Hanni - seit zehn Jahren im Tierheim (Plz: 03058)

• Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum
@croque

genau sowas habe ich an anderer stelle schon vermutet und kritik dafür kassiert, was tierheime angeht, eine sauerei sowas, eine sauerei.....

:grummel:

wo kommst du her croque?

A

Werbung

Das ist ja echt heftig!!!!:reallysad:

Bei unserem Tierheim in Köln Dellbrück hatte ich am gleichen Tag eine Antwort auf meine Email!:smile:

Tja, auch im Tierschutz gibts absolute Schnarchnasen!!!!!! Echt mies!

@croque

genau sowas habe ich an anderer stelle schon vermutet und kritik dafür kassiert, was tierheime angeht, eine sauerei sowas, eine sauerei.....

:grummel:

wo kommst du her croque?

Elmshorn, und ich revidiere mich gern, wenn sich das Tierheim noch meldet

ich habe den Kollegen im Tierheim letzte Woche Donnerstag eine Mail geschrieben, [...] bisher keine Resonanz vom Tierheim, entweder die prüfen die Maileingänge nicht oder es ist so, wie ich vermute: Hanni ist eine Alibikatze
[...] ich denke nicht, daß das Tierheim die Katze überhaupt vermitteln will
Ruf doch mal dort an. Auf der ersten Seite steht doch eine Nummer. 😕
Drücke dir und Hanni die Daumen.. 🙁

@colonie
auch da, wo ich meine beiden her habe, die haben sofort reagiert, bestens beraten...2 tage später hatte ich sie

@croque
elmshorn (ein Gruß in den Norden) schade :reallysad:...ich hätte sonst eine für dich gehabt, die dringend ein zu hause braucht und absolut seriös!

ja klar, abwarten, hast ja recht. aber in den tierheimen wird zum teil soviel schmuhh betrieben, dass einem schlecht werden kann!!!!!!!!!!!!!!

oh man..... 10jahre im Tierheim, dass ist doch echt nicht normal.

Sie ist doch total schöm 🙁
Wieso hat sich denn niemand für Sie interessiert, versteh ich nicht 🙁

Naja, der Freigang wird das Prob sein 🙁

OCH MENNO -.- wenn man doch nur ein Haus mit Garten hät. 🙁

Ich drück Ihr ganz feste die Daumen, dass es klappt!!!

Werbung:
Croque,

bitte ruf dort an - Ich muß auch teils lange auf eine Mailantwort warten, wenn ich der Tierheimleiterin schreibe.

Ich habe Molly dort nach 11 Jahren rausgeholt und es war überhaupt kein Problem. 1 Woche nach dem ersten Anruf war klar, daß er kommt und nach 2 Wochen war er da.
Ich habe aktuell am Samstag gerade eine Mail wegen einer Spende dorthin geschrieben und auch noch keine Antwort erhalten.

E-Mails können übersehen werden, im Spamfilter landen. Oder man liest sie, will sie später beantworten und kommt darüber hinweg. Oder oder oder.

Und wenn Du anrufst, merkst Du auch gleich, ob da nach Ausreden gesucht wird oder ob man für eine Vermittlung wirklich offen ist.

Frag nach Fr. Stange - Und falls Cindy aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht vermittelt werden soll/kann oder die Voraussetzungen bei Euch doch nicht optimal sein sollten:
Es gibt dort 300 Katzen, von denen viele schon wirklich sehr sehr lange dort sitzen.

@Molly

Sorry,

aber ein tierheim sollte schon auf Anfragen reagieren, wenn sie erfolgreich vermitteln wollen..

wenn die mit allen Interessenten so umgehen, brauchen die sich nicht zu wundern, dass die Tiere so lange sitzen bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum eigentlich die Tierheimleiterin? Die haben doch sicher Mitarbeiter, die sich um sowas kümmern können...

Wenn das so läuft, ist das kein gutes und organisiertes tierheim

Jeder kann seine Meinung haben, ich finde es nur unmöglich, wenn ein Tierheim wegen sowas gleich als inkompetent, nicht vermittlungswillig etc. dargestellt wird.

Ich weiß nicht, wer dort für die E-Mails zuständig ist, ich weiß nur, daß ICH mit der Leiterin gesprochen habe und alles reibungslos ablief. Daher mein Hinweis.

Ebenfalls weiß ich nicht, wie das Tierheim dort organisiert ist und wie viele dort hauptberuflich beschäftigt sind. Allerdings sind es generell im Tierschutz oft Ehrenamtliche, die alles in ihrer Freizeit erledigen, so wie auch z.B. die Tierheimleiterin und ihre Mitarbeiterinnen bei uns hier im Tierheim - Da kommt es oftmals vor, daß Anfragen nicht sofort bearbeitet werden können, denn nach dem Beruf kommt dann erstmal die Versorgung der Tiere und DANN kommt die Mailbearbeitung. Und ein Familienleben und meist eigene Tiere haben die ja meist auch noch.

Ich finde es schade, daß dafür so oft kein Verständnis da ist, und das meine ich nicht nur auf diesen Fall bezogen.

hmm... mal daran gedacht, dass die auch stumpf im Moment kein Internet haben könnten?

Bei der Schule wo ich war, zwecks Umschulung (MITTEN in Berlin) hatte das ganze Haus fast eine Woche kein Internet.... In dem Call Center in dem ich gearbeitet hab, waren auch fast 2 Tage die Leitungen dicht.
Sowas kann vorkommen und da muss nicht unbedingt das TH was mit zu tun haben. Ausserdem können Mails wirklich im Spamfilter landen. Mein Freund hat seine Bewerbung zu einer Renomierten Firma in Berlin geschickt und 14 Tage tat sich nichts, bis er da anrief und dann der Personalabteilung auffiel, dass die Mail in den Spam-Filter gelandet war. Keiner wuste wieso.

Aber gut, wer nicht bereit ist da kurz anzurufen, der solls halt sein lassen!

Es sind immer die anderen die Bösen 😉

In diesem Sinne :aetschbaetsch1:

wir werden sehen

Werbung:
Das heißt, Du wirst nicht nachhaken?

Croque,

bitte ruf dort an - Ich muß auch teils lange auf eine Mailantwort warten, wenn ich der Tierheimleiterin schreibe.

Ich habe Molly dort nach 11 Jahren rausgeholt und es war überhaupt kein Problem. 1 Woche nach dem ersten Anruf war klar, daß er kommt und nach 2 Wochen war er da.
Ich habe aktuell am Samstag gerade eine Mail wegen einer Spende dorthin geschrieben und auch noch keine Antwort erhalten.

E-Mails können übersehen werden, im Spamfilter landen. Oder man liest sie, will sie später beantworten und kommt darüber hinweg. Oder oder oder.

Und wenn Du anrufst, merkst Du auch gleich, ob da nach Ausreden gesucht wird oder ob man für eine Vermittlung wirklich offen ist.

Frag nach Fr. Stange - Und falls Cindy aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht vermittelt werden soll/kann oder die Voraussetzungen bei Euch doch nicht optimal sein sollten:
Es gibt dort 300 Katzen, von denen viele schon wirklich sehr sehr lange dort sitzen.

Danke für diesen schönen Beitrag! 🙂

Ich würde mich sehr freuen wenn du dem Tierheim und vor allem dieser Katze noch eine Chance geben würdest, für mich hört es sich an als ob es für sie ein Sechser im Lotto wäre wenn sie zu dir dürfte.

Und ich hoffe sehr und sehr daß es ein gutes Ende findet.
Dafür drücke ich so feste die Daumen wie schon lange nicht. 🙂

Wenn ein tierheim daran intzeressiert ist, dass eine so schwer vermittelbare Katze ein zu Hause findet, dann reagieren die doch!!! und das nicht erst nach einer Woche, irgendwas ist da komisch..

@Croque
was mich jedoch etwas wundert, warum schreibst du 'ne e-Mail und rufst da nicht gleich an, wenn du ernsthaftes interesse hast? dann hättest du gleich 'ne reaktion bekommen...papier, e-mails sind geduldig

@Croque
was mich jedoch etwas wundert, warum schreibst du 'ne e-Mail und rufst da nicht gleich an, wenn du ernsthaftes interesse hast? dann hättest du gleich 'ne reaktion bekommen...papier, e-mails sind geduldig

ganz einfach, meine Frau hat mich darauf aufmerksam gemacht und meine Mail ging genau um 18.07 Uhr raus, und wie man sieht:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 40124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen

war ich da per Telefon damit etwas spät dran

das entschuldigt nicht, daß ich noch nicht zum Telefon gegriffen habe, aber ich habe auch gelernt, daß Mailing ein sehr schnelles Kommunikationsmedium sein soll und man innerhalb von 24 h eine Antwort erwarten darf. Meine Telefonnummer steht übrigens in der Mail.

@croque

nee. e-mails gehen schnell mal unter...einen tag warten, berufsbedingt auch bis zum wochenende und dann anrufen...dann kriegt man sofort eine rückmeldung...

weißt du was 🙂! Ich rufe da jetzt mal wegen der hanni an 🙂, ich informiere dich!

Werbung:
@croque

die haben ein server problem, wodurch die e-mails nicht angekommen sind und keine e-mail bekommen. sie will nochmal gucken und ihre chefin fragen, ob die weiß, wo deine e-mail abgeblieben ist. abgesehen davon können sie aus kostengründen nur festnetznummern zurückrufen und sind zur zeit total überlastet. der dame tut es sehr leid, sie würde sich sehr freuen, wenn du dich meldest, damit das kätzchen doch noch ein zu hause findet! ich konnte ihr deine daten nicht geben und hätte ihr deine daten auch nicht gegeben. komm, bitte gib ihnen und dem kätzchen eine chance!!! sei mir bitte nicht böse, dass ich mich eingemischt habe....aber mir geht es um das kätzchen, welches für technische probleme nichts kann!!!

die war sehr nett und die sind sehr daran interessiert, dass hanni endlich ein neues zu hause findet!!!

lieb guckt, bitte nicht böse sein..aber wenn auf eine e-mail nicht reagiert wird, dann können 1000 sachen dahinter stecken, die mit desinteresse nichts zu tun haben...

lieben gruß
sabinee

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch schon "prima" - Von meiner Seite her zumindest danke fürs Nachhaken. 😉

Per Telefon sind sie jedenfalls sehr nett. Und Hanni ist sicherlich keine Alibikatze. Sie haben bei mir sogar das nächste Tierheim mobilisiert, damit die auf eine Vorkontrolle bei mir vorbeischauen. Hat auch toll geklappt, ist halt am Freigang gescheitert.

@croque

die haben ein server problem, wodurch die e-mails nicht angekommen sind und keine e-mail bekommen. sie will nochmal gucken und ihre chefin fragen, ob die weiß, wo deine e-mail abgeblieben ist. abgesehen davon können sie aus kostengründen nur festnetznummern zurückrufen und sind zur zeit total überlastet. der dame tut es sehr leid, sie würde sich sehr freuen, wenn du dich meldest, damit das kätzchen doch noch ein zu hause findet! ich konnte ihr deine daten nicht geben und hätte ihr deine daten auch nicht gegeben. komm, bitte gib ihnen und dem kätzchen eine chance!!! sei mir bitte nicht böse, dass ich mich eingemischt habe....aber mir geht es um das kätzchen, welches für technische probleme nichts kann!!!

die war sehr nett und die sind sehr daran interessiert, dass hanni endlich ein neues zu hause findet!!!

lieb guckt, bitte nicht böse sein..aber wenn auf eine e-mail nicht reagiert wird, dann können 1000 sachen dahinter stecken, die mit desinteresse nichts zu tun haben...

lieben gruß
sabinee

Kann mir kaum vorstellen, dass ein Tierheim Geld für nen IT-Spezi hat bzw. einer dort angestellt ist. Vondaher, ist es nicht verwunderlich, dass Sie nicht auf E-Mails reagieren konnten....

Ich versteh die Erbsenzählerei nicht, da kurz anzurufen und zu fragen was los ist? :massaker: :dead:
Wenn ich interesse an einem Tier hab, dann meld ich mich doch schnellst möglich da, bevor noch einer schneller ist...