Ihr hattet RECHT!!!!

• Themenstarter Themenstarter Loetchen
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist doch wunderbar, da Du Dir ja die Antworten ab sofort ja selbst geben kannst und keine HIlfe brauchst. Von Lügnern würde ich mir auch nicht helfen lassen.

Das Lügen ist in diesem Forum an der Tagesordnung 🙄 Glücklichweise wusstest Du es mit der Mutter Deines Katers auch besser....

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...rtragen-sich-einfach-nicht-brauche-rat-2.html

....deshalb ist sie ja wieder ausgezogen.

Loetchen, es wäre nett, wenn Du Deine Wortwahl mal überdenken würdest, sonst wirst Du irgendwann keine Antworten auf Deine Fragen mehr bekommen.

ich denke mal sie wird es so, wie es bei dir ankam, nicht gemeint haben😉
sie ist halt einfach nur froh, dass es doch so gut klappt auch wenn einige ihr davon abgeraden haben😉

A

Werbung

Oh so schöne Augen ich finde die Rasse auch so schön aber ich bin ja leider allergisch gegen die hatte die damals auch testen lassen! :sad:

Och, schade. Birmchen sind soooo nett. Aber gegen Allergien - nützt ja nix.
Dafür hast Du ja jetzt zwei traumhafte Exemplare bekommen! Die sind auch superchick 😀

Hi Kerstin,

ich denke mal sie wird es so, wie es bei dir ankam, nicht gemeint haben😉
sie ist halt einfach nur froh, dass es doch so gut klappt auch wenn einige ihr davon abgeraden haben😉

wenn ich in einem Forum Hilfe und Tipps haben möchte, dann sollte ich mich auch entsprechend verhalten.

Mit einer Rassekatze kauft man keine Tüte Weisheit, wie man in den letzten Tagen gesehen hat. Die Stimmung der TE ging von himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt und wenn sie auf ihrem Höhenflug ist, sind alle anderen Deppen.

Ich freue mich für die Kater, daß es jetzt gut läuft und ich wünsche beiden Tieren, daß die TE genug Wissen über Katzen ansammelt, damit sie nicht mit Anfängerfehlern die Kater prägt.

Hi Kerstin,

wenn ich in einem Forum Hilfe und Tipps haben möchte, dann sollte ich mich auch entsprechend verhalten.

Mit einer Rassekatze kauft man keine Tüte Weisheit, wie man in den letzten Tagen gesehen hat. Die Stimmung der TE ging von himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt und wenn sie auf ihrem Höhenflug ist, sind alle anderen Deppen.

Ich freue mich für die Kater, daß es jetzt gut läuft und ich wünsche beiden Tieren, daß die TE genug Wissen über Katzen ansammelt, damit sie nicht mit Anfängerfehlern die Kater prägt.

im gewissen sinne hast du ja auch recht😉
ich bin auch kein freund von, huch mit der einen katze klappt es nicht, dann gebe ich sie halt weg und hol mir die nächste, in der hoffnung nun klappt es und wenn nicht na dann....🙁

aber im fall der te ist die katze ja in der familie geblieben und dort scheint es ihr ja auch gut zu gehen und sie ist halt happy über den kleinen der sich mit dem großen versteht und da können schon mal die pferde mit einem durch gehen😉

ich hoffe auch, dass sich der kleine gut einfügt und die te sich noch genügend informiert, nicht das das nochmal passiert, denn immerhin sind katzen lebewesen und keine dekoware die man nach belieben austauschen kann.

Hi Kerstin,

mir geht es doch garnicht darum, daß die Katze umgezogen ist.
Manchmal passt es einfach nicht und dann muß man eine gute Lösung für alle finden. Das ist doch völlig ok.

Nicht ok finde ich, wenn jemand mal eben alle anderen abwatscht, weil er gerade auf der tollen Welle reitet.

Letztlich ist es auch schnuppe. Ich wünsche den Katern von Herzen das Beste.

Das ist doch wunderbar, da Du Dir ja die Antworten ab sofort ja selbst geben kannst und keine HIlfe brauchst. Von Lügnern würde ich mir auch nicht helfen lassen.

Das Lügen ist in diesem Forum an der Tagesordnung 🙄 Glücklichweise wusstest Du es mit der Mutter Deines Katers auch besser....

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...rtragen-sich-einfach-nicht-brauche-rat-2.html

....deshalb ist sie ja wieder ausgezogen.

Loetchen, es wäre nett, wenn Du Deine Wortwahl mal überdenken würdest, sonst wirst Du irgendwann keine Antworten auf Deine Fragen mehr bekommen.

