Im Alter einfach abgeschoben...

• Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
A

Werbung

Unverständlich *kopfschüttel*
Katzen werden nun mal älter und dann ist man in der Pflicht für sie da zu sein. :reallysad:

Wie traurig 🙁 Die beiden tun mir total leid... wenn man doch immer so könnte wie man möchte 🙁

Da bekomme ich Gänsehaut beim Lesen.

Die beiden armen Opis. Wie kann man nur 🙁

Ich kann und werde so was niemals verstehen 🙁

Hoffentlich finden die beiden Süßen ganz schnell ein schönes Zuhause, wo sie geliebt werden

🙁 Es ist wirklich absolut nicht zu verstehen.Wie können Menschen nur so eiskalt sein???:reallysad:
Habe echt einen Klos im Hals.

Für die beiden wunderschönen Oldies wünsche ich von Herzen daß sie ihren Lebensabend nicht im TH, sondern bald in einem liebevollen Zuhause verbringen können.

Werbung:
Na, wer weiß, wie lange die Freundin bleibt 🙄

Unmöglich finde ich so was. Hoffentlich finden die beiden bald ein gutes Zuhause, was ja leider bei so älteren Tieren gar nicht mehr so einfach ist.

Das denke ich mir auch!

Ich drücke den beiden goldigen "Oldies" die Daumen!

Na hoffentlich gibt den ehemaligen Besitzer und seine Tussi später auch jemand im heim ab wenn er alt ist und lässt ihn dort verrotten 😡😡😡

Na hoffentlich gibt den ehemaligen Besitzer und seine Tussi später auch jemand im heim ab wenn er alt ist und lässt ihn dort verrotten

So was ähnliches habe ich mir auch grade gedacht! Unglaublich!!!:massaker:

So was macht mich sehr betroffen ... und wie traurig die beiden auf den Bildern aussehen, man sieht es richtig in ihren Augen - versteh diese Menschen einfach nicht :sad:

Schweinerei!

Und ansonsten ohne Worte, außer des Bedauerns für diese armen Wesen und millionenfache gute Wünsche für ein schnelles, freundliches und bleibendes Zuhause!

Werbung:
Ich wünsche den Beiden, dass sie ganz schnell ein neues, dauerhaftes Zuhause finden! Wie kalt manche Leute doch sind 😳

Was mich aber oft irritiert, ich habe den Link angeklickt und sehr häufig kann man bei den Tierhilfen nicht erkennen, wo sie sich befinden. Das finde ich schade, man muss dann erst das Impressum suchen und bei diesem Link z.B. gibt es das gar nicht.

Wenn man nicht weiß, wo die Tiere sich befinden, ist das doch blöd.

Das Tierschutzdorf liegt in 03058 Neuhausen/Spree, ist gleichzeitig auch Gnadenhof.
http://www.tierschutzligadorf.de/wir1.php?lang=de

Die haben jetzt dort eine nette Weihnachtsaktion "Ein Söckchen für ein Tröpfchen"
http://www.tierschutzligadorf.de/xmasaction.php?lang=de&ret=aktu

Ich hab den beiden Oldies ein kleines Päckchen geschickt, die tun mir so wahnsinnig leid, nur hier in meine wilde Bande würden sie nicht passen (und hier ist halt auch voll besetzt)

Ebenso leid tun mir diese beiden armen Miezen dort, da sind beide Besitzer verstorben
http://www.tierschutzligadorf.de/details.php?tnr=1023&lang=de

Wenn ich so etwas sehe hab ich immer mein altes Flöchen vor Augen, die Maus würde doch die Welt nicht mehr verstehen........ Was sind das nur für Egoistische Menschen.

Hoffentlich findet sich noch ein schöner Platz für die beiden

Für die beiden wunderschönen Oldies wünsche ich von Herzen daß sie ihren Lebensabend nicht im TH, sondern bald in einem liebevollen Zuhause verbringen können.

