habs versucht
ich habe den Kollegen im Tierheim letzte Woche Donnerstag eine Mail geschrieben, denn wir mußten vor vier Wochen unseren Kuschelkater Charly einschläfern lassen und nun fehlt uns was, da ist ein weicher Platz frei, den auch die anderen beiden Miezen nicht ausfüllen können und wohl auch wollen, jedenfalls dauert mich das mit 11 Jahren Tierheim ... Charly hatte ich vor zwei Jahren aus einer Tiernotstation bekommen, er hat auch seine ersten beiden Lebensjahre im Tierheim verbracht, lebte dann 12 Jahre mit einem anderen Kater zusammen und flog dort über Nacht raus, weil seine Dosenöffner sich trennten
- es hat über ein halbes Jahr gebraucht, bis der arme Kerl ohne angeknurrt und angefaucht zu werden durchs Haus spazieren durfte und er hat auch ausgeteilt, aber Geduld hatten wir und er hat sich gut zu den anderen gesellt, ich weiß, daß Katzen da etwas komisch reagieren, ich habe lange gebraucht, bis er nicht mehr unter dem Tisch verschwand, wenn ich ins Zimmer kam und noch länger, bis man ihn mit zwei Händen anfassen konnte und hochheben war ganz schlimm, aber ab dann hatten wir eine geile Zeit
Freigang hab ich auch zu bieten, direkt am Ortsrand mit Feld und Knick zum mausen, die Straße vor der Tür ist eine verkehrsberuhigte Sackgasse (30 Zone) und nur die Feuerwehr kann durchbrettern
bisher keine Resonanz vom Tierheim, entweder die prüfen die Maileingänge nicht oder es ist so, wie ich vermute: Hanni ist eine Alibikatze
unsere Tiger pennen wenn wir zu Hause sind ca. 16 bis 20 Stunden am Tag, eine Kollegin meiner Frau wollte auch so einen armen Dauerpatienten aus dem Tierheim holen, Antwort: "Freigang können Sie bieten, aber Sie sind alleinstehend und berufstätig, da können wir das nicht verantworten, daß Sie eine Katze halten!" --> sie ist zum nächsten Bauernhof und hat da für das "Schwanzgeld" ein Jungtier bekommen und beide sind glücklich
ich denke nicht, daß das Tierheim die Katze überhaupt vermitteln will