Also wenn ich dich damit gekränkt haben sollte tut es mir leid! Es sollte nicht so rüber kommen wie du es vielleicht verstanden hast!
Ich bin eine Person die immer sagt (schreibt) was sie denkt! Einige Personen fühlen sich dadurch oft schnell angegriffen! Wenn das so war tut es mir leid!

Mit der Katze und dem Kater lief es echt prima kurz nach der kastration und dann flogen wirklich die Fetzen! Deswegen blieb mir leider nichts anderes übrig als ihr ein besseres zu Hause zu suchen!

Ich bin oft sehr schnell mit meinen Aussagen bzw mit meiner großen klappe! Aber ich habe dadurch schon einiges in meinem Leben erreicht! Klar weiss ich noch nicht alles über Katzen erziehung aber ich bin dabei es mir anzueignen! Manchmal muss man leider aus Fehlern lernen!
Aber mir ist aufgefallen das hier in diesem Forum ,wenn man eine frage hat und Hilfe braucht sehr oft erst mal verurteilt wird, nicht immer aber sehr oft! Und einem das bei seinem Problem nicht hilft!

Ich hoffe du verstehst jetzt meine oft sehr vorschnellen und rubiken Kommentare. Und wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir noch mal leid!
Ich werde versuchen meine Wortwahl demnächst besser zu Wählen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
im gewissen sinne hast du ja auch recht😉
ich bin auch kein freund von, huch mit der einen katze klappt es nicht, dann gebe ich sie halt weg und hol mir die nächste, in der hoffnung nun klappt es und wenn nicht na dann....🙁

aber im fall der te ist die katze ja in der familie geblieben und dort scheint es ihr ja auch gut zu gehen und sie ist halt happy über den kleinen der sich mit dem großen versteht und da können schon mal die pferde mit einem durch gehen😉

ich hoffe auch, dass sich der kleine gut einfügt und die te sich noch genügend informiert, nicht das das nochmal passiert, denn immerhin sind katzen lebewesen und keine dekoware die man nach belieben austauschen kann.

Dem kleinen geht es prima. Ich hätte alles dafür getan das die Katze bei uns bleibt, aber ihr hättet die beiden sehen sollen zwei Tage ging es richtig gut und dann flogen die fetzen. Ich habe Sie echt nicht gerne wieder abgegeben! Aber es ging einfach nicht anders!
Und dekoware sind die beiden bei uns bestimmt nicht! Ich informiere mich so viel ich kann aber wie in meiner anderen Antwort schon erwähnt wurde ist es hier leider auch oft so, das wenn etwas gefragt wird und anstatt das man eine Antwort bekommt, bekommt man nur kritik. Und das finde ich echt schade! Und vielleicht kommen deswegen auch oft meine Vorschnellen Antworten!

Ich hoffe ihr helft mir trotzdem noch! Ich entschuldige mich für meine ganzen anderen Kommentare die vielleicht etwas Rubik waren!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Loetchen,

Aber mir ist aufgefallen das hier in diesem Forum ,wenn man eine frage hat und Hilfe braucht sehr oft erst mal verurteilt wird, nicht immer aber sehr oft! Und einem das bei seinem Problem nicht hilft!

Dann lies doch auch mal die Threads, in denen die User unermüdlich helfen und gute Tipps geben.

Wenn man natürlich eine Frage hat und es dann selbst besser weiß und andere als Lügner abstempelt, dann ist das schon eine Sache von "Wie man in den Wald hineinruft...."

Ich werde versuchen meine Wortwahl demnächst besser zu Wählen!!!

Du kannst doch ehrlich und direkt sein, aber man kann auch anders formulieren.

Wie sieht es aktuell bei Euch aus? 🙂

wie hat sich die Kätzin eingelebt?

Gibt es denn wirklich keine Lösung einen jüngerin Kater zu nehmen!

..bei der Katze scheint einiges schief gegangen zu sein - die musstet Ihr nun hergeben ...

.. dass ausschließlich Bengalen in Frage kommen, die durchaus eher anspruchsvoll zu halten sind, irritiert mich dann doch etwas ...

Seid Ihr so richtig besser geworden im Thema "Vergesellschaften"??

.. das ist nicht immer einfach - rasseunabhängig ...

.. bei Bengalen nicht allergisch sein - explizit - hm ...

..bei der Katze scheint einiges schief gegangen zu sein - die musstet Ihr nun hergeben ...

.. dass ausschließlich Bengalen in Frage kommen, die durchaus eher anspruchsvoll zu halten sind, irritiert mich dann doch etwas ...

