Hanni - seit zehn Jahren im Tierheim (Plz: 03058)

• Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum
@steff

sie meinten auch, sie hätten gar nicht die zeit, um sich ausführlich um den
e-mail kontakt kümmern zu können, die haben 500 katzen, um die sie sich kümmern müssen.

e-mail ist so'ne sache. wenn keine antwort kommt, dann nicht mit trotz reagieren, sondern einfach nachfragen. noch besser: gleich anrufen! also die haben alles andere als einen unseriösen eindruck gemacht. von daher jetzt auch mal ein sorry an das tierheim, dass ich vermutet habe, dass hanni ein alibi kätzchen sein könnte!

ja, ich wäre bei meinen auch nicht auf die idee gekommen, eine e-mail zu schreiben, sturr abzuwarten und zu riskieren, dass sich das noch ewig hinaus zögert. e-mail kontakt, hin und her schreiben, ist doch ein unnötiges verkomplizieren für so einen fall. ein anruf, termin am nächsten tag und abends war sie schon bei mir..bei meinem katerchen war es genauso.

@molly

danke molly!, sie hat sich auch für mein engagement bedankt, aber wozu? sowas sollte selbstverständlich sein, war eine sache von ein paar minuten und wenn man dadurch eine katze retten kann! ich hoffe jetzt das beste für das arme kätzchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich versteh die Erbsenzählerei nicht, da kurz anzurufen und zu fragen was los ist? :massaker: :dead:
Wenn ich interesse an einem Tier hab, dann meld ich mich doch schnellst möglich da, bevor noch einer schneller ist...

hab ich doch - per Mail und wer sagt Dir, daß ich nicht evtl. taubstumm bin, da ist schlecht mit telefonieren ... ich zähle nur geschälte Erbsen :aetschbaetsch1:

@croque

na mit taubstumm, dann hättest du wohl kaum in deiner mail deine telefonnummer hinterlassen.
jeder weiß doch, dass der weg über e-mail der ineffektivste ist, was eine schnelle reaktion angeht.

hast du da jetzt angerufen?

hab ich doch - per Mail und wer sagt Dir, daß ich nicht evtl. taubstumm bin, da ist schlecht mit telefonieren ... ich zähle nur geschälte Erbsen :aetschbaetsch1:

sicher sicher....

ganz ehrlich, wenn ich mir hier das rum gemurre und getue so durch les, seh ich da nicht wirkliches interesse, wenn dieses bestehen würde, würde ich da anrufen und zwar spät. 2 Tage nach Mail (wenn man denn unbedingt darauf beharren will *hust*)

Und die Taubstumm-Geschichte ist mehr als lachhaft! Selbst wenn, kann man Freunde/Bekannte fragen ob die da anrufen können und wie Du selbst geschrieben hast, wozu fügst Du in deiner Mail ne Telefonnummer ein, wenn Du angeblich Taubstumm bist?

Entweder meldest Du dich da und sprichst die Leute darauf an was da Sache ist oder Du lässt es sein.
Aber hier die große Welle zu machen und es aussehen zu lassen, von wegen das Tierheim kümmert sich nicht, ist mehr als unverschämt! Was sollen Sie machen wenn Sie Internet-Probleme haben? Selbst beim Berliner TH hab ich über 14Tage auf ne Antwort warten müssen. Die Tierheime haben schlicht kein Personla für die IT und das Personal, dass vorhanden ist, hat wahrlich andere Dinge zutun als Mails zu schreiben. Sicherlich gibts da jemand der das Büro schmeißt, aber auch weit mehr als 100 Anfragen/Mails/Info bitten/Spenden-Anfragen usw. Da dauerts halt dann nen bissel.

Mehr bleibt da nicht, als selber kurz anzurufen und zu fragen was Sache ist.
So wie es schon gemacht wurde, sonst würden wir ja nichts von den Internetprobs. wissen.

Auf ne Mail-Antwort zu warten und das bin in 24h, ist bei einem TH einfach nicht wirklich machbar.

Gruß

Steff

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, das war doch ein Scherz mit dem taubstumm ("ich zähle nur geschälte Erbsen")...

Jetzt lasst ihr doch mal ein bißchen Luft - Haut weiter drauf und sie ruft allein aus Trotz schon nicht an - Oder sagt es uns zumindest nicht, was ich vollkommen verstehen könnte...

@molly

mir kommt das alles aber auch langsam komisch vor...

erst 'ne mail schreiben, so großes interesse haben, und dann wie'n teen rum trotzen...nee, ich ruf da nicht an, weil keine antwort auf eine e-mail kommt.....
dann ruf ich an und es kommen nur kommentare zu den postings hier....warum ruft die denn bei dem tierheim nicht an, wenn sie so ein großes interesse hat...
wenn sie angerufen hätte, warum teilt sie uns das nicht mit?

geht's hier um spielchen spielen oder um ein ernsthaftes interesse an der katze?

ernsthaftes interesse sieht anders aus...

molly, dass hat doch schon so komisch angefangen, bevor croque hier überhaupt kritisiert wurde!

