Hanni - seit zehn Jahren im Tierheim (Plz: 03058)

• Themenstarter Themenstarter Nascha
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt sind es elf Jahre

Ich glaube für sie ist wohl das Tierheim das zuhause geworden.

Denkt das bitte nicht!

Schaut Euch mal das letzte Video von Molly an, der ja auch 11 Jahre dort im Tierheim war:
http://www.youtube.com/watch?v=HpN7ZuaCv7E

Die Tierheimleiterin hat nach dem Anschauen geschrieben, daß man ihn kaum wieder erkennen würde und ihm seine 12 Jahre auch nicht ansehe, richtig frech sei er geworden...

Und das haben die anderen Langzeitinsassen von dort (und natürlich allen Tierheimen) auch verdient!

A

Werbung

Ein schönes Video..Habe mir das noch angeschaut wo er laut erzählt 😀

Och mensch 🙁
11 Jahre, das ist so heftig.

Hoffentlich findet sich jemand für die süße Maus

Herr Molly erzählt
Hihi, so ein Süßer :pink-heart:
Danke für die schönen Videos, hoffentlich findet Hanni auch noch ihr Glück!

Seit 11 Jahren?? 😕

Ja, wie kommt das denn nur... ich dachte, 7 Jahre wären das längste, was ich gelesen habe.

Und die Katze sieht auch noch ganz normal aus, der fehlt nicht mal ein Auge oder ein Bein oder so... 😉

Edit: Wie wäre das eigentlich rein theoretisch, wenn sich jemand finden würde, der am anderen Ende von Deutschland wohnt? Oder hofft man, dass zufällig jemand in der Nähe wohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne am anderen Ende von Deutschland und sie hätten an mich vermittelt. Das "Problem" bei Hanni ist halt, dass sie unbedingt Freigang braucht. Das ist alles, daher hab ich sie nicht bekommen 🙂

Eine Vorkontrolle lassen sie dann durch ein Tierheim vor Ort durchführen. Das war bei mir ganz problemlos.

Werbung:
Und sonst hättest du sie mit dem Auto oder Zug selbst abgeholt? 😉

Ich wohne 6 Stunden von dort entfernt und wir haben uns auf halber Strecke getroffen.

Ansonsten kann sicherlich auch eine Fahrtkette organisiert werden.

Hättest Du Interesse?

Leider nicht - ich kann momentan gar nichts fest zusagen oder versprechen, weil meine bereits vorhandene Katze in meinem Elternhaus wohnt und ich das OK meiner Mutter bräuchte.

Und dann hatte ich eigentlich - falls überhaupt eine Zweitkatze - eine Katze ins Auge gefasst, die auch schon 7 Jahre wartet und schon vor Stress Juckreiz hat.
Es gibt halt so viele Notfelle, wie soll man sich da entscheiden. *seufz*

LG 😉

Ich möchte sie noch mal schubsen und drücke ihr die Daumen daß sie endlich endlich jemanden findet der sie da raus holt. Eine eigene Familie mit Sofa und viel Liebe, das wünsche ich ihr.

Ich schubs grad nochmal hinterher....10 Jahre sind wirklich bitter😳

Werbung:
Und noch mal hoch mit dir. 🙂

Ich *schubs* auch mal.
Die arme. 🙁

Noch mal hoch mit dir.

Das darf doch nicht sein, dass die Süsse keiner haben will!
:sad:

boahh

so eine nachricht verdirbt mir die wochenendlaune......schubsen und nochmals schubsen, es muss sich doch jemand finden!!!!!!!!

:reallysad:

Werbung:
Ich hab Hanni jetzt erst gesehen.... und sie vermitteln sie nur in "richtigen" Freigang und nicht in gesicherten? Versteht sie sich denn mit anderen Katzen?

Am besten direkt im Tierheim anfragen!

Ich glaube gesicherter Freigang ginge wohl auch. Jetzt hat sie den ja auch, jedenfalls glaube ich kaum, dass sie sie komplett frei rumlaufen lassen.

habs versucht

ich habe den Kollegen im Tierheim letzte Woche Donnerstag eine Mail geschrieben, denn wir mußten vor vier Wochen unseren Kuschelkater Charly einschläfern lassen und nun fehlt uns was, da ist ein weicher Platz frei, den auch die anderen beiden Miezen nicht ausfüllen können und wohl auch wollen, jedenfalls dauert mich das mit 11 Jahren Tierheim ... Charly hatte ich vor zwei Jahren aus einer Tiernotstation bekommen, er hat auch seine ersten beiden Lebensjahre im Tierheim verbracht, lebte dann 12 Jahre mit einem anderen Kater zusammen und flog dort über Nacht raus, weil seine Dosenöffner sich trennten
- es hat über ein halbes Jahr gebraucht, bis der arme Kerl ohne angeknurrt und angefaucht zu werden durchs Haus spazieren durfte und er hat auch ausgeteilt, aber Geduld hatten wir und er hat sich gut zu den anderen gesellt, ich weiß, daß Katzen da etwas komisch reagieren, ich habe lange gebraucht, bis er nicht mehr unter dem Tisch verschwand, wenn ich ins Zimmer kam und noch länger, bis man ihn mit zwei Händen anfassen konnte und hochheben war ganz schlimm, aber ab dann hatten wir eine geile Zeit

Freigang hab ich auch zu bieten, direkt am Ortsrand mit Feld und Knick zum mausen, die Straße vor der Tür ist eine verkehrsberuhigte Sackgasse (30 Zone) und nur die Feuerwehr kann durchbrettern

bisher keine Resonanz vom Tierheim, entweder die prüfen die Maileingänge nicht oder es ist so, wie ich vermute: Hanni ist eine Alibikatze

unsere Tiger pennen wenn wir zu Hause sind ca. 16 bis 20 Stunden am Tag, eine Kollegin meiner Frau wollte auch so einen armen Dauerpatienten aus dem Tierheim holen, Antwort: "Freigang können Sie bieten, aber Sie sind alleinstehend und berufstätig, da können wir das nicht verantworten, daß Sie eine Katze halten!" --> sie ist zum nächsten Bauernhof und hat da für das "Schwanzgeld" ein Jungtier bekommen und beide sind glücklich

ich denke nicht, daß das Tierheim die Katze überhaupt vermitteln will