Im Auftrag - So langsam habe ich echt Angst vor meinem Kater

• Themenstarter Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum Beginndatum
Es gibt Fotoapparate mit Zoom. Und um die Angriffe rauszulocken, muß man ja des Katers Grenze überschreiten.

Mit einer Fliegenklatsche???

Und wenn ich des KAters Grenze überschreite, muss ich mich nicht wundern, wenn Kater sich verteidigt! Dann kann ich aber nicht loslaufen und jammern "Mein Kater ist aggressiv" 🙄

A

Werbung

Er wird im Mai 4 Jahre alt und hat dieses Verhalten vorher nie gezeigt.
Es kommt ganz plötzlich, dass er gerade normal durch die Wohnung läuft und im nächsten Moment kratzt und beist er einen Arztreif. (Ja ich war die letzten drei Wochen viermal beim Arzt wegen unserer Katze )

Auf dem Video sieht das für mich nicht plötzlich aus....

Es mag ja sein, das der Kater aggressiv ist, aber das muss man dann nicht so provozieren, nur um es mal zeigen zu können...

Normalerweise flüchten Katzen doch auch nach oben, oder?

Dieses Verhalten hat er doch anscheinend schon vorher gezeigt.

Naja, wir werden sehen, ob da nochwas bei rauskommt

.
.....hab mir das Video mal auf den Rechner geladen und
mit einem VideoBearbeitungsprogramm Bild für Bild angeschaut.
Fazit ist.....der arme Kater wird massiv gereizt und zwar wie
schon von Euch vermutet......mit einer Fliegenklatsche.....

kannst du davon ein Standbild hochladen? Ich seh nämlich auch nur "irgendeinen" Schatten, ich hätte es für eine Hand gehalten 😕

Man sieht deutlich was blaues. so 14. sekunde

Werbung:
Ja, habe ich. Er haut irgendwo drauf. Und den Schatten kann man mMn nicht eindeutig identifizieren. Und wie wir alle wissen, gucken Katzen nicht in die Augen. Also guckt er zur Seite. Evlt. ist das Unterwürfigkeit.

(...)

falsch. eine katze mit hohem aggressionspotential und dem dazugehörigem selbtsbewusstsein fixiert ihr gegenüber. sie schaut NICHT weg, sondern starrt einen provokant an.

Auf dem Video sieht das für mich nicht plötzlich aus....

Es mag ja sein, das der Kater aggressiv ist, aber das muss man dann nicht so provozieren, nur um es mal zeigen zu können...

Normalerweise flüchten Katzen doch auch nach oben, oder?

noch höher ging aber nicht.... leider

grausames Video 🙁

wenn man ab ca. 12 oder 13 Sekunden immer wie Doppelklick auf Play/Pause geht, kann man das zwar nicht Frame für Frame sehen, aber man sieht, dass was ins Bild kommt, der Kater schlägt auch nach diesem Teil....

Hab ich doch geschrieben. Unterwürfigkeit. Sie greift auf jeden Fall an, wenn man ihr zu nahe kommt, was ja kein normales Verhalten ist. Und woher diese Störung kommt, vermag doch wohl hier niemand zu sagen

Hab ich doch geschrieben. Unterwürfigkeit. Sie greift auf jeden Fall an, wenn man ihr zu nahe kommt, was ja kein normales Verhalten ist. Und woher diese Störung kommt, vermag doch wohl hier niemand zu sagen

Ich hab hier einen total unterwürfigen Kater, aber der haut nicht zu.... Selbst wenn er total in die Ecke gedrängt wird.

Werbung:

Ja du mit deinen jungen Augen 😀 Ich seh einen Schatten, der kann blau sein, oder grau oder schwarz - eben auch eine Hand. Wär ja prinzipiell auch egal, aber ich kann mich nicht so recht dazu entschließen, die Katzenbesitzerin zu verurteilen. Scheinbar ist das ja ein junges Mädel, die wollte das vielleicht wirklich "herzeigen" und hat sich nicht viel dabei gedacht. Der Hilferuf klingt für mich einfach zu ausführlich für ein Fake
nixw.gif

ich habe es eben geschrieben. meine katzen würden mindestens so aufdrehen wie dieser arme tropf. vielleicht sogar NOCH MEHR.

und normalerweise sind meine katzen "normal" . was für ein satz 😀

"wenn man ihr zu nahe kommt" ist übrigens auch ne formulierung 🙄

ich würd ja fast sagen, probier das bei deinen eigenen katzen aus. aber das würd ich eben nur fast sagen, weil dieses filmchen leute mit einem benehmen unter aller würde zeigt. das ist zumindest meine meinung.

"wenn man ihr zu nahe kommt" ist übrigens auch ne formulierung 🙄

Was ist denn an der Formulierung falsch? Es ist gestörtes Verhalten, wodurch auch immer verursacht (Jetzt ist aber auch gut, wiederhole mich nicht gerne)

Meine Katzen haben mich in 10 Jahren noch nie gehauen. Würden sie auch nicht machen, egal was passiert.

Werbung:
Diese ganzen Mutmaßungen führen doch jetzt zu nichts.

Das hier eine total verängstigte Katze sitzt, ist Fakt. Aber ansonsten wissen wir nichts.

Ich hoffe, Fruchtzwerg äußert sich nochmal hierzu.

Hallo
ich weiß nicht, ob man gleich so eine Trolltheorie hier aufbauen sollte. Immerhin gibt die Katzenbesitzerin in youtube ja einiges von sich preis. Man sieht sie sogar persönlich. Es gibt nur das eine Video von dem Kater; ansonsten ist alles harmlos.
Was mich nur wundert, ist, das jemand, der in youtube Videos einstellt, sich nicht mal schnell hier anmeldet und sein Problem schildert und das Fruchtzwerg nicht kurz beschrieben hat, warum sie für eine Dritte diesen Thread eröffnet hat.
Ist schon komisch; aber vielleicht doch wahr.

Erschreckend dieses Video! 😱
Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll, nur meine Katzen würde nieeeee so auf mich reagieren, egal was ich tue und auch mit Schmerzen nicht.

Erschreckend dieses Video! 😱
Ich weiß überhaupt nicht was ich davon halten soll, nur meine Katzen würde nieeeee so auf mich reagieren, egal was ich tue und auch mit Schmerzen nicht.

Meine auch nicht. Da bin ich sicher.

Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.

Ich hoffe auch das Fruchtzwerg sich noch mal meldet... Trotz aller Mutmaßungen hier.

Es geht um den Kater. Dem muss geholfen werden.

Das Video tut mir in der Seele weh.