@croque
ich hoffe, ich irre mich jetzt. sonst habe ich das letzte mal sowas gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Könnt ihr mal den Ball flach halten und freundlich bleiben.
Der Ton hier ist mal wieder unmöglich. 🙄

Croque, ich hoffe du gibst der Katze weiter eine Chance.
Das wäre schön!!
Und ich fände es völlig ok wenn du uns das nicht erzählst wie es weiter geht. Natürlich würde es mich auch interessieren. Aber ich würde auch gut verstehen wenn du nichts mehr dazu schreibst. Bei dem Ton und den Antworten würde ich zumachen und garnix mehr schreiben. 😳

bleibt doch mal alle ruhig, ich bin nicht taub und auch nicht stumm, ich bin auch kein Mädchen und ich bin UHU, also cool down ... ich lebe in einem freien Land und lasse mir nicht vorschreiben, wie ich wann, was zu tun habe

1. ich habe heute Abend mit der Dame vom dortigen Tierheim gesprochen, wir sind so verblieben, daß jemand vorbei kommt und meine Angaben prüft
2. ich wohne ca 4-5 h von der Mieze entfernt, da brettere ich nicht eben mal vorbei, schon gar nicht, wenn das Tierheim entsprechende (berechtigte) Anforderungen stellt, so dick habe ich es auch nicht und frühester Zeitpunkt Hanni abzuholen, wäre für mich das erste Juniwochenende
3. Hanni lebt seit 11 Jahren im Tierheim? man könnte schon sagen, daß sie sich damit arangiert hat und Hanni dort rauszuholen, das wird für die Kleine schon Streß genug, schließlich kommt sie in eine völlig neue Umgebung, muß sicher auch nochmal zum Gesundheitscheck und hier lauern noch zwei andere Tiger, die verhalten sich manchmal nicht so korrekt und Hanni soll etwas scheu sein, also ganz ruhig, Bälle flach halten

wie gesagt, wir werden sehen, die Sache ist am Laufen und wenn ich sie denn bekomme, dann nehme ich sie auch und stelle Euch ein Foto und zukünftig noch eines mit ihrer ersten Maus hier rein ... wäre das was? unsere Biene bringt ihr das schon bei, wo die am fettesten sind, selbst Charly hat es mit lediglich vier Eckzähnen und im Alter von 15 Jahren geschafft eine mitzubringen, lebend und auf dem Rücken total naß gelutscht, weil es für ihn nicht einfach war, mir die mitzubringen -lach-

Schön.

Ich drück mal die Daumen daß es passt und klappt.
Und daß Hanni dir dann irgendwann auch ihre erste Maus seit 10 Jahren bringen kann.

Hanni träum schön, es könnte sein daß große Änderungen in deinem Leben anstehen. 😀

Irgendwann stirbt eine Katze nach 13 oder 14 Jahren im Tierheim - Fragt man sich da nicht, ob es nicht vielleicht besser gewesen wäre, sie zumindest in Wohnungshaltung zu vermitteln, statt gar nicht, nur, weil sie dort keinen Freigang bekommen kann? Kann sie doch im Tierheim auch nicht...
Irgendwie verstehe ich so etwas nicht... Klar, ich bin auch dafür, dass für die Tiere das bestpassenste Zuhause gefunden wird, aber nach so einer langen Zeit, sollte man vielleicht die Prioritäten etwas ändern..? 🙁

Ich finde es gut, dass Hanni nicht in Wohnungshaltung soll. Das kann für eine Katze auch quälend sein, wenn sie Freigang will.

Puffy ist auch so ein Kater. Er geht nur kleine Ründchen um das Haus oder liegt auch mal im Garten, wenn wir uns da auch aufhalten. Meine Schwester hat damals bei ihrem Auszug versucht ihn mitzunehmen, in reine Wohnungshaltung. Der arme Kerl ist tatsächlich richtig depressiv geworden. Hat sich fast gar nicht mehr bewegt, kaum gefressen etc. Kaum war er wieder bei uns mit Freigang blühte er wieder auf. Wenn ich heute Fotos aus der Zeit sehe, bin ich richtig erschrocken wie unglücklich er da aussieht.