Seid Ihr so richtig besser geworden im Thema "Vergesellschaften"??

.. das ist nicht immer einfach - rasseunabhängig ...

Also ich habe ca 6verschiedene Katzenrassen testen lassen und nur zwei sind in frage gekommen Bengal und Bkh wir haben uns für die Bengals entschieden gehabt, weil ich eine Katze wollte die nicht überwiegend schläft und nur spielt wenn sie überhaupt bock hat!
Und eine BKH mit eine Bengalen zu Vergesellschaften ist glaube ich nicht so günstig!
Wir haben jetzt seid ca 1 Woche einen kleinen Bengal Kater der übernächste woche auch Kastriert wird! und der Versteht sich mit dem großen Kater super die beiden spielen mit einander, Kuscheln zusammen und fressen aus einem Napf dabei zwei da sind! Also besser hätte es uns nicht treffen können!

Ja mit der Katze ist leider echt schief gelaufen, daraus habe ich gelernt und bin das bei dem kleinen echt ganz anders angegangen! Es war auch ein langes hin und her was wir jetzt machen ob wir erst mal warten mit einem zweiten oder es einfach versuchen! Und was wäre gewesen wenn die beiden sich auch nicht verstanden hätte und was tue ich da den beiden Katzen mit an! Darüber habe ich mich ausgiebig informiert und diskutiert mit Katzen erfahrenen. Wir haben das nicht von heute auf morgen entschieden, falls du das denkst! Ich habe die Katze auch nur unter tränen abgegeben,aber es ging einfach nicht anders und sie zu zwingen sich irgendwann zu akzeptieren wollte ich nicht! Aber sie ist ja zum glück in der Familie geblieben wo wir sie jederzeit besuchen können!

Wieso nicht? Gibt hier einige User die bei einer bestimmten Rasse nicht allergisch reagieren.

Im übrigen hätte ich Dir zu einem Kitten oder gleichaltrigen Kater geraten.
Josi war damals 3 Jahre als Aramis mit 12 Wochen zu uns kam und er hat sich so gefreut. Kein Gefauche, kein nichts. Und er war auch nicht genervt von ihm.

Ich denke es kommt auch immer auf die Katze/ den Kater an. Es gibt welche die sind schon mit 2 Jahren reinste "Schlaftabletten" und es gibt welche die noch mit mehreren Jahren noch sehr verspielt sind.

Werbung:
Hi Loetchen,

Dann lies doch auch mal die Threads, in denen die User unermüdlich helfen und gute Tipps geben.

Wenn man natürlich eine Frage hat und es dann selbst besser weiß und andere als Lügner abstempelt, dann ist das schon eine Sache von "Wie man in den Wald hineinruft...."

Du kannst doch ehrlich und direkt sein, aber man kann auch anders formulieren.

Wie sieht es aktuell bei Euch aus? 🙂

wie hat sich die Kätzin eingelebt?

Ich habe einiger Threads gelesen wo einfache Fragen gestellt (nicht von mir) und als Antwort erstmal die Situation kritisiert wurde, was natürlich keinem hilft!

Hier läuft es echt super! Ich hätte nicht gedacht das es so schnell so gut läuft und die sich so akzeptieren!
Nach dem es mit der Katze so daneben gegangen ist habe ich mit allem gerechnet!
Die beiden schlafen zusammen gekuschelt in einem Körbchen der große putzt den kleinen und sie fressen sogar aus einem Napf! Erst wird der eine Napf leer gemacht und dann der zweite :aetschbaetsch1:!
Dem großen macht es riesen spass mit dem kleinen hier durch die ganze Wohnung zu toben!

Die Katze hat sich echt super bei meiner Schwiegermutter eingelebt! Wie wir vermutet haben ist sie eine Einzelgängerin! Sie wird dort verhetschelt und getetchelt und die ganze Aufmerksamkeit gehört ihr! Das gefiel ihr hier nämlich nicht so ganz das hier noch jemand war der auch gestreichelt werden wollte!

ich frag ja gerne nochmal nach der Zucht...
Sind die noch so unerfahren, dass sie euch zu Mutter und Sohn geraten haben?! Wie gesagt, mir fehlt da die Aufklärung auf Züchterseite!

ich frag ja gerne nochmal nach der Zucht...
Sind die noch so unerfahren, dass sie euch zu Mutter und Sohn geraten haben?! Wie gesagt, mir fehlt da die Aufklärung auf Züchterseite!

