Ikea-Alternative zum Krallen wetzen - kein Sisal!

• Themenstarter Themenstarter oilily
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für den Tip! 😳 Ist der Teppich gut zu reinigen, zb feucht abwischen? Deswegen war ich auf der Suche nach Sisalähnlichem falls Katzingers mal ein Kötzerchen drauf machen sollten...

Da habe ich keine Erfahrungswerte, aber da es sehr kurzer Velours ist, wird es wie jeder Kurzflor relativ gut zu säubern sein. Ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, da doch noch einiges übrig ist. Wenn mal etwas gar nicht sauber gehen sollte, tausche ich einfach aus.

A

Werbung

Meine kratzen nichtmal an nem Sisalteppich. Viecher.🙄😀

Es muss nicht auch noch auf den Brettchen Sisal sein. Ein günstiger Kurzflorteppich tut es auch.

Ich habe mir direkt mehrere Meter beim Hagebaumarkt online bestellt. Das Gute dort ist, dass man in der Breite bis auf 20cm runtergehen kann.

Für meine Ikea Lackregale habe ich also 26x400 bestellt - mit dem Vorteil, dass ich nicht mal mehr in der Breite zuschneiden muss.

Ich habe diesen Teppichboden genommen, der durch den Vliesrücken auf Klettband hält:

http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohn...eite-400-cm/AN834975M-sh46464806sp10026661687

Omelly :pink-heart:

Kurherhand hab ich beim Hagebau den gleichen Teppich in grau bestellt. Danke nochmal für den Tip! Das sieht sehr gut für meine Zwecke aus und da ich mir zweimal 400cm bestellt hab, bleibt auch was zum Austauschen zurück falls das nötig sein sollte.

Jedoch hat der Hagebau nicht mein bestellten 26cm sondern 29,5cm geschnitten :sad: Erst war ich sauer, weil ich ja eben extra _nicht_ der Länge nach schneiden wollte, aber mein Freund meinte, dass es doch so sogar geschickter ist, weil ich nicht nur die Lackregal damit bekleben will, sondern noch andere Regal die etwas breiter sind. Nun gut, macht frau aus der Not eine Tugend 😀

Jedoch hat der Hagebau nicht mein bestellten 26cm sondern 29,5cm geschnitten :sad: Erst war ich sauer, weil ich ja eben extra _nicht_ der Länge nach schneiden wollte, aber mein Freund meinte, dass es doch so sogar geschickter ist, weil ich nicht nur die Lackregal damit bekleben will, sondern noch andere Regal die etwas breiter sind. Nun gut, macht frau aus der Not eine Tugend 😀

Haben sie sich verschnitten oder ist die Bestellung falsch angekommen? Wäre ja am Preis zu erkennen.

Ich hatte damals noch mal einen Rückruf bekommen, dass ich mich bestimmt vertan hätte und eigentlich 260cm Breite haben möchte. Dass damit Bretter beklebt werden sollen, leuchtete der freundlichen Dame am Telefon dann aber ein. Bei mir war es dann auch sehr genau zugeschnitten. Ist ja auch kein Akt, die Seiten abzuschneiden - aber ich find es immer mega-umständlich, weil man auch geeignete Unterlage braucht, wenn man sauber mit 'nem Teppichmesser schneiden will und es franst beim eigenhändigen Schneiden auch immer mehr aus als wenn die das mit ihren super-scharfen Maschinen machen.

Bitte Fotos nicht vergessen, wenn Du mal fertig bist!

Die Bestellung ist richtig angekommen und wurde auch so per Paypal bezahlt. Sie haben sich also verschnitten. Der Gedanke mit dem ausfransen kam mir auch, aber mein Vater ist ein Hobbyhandwerker und meinte, das kriegt er ganz genau geschnitten. Durchs Renovieren haben wir auch passende Unterlage und Schneidwerkzeug in der Wohnung.

Es dauert sicherlich noch 1-2 Wochen, aber dann gibt es bestimmt Fotos. Hoffentlich mit Happy-Cats drauf 😀