Ich freu mich für Hanni, dass es nach ihrem Traumzuhause aussieht und drücke die Daumen das alles klappt! Und freue mich auf erste Jagderfolge 😉

Na dann drücke ich mal die Daumen 🙂

Werbung:
bleibt doch mal alle ruhig, ich bin nicht taub und auch nicht stumm, ich bin auch kein Mädchen und ich bin UHU, also cool down ... ich lebe in einem freien Land und lasse mir nicht vorschreiben, wie ich wann, was zu tun habe

1. ich habe heute Abend mit der Dame vom dortigen Tierheim gesprochen, wir sind so verblieben, daß jemand vorbei kommt und meine Angaben prüft
2. ich wohne ca 4-5 h von der Mieze entfernt, da brettere ich nicht eben mal vorbei, schon gar nicht, wenn das Tierheim entsprechende (berechtigte) Anforderungen stellt, so dick habe ich es auch nicht und frühester Zeitpunkt Hanni abzuholen, wäre für mich das erste Juniwochenende
3. Hanni lebt seit 11 Jahren im Tierheim? man könnte schon sagen, daß sie sich damit arangiert hat und Hanni dort rauszuholen, das wird für die Kleine schon Streß genug, schließlich kommt sie in eine völlig neue Umgebung, muß sicher auch nochmal zum Gesundheitscheck und hier lauern noch zwei andere Tiger, die verhalten sich manchmal nicht so korrekt und Hanni soll etwas scheu sein, also ganz ruhig, Bälle flach halten

wie gesagt, wir werden sehen, die Sache ist am Laufen und wenn ich sie denn bekomme, dann nehme ich sie auch und stelle Euch ein Foto und zukünftig noch eines mit ihrer ersten Maus hier rein ... wäre das was? unsere Biene bringt ihr das schon bei, wo die am fettesten sind, selbst Charly hat es mit lediglich vier Eckzähnen und im Alter von 15 Jahren geschafft eine mitzubringen, lebend und auf dem Rücken total naß gelutscht, weil es für ihn nicht einfach war, mir die mitzubringen -lach-

Ich würde mich für Hanni und auch für dich sehr freuen wenn es klappen würde.
Meine Munja hat auch 10 Jahre im TH gesessen.
Die ersten Monate waren nicht leicht für sie.
Aber es hat sich gelohnt.
Sie ist jetzt seit 3 Jahren bei mir.
Ihre Angst vor Menschen hat sie nie ganz verloren,aber sie kommt zu mir und holt sich ihre Leckerchen.
Sie setzt sich in 1 meter Entferung hin und Schnurrt so laut das sie selbst den Fehrnseher übertönt.
Ich freue mich jeden Tag das ich Munja bekommen habe.

ohhhhhh maaaaaaaaaan!!!!! GEHT DOCH 😉

Sorry mein gefühls ausbruch, aber es kam irgendwie rüber, als wenn Du da fast schon aus trotz nicht anrufen willst, weil Sie nicht auf deine Mail geantwortet haben. Das war für mich nicht ganze verständlich, deswegen auch mein gezeter. Ich freu mich aber wahnsinnig, dass Du es doch gemacht hast 🙂 und noch mal großes Sorry von mir!

Es ist schon verdammt krass, dass eine Katze oder generell ein Tier 10jahre im Heim ist.... Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. 🙁
Ich mein, Hanni ist wahnsinnig hübsch, hat keine handikaps, dass einzige was Sie wohl für sich beansprucht ist der Freigang. Gab es in 10/11Jahren denn niemand der das bieten konnte?

Mein Timo war auch über 2Jahre im TH. Er wurde als "ängslich" und "schüchtern" beworben. Seine Pflegemama meinte, dass dies meist "tödlich" ist für Katzen. Die meisten Menschen wollen Katzen haben, die sofort angelaufen kommen, womöglich sofort auf den Schoß springen oder sich auf der Schulter rum tragen lassen.... Ich möchte eine Katze, weil Sie Katze ist!
Klar geht mir das gezickche von Holly mal auffen Sack, gerade will Sie noch gekrault werden, bei der nächsten begegnung bekommste eine drüber. Ja aber mei, so isse halt! Timo ist auch son "komischer" Kandidat in manchen Augen. Wenn man sich hin hockt, kommt er angelaufen und will begrabbelt werden. Sie man Ihn zufällig bzw. begegnet man sich in der Wohnung nimmt er reiß aus. So isser halt, mich störts nicht. Aber gut, die -Katze auffem Schoß/Schulter scheint halt eher zu gefallen, als Katzen die halt einfach Katzen sind.

Ich hoffe das mit Euch und Hanni klappt 🙂
Klar wird es eine mooooooooooortz veränderung sein, aber ich denke, ein eigenes Heim ist weitaus schöner als ein Heim im Tierheim... So ganz eigene Dosies, nur für Hanni allein, die nicht vielleicht tägl. wechseln ist doch schöner 🙂

Ich hoffe sehr, dass es klappt.... Das wäre das Sommer-Märchen 2011 😉

Ich würde mich für Hanni und auch für dich sehr freuen wenn es klappen würde.
Meine Munja hat auch 10 Jahre im TH gesessen.
Die ersten Monate waren nicht leicht für sie.
Aber es hat sich gelohnt.
Sie ist jetzt seit 3 Jahren bei mir.
Ihre Angst vor Menschen hat sie nie ganz verloren,aber sie kommt zu mir und holt sich ihre Leckerchen.
Sie setzt sich in 1 meter Entferung hin und Schnurrt so laut das sie selbst den Fehrnseher übertönt.
Ich freue mich jeden Tag das ich Munja bekommen habe.

Die Geschichte klingt sehr schön 🙂
10 Jahre Heim, ist schon krass, ich kanns nur immer wiederholen.
Aber das Sie trotzdem eine Chance bekommen hat, find ich Toll!!!
Danke das Du so lieb warst und Ihr diese Chance gegeben hast 🙂

@mary

aber die gleiche zeit im tierheim zu verbringen ohne freigang und in beengten verhältnissen...ist weniger qualvoll? dieses argument kann ich gerade gar nicht nachvollziehen...

@croque
:pink-heart:
dann nehme ich alles zurück, habe mich also doch nicht geirrt :yeah:
ohhh wäre das schön, das mützchen anfang juni bei dir zu wissen :pink-heart:

sabinee, Hanni hat dort doch scheinbar den Photos nach gesicherten Freigang.

@molly

ja, hat croque ja auch gepostet, ich meinte es generell....

mein armes katerchen hatte nur 1,5 jahre ein zu hause, er wurde ständig wieder zurückgebracht, er ist 7 jahre...er war lange im heim...
bei uns war es keine Liebe auf den ersten blick, jetzt umso mehr auf den 2. blick :pink-heart:....er war so lange im heim, die frau hat deshalb gedrängt, weil er vermittelt werden musste, er sah aus wie ein sehr alter kater.... er hat jetzt so einen nachholbedarf, dass er seine kindheit jetzt komplett nachholt...

meine andere wollte keiner, weil sie sich immer ins eckchen verkrochen hat, nun ist sie ein richtiger temperamentvoller feger...

ich wünsche dem hanni fellnäschen das beste...nur ich würde sie umtaufen, aber ich bin nicht croque....für den wünschenswerten fall, dass die beiden zusammen kommen..

Werbung:
Hanni hats geschafft ...

... fast jedenfalls 😉

Hanni ist seit heute 18.50 Uhr bei mir zu Hause. Sie sitzt noch in "Quarantäne" und darf in ihrem Zimmer abspannen und sich an die neue Umgebung gewöhnen. Den ersten Pott Katzenmilch hat sie schon weg, mit dem Baracuda mit Hühnchen von Shiny Cat hab ich wohl nicht ins schwarze getroffen, aber egal, morgen versuchen wir mal ne Hand voll Krabben damit bekomme ich fast jede rum 😉

Sie ist noch sehr schreckhaft und etwas unaufgeschlossen für die Dosenöffner, ihr zukünftiges Jagdrevier und einen ihrer neuen Spielgefährten hat sie aus dem Fenster aber schon begutachtet (haben wir von der Terrasse aus gesehen). Wird noch ein langer Weg für die kleine Maus, aber sie bekommt bei mir jede Chance und die immer wieder, keinen Schritt zurück.

Auf jeden Fall kann ich nur sagen, daß die Leute sich im Tierheim super um die kleine Mieze gekümmert haben, regelmäßige Arztbesuche sind gemacht, etwas dünn aber gesund, geimpft und gechipt ist sie und wunderschön ist sie auch. Das Stimmchen ist etwas schwach aber toll angefaucht hat sie mich und "Bummsköpfchen" gegen meine Hand hat sie auch gemacht. Danke an das Team vom Tierschutzligadorf, ich weiß Eure Arbeit zu würdigen und verstehe nun auch, daß es Euch nicht leicht gefallen ist, die kleine zu vermitteln. Ich passe auf sie auf.

Foddo gibt es, wenn sie soviel Vertrauen zu mir hat, daß ich sie auch normal ablichten kann und natürlich eines mit der ersten Maus.

c010.gif

Ganz große Klasse, ich freu mich für Hanni und für dich!

Ich freu mich für sie 🙂

Dann hat es ja doch geholfen, dass ich sie damals für mich entdeckt hatte, auch wenn sie nun nicht bei mir gelandet ist. So ein eingefleischter Freigänger hats bei dir sicher besser 🙂

Danke, dass du dich für sie entschieden hast.