler und Küchenunterschrank links und rechts sowie ein niedrig hängender Oberschrank als "obere" Begrenzung). Da haben wir einfach ein großes Stück PVC genommen, das farblich zur Küche passt und es auf dem Boden verlegt und auch an der Tapete "hochgezogen". Also in einem Stück.
Unter dem Oberschrank wurde das Stück mit Klebeband befestigt. Wenn man normal davor steht, ist das durch die niedrige Höhe des Schrankes unsichtbar.
Vorne bilden dann TK und Küchenschrank die Begrenzung, auch hier ist das ganze mit etwas Klebeband befestigt.

Es ist echt super leicht zu reinigen, ich bin immer wieder begeistert.

Vielleicht könntest du ein großes "Tablett" selber bauen? Eine dünne Bodenplatte (MDF könnte ich mir da gut vorstellen, das gibt es auch mit verschiedenen Dekors beschichtet) mit Holzstreben an den Seiten und dann mit PVC o.ä. auslegen (falls unbeschichtet)? Dann hast du genau die benötigten Maße bzw. kannst individuell agieren. Zum Schmodderschutz würde ich die Kanten mit Silikon verfugen, dann kann man die Wanne gut auswischen.

Das ginge theoretisch auch, nur praktisch ist die weiße Rauhfaser überall schon dran und gestrichen, daher würden wir da nichts dran ändern (können). 🙂

Die Magnetfarbe kann auch über die vorhandene Farbe gestrichen werden. Ich glaube 2 - 3 x mal muss man das machen ... und darüber nochmal weiss streichen.

Aber gut, mit Magnetplättchen an Wand und Plexi geht es natürlich auch.