Sorry das hab ich leider überlesen!
Also ich zweifle mitlerweile auch an der Erfahrung der Züchterin! Sie hatte uns die Katze ganz anders beschrieben als sie sich verhalten hat! Sie meinte sie könnte super mit Katern und hätte auch keine Probleme mit denen zu Raufen und würde super mit verschiedenen Katern zu recht kommen!

Es ist das komplette gegenteil auf getreten!

Allerdings ist die Qualität der Katze wirklich super! Da gibt sie sich echt viel Mühe ! Wir hatten uns 4 verschiedene Züchter in ganz Deutschland angeschaut und sie schien uns die Seriöseste! Naja in der Zucht und sauberkeit und was das angeht vielleicht, aber leider nicht in ihren Kenntnissen was Vergesellschaftungen angeht!

*lach* und der Name der Zucht? 😀

Ja, was ich nicht verstehe, viele ehemalige Zuchtkatzen reagieren als Kastraten ganz anders - zumal dazu kommt, dass sie nicht mehr unter dem Stress in der Zucht stehen. Potente Tiere untereinander reagieren ja auch ganz anders aufeinander, d.h. das Gefüge und "verstehen untereinander" kann sich mal ganz schnell ändern...

Habt ihr gleich die Papiere mitbekommen oder bekommt ihr die nach der Kastra?
Ach und habt ihr die Weitergabe mitgeteilt? In manchen Verträgen steht so was drin wie "Vorkaufsrecht", wenn das Tier abgegeben wird - wobei ihr sie ja nicht offiziell verkauft habt...

*lach* und der Name der Zucht? 😀

Ja, was ich nicht verstehe, viele ehemalige Zuchtkatzen reagieren als Kastraten ganz anders - zumal dazu kommt, dass sie nicht mehr unter dem Stress in der Zucht stehen. Potente Tiere untereinander reagieren ja auch ganz anders aufeinander, d.h. das Gefüge und "verstehen untereinander" kann sich mal ganz schnell ändern...

Habt ihr gleich die Papiere mitbekommen oder bekommt ihr die nach der Kastra?
Ach und habt ihr die Weitergabe mitgeteilt? In manchen Verträgen steht so was drin wie "Vorkaufsrecht", wenn das Tier abgegeben wird - wobei ihr sie ja nicht offiziell verkauft habt...

Scheinecken heißen die aus Recklinghausen aber sind nicht im Internet präsent bin an die über einen Zuchtverein gefunden!
Hatte da so nen paar hier in der nähe angerufen und die waren total nett und haben denen meine E-Mail addresse gegeben und da rauf hin haben die sich dann bei uns gemeldet!

Ich habe die Papiere alle direkt mit den Katzen mitbekommen!

Die Weitergabe habe ich mitgeteilt war für sie irgendwie überhaupt kein Problem, das war für mich total überraschend! Ich hatte ihr erklärt was vorgefallen war und ich hatte auch vorher schon mal Kontakt mit ihr aufgenommen ob das Verhalten zwischen den beiden normal wäre und zurück hatte ich bekommen das die Beiden die Rang Ordnung klären würden das wäre ganz normal!
Naja normal war was anderes! Da ich meine Tierärztin durch den Reitsport sehr gut kenne habe ich die dann mal gefragt und sie mal hier her gebeten um sich das an zugucken und die meinte direkt: "Die werden sich nie verstehen! Das Verhalten von der Katze sei eher ein Einzelgänger Verhalten!"
Da rauf hin haben wir uns lange Gedanken gemacht denn es musste eine schnelle Lösung her denn die Tierärztin meinte auch für unseren Kater wäre das grad Quasi die Hölle!
Und als wir das erzählt hatten, hat die Schwiegermutter direkt gesagt bevor ihr die wieder zurück gebt nimmt sie die gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So wollte mal den Stand der Dinge durchgeben!

Die beiden Jungs verstehen sich super! Der kleine sollte eigentlich diese Woche kastriert werden da ich aber leider Krank im Bett lag und kein anderer Zeit hatte musste ich den Termin leider absagen aber ich werde so schnell wie möglich einen neuen machen!

Sie kuscheln zusammen. Der große Putzt auch gerne den kleinen! und Sie nehmen uns auch gerne zusammen die Wohnung auseinander! unsere Kratz und Kletterwand muss glaub ich dringend vergrößert werden!

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• schleck.jpg
    schleck.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 50
  • schmusi.jpg
    schmusi.jpg
    97 KB · Aufrufe: 49
Das sieht klasse aus. Ich freue mich für Euch!! 🙂

Jepp, so kanns weiter gehen 😉