Huhu,
gestern nacht beim Stöbern habe ich diesen thread gefunden.
Das ist ja lieb, dass ihr euch so viele Gedanken um die beiden gemacht habt. 🙂

Seit Mitte vorigen Jahres habe ich mich entschlossen, 2 alte Katzen bei mir auf zu
nehmen, da ich keine Erfahrung habe, mussten allerdings viele Vorraussetzungen stimmen.
Mitte Dezember war schon klar, dass es diese beiden sein werden, wenn sie nicht früher ein
zuhause finden. War aber klar, dass es erst in der 2, Januarwoche sein konnte.

Und, da sind sie:
http://www.katzen-forum.net/die-anf...zwei-tierheimkatzen-ein-sechser-im-lotto.html

2 weitere Beiträge von mir sind im Nirwana verloren gegangen, da war ich stinkig.
Inzwischen habe ich den "angemeldet button" entdeckt, ich glaube mit dem geht es besser.

Raven, von mir haben sie auch ein Weihnachtspaket gekriegt 🙂)

So, und jetzt mal zu dem Thema an sich:

Ich überlege sooo oft, warum sie abgegeben worden sind.
Ganz klar ist es für mich, dass sie ihr Leben lang gut behandelt und versorgt wurden, wie ich es
im andren thread ja auch geschrieben habe. Ich denke echt nur im guten an das alte Herrchen
und hätte sehr gerne Kontakt mit ihm, um einige Dinge zu fragen, die vielleicht hilfreich sein würden.

Ich überlege mir dann, dass die neue Frau vielleicht die Frau seines Lebens ist, nach der er
jahrzehnte gesucht hat? Und wenn die jetzt mit den Katern nicht klar kam? Ist es wirklich richtig,
sein eigens Glück immer hintenan zu stellen? Ich auf jeden Fall wünsche dem ehemaligen Herrchen
ganz viel Glück und würde ihm sehr gerne erzählen, dass jetzt hier 2 Kater und eine Dosi auch glücklich sind.

Und ja, ich komme mit den kleinen Macken klar, die nun mal vorhanden sind, die jemanden,
der nicht viel für Katzen übrig hat, eventuell auf die Palme bringen könnten:
Der Nickel (Micky) legt seine Skunks nicht immer ins Klo, und niemals würde er seine Skunks vergraben,
das riecht man deutlich.
Der Puzzle (Purzel), heißt inzwischen Seppli, seit er nicht mehr hören kann, pinkelt ganz gelegentlich
mal an "falsche" Stellen. Schlimmer ist, dass er wirklich viel schreit, zu Zeiten auch richtig laut und nervig.
Die Kater sind meines Erachtens keine Freunde, sondern leben halt zusammen, es gibt immer
mal wieder "Kämpfe", die mir Angst machen, wenn ich es mit kriege. Das ist definitiv kein Spielen.
Nimmt eher zu als ab.
Und dass Katzen Dreck machen, muss ich euch wohl nicht sagen, es ist deutlich mehr, als ich erwartet
habe (Streu, Haare!!!, Pfotenabdrücke, Fressen uüber 2-3 m2 verteilt). Ich kann mir wohl vorstellen,
dass jemand, der sich nicht selbst für Katzen entschieden hat, damit nicht klar kommt.

Das nur mal so zum überlegen! Nochmal: Ich bin dem Herrchen nicht böse, sondern sehr froh, dass er
sicher immer gut zu den Katern war!

Ich möchte nicht, dass sie bei den Notfellchen bleiben, sie sind es nicht mehr.
Was muss ich tun?

Und wenn mir nix gravierendes passiert, werden sie auch nie mehr Notfellchen!
Seit 2 oder 3 Wochen ist auch das Seppli, das sich sehr lange sehr schwer getan hat, vollends hier angekommen! 🙂

Eine glückliche Dreier-WG grüßt!

Werbung:
Nachtrag:

Ich habe den beiden übrigens mindestens 4 Jahre hier bei mir versprochen
und hoffe auf mehr. 🙂)

(2 Bekannte von mir hatten Kater, die jeweils 23 und 25 Jahre alt geworden sind.
Und von einer CNI lassen wir uns das Leben keinesfalls vermiesen!)
Es gibt trotzdem weiter viele Fragen, und wenn das einstellen jetzt klappt, werde
ich im andren Thrad weiter schreiben.

Liebe Grüße von Lisa