hallo ihr lieben,
unserer prinzessin geht's gut. wir sind gestern noch ein wenig wachgeblieben, um zu schauen, ob wir doch noch in die klinik müssen. haben uns dann dagegen entschieden, weil sie einen ganz guten eindruck machte (und die lange fahrt zur klinik ja auch zusätzlichen stress bedeutet hätte - und wenn's dann nicht sein muss ...). sie hat sich gestern auch schon wieder geputzt und ist (zumindest bis auf halbe höhe) auf den kratzbaum in ihre hängematte geklettert.
heute morgen hat sie mich wie sonst auch immer geweckt. sie hat gefuttert, sich mit der lütten gebalgt und treibt sich wieder auf dem balkon rum (ja, sie wollte auch schon wieder klettern!! wir hatten auf einen lerneffekt gehofft!).
das teure katzennetz hat jetzt ein loch. keine ahnung, ob ich das geflickt kriege - aber ich versuche mein bestes. ich hätte es aber auch durchgeschnitten, miez geht vor.
eine genaue stelle, wo es geblutet haben könnte, habe ich nicht gefunden. wir vermuten, dass sie sich den ballen etwas am netz aufgescheuert hat in der aufregung. sie war ja völlig panisch.
zu dem unfall selbst:
mein freund war keine anderthalbmeter von der großen weg. wir lassen die beiden eigentlich nie unbeaufsichtigt auf den balkon - höchstens mal kurz was holen oder so. aber ansonsten nur unter aufsicht.
mein freund war innerhalb von 2 sekunden bei der maus, hat sie gestützt und versucht rauszuheddern - ging nicht. dann taschenlampe geholt (es war ja schon dunkel) und eine schere und die maus befreit.
sie scheint hart im nehmen zu sein, und wenn man's nicht wüsste, würde man überhaupt nicht denken, dass irgendwas war. aber gestern abend muss sie unmittelbar danach ganz schön fertