Hanni
Ich muß diesen Beitrag leider nochmal nach vorn holen. Hanni ist leider am Donnerstag Vormittag von uns gegangen. Sie hatte schon einige Zeit Atembeschwerden, aber eigentlich war die Diagnose von unserem Tierarzt auf Astma ausgelegt, schließlich war es aber ein riesiger Tumor im Kehlkopfbereich, der nicht entdeckt wurde. Sie hatte Dienstag Nacht furchtbare Atembeschwerden und sie wäre uns hier beinahe erstickt. Die Nottierstation hat sie dann in der Nacht wieder soweit stabilisiert, daß sie am Mittwoch operiert werden konnte, aber die Operation war zu schwer für sie. Das der operierende Arzt meint, der Tumor wäre wohl bösartig gewesen und Hanni hätte uns die Entscheidung über ihr Leben bzw. Sterben abgenommen, tröstet dabei nicht. Auf jeden Fall ist sie selbstbestimmt von uns gegangen.
Wir sind unendlich traurig. Hanni war auf einem super Weg, sie hat zugenommen, sie kam wirklich gut mit unseren Miezen zurecht und draußen bewegte sie sich, als ob sie nie was anderes gemacht hat. Ihre ganze Körpersprache war auf "ich bin stolz und glücklich" ausgerichtet: Diese Katze hat in den 8 Monaten bei uns soviel dazu gelernt, wir haben stundenlang gekuschelt, sie hat sich mehr als einmal mit zu uns ins Bett gepackt und bei uns geschlafen und man konte sie sogar widerstandslos kurz hochnehmen.
Die Welt ist nicht fair, weder zu uns noch war sie es zu dieser kleinen tollen Mieze, die nun in unserem Garten neben Charly ruht.
Ich werde sie wieder sehen, sie ist nur vorausgegangen.
Ich melde mich dann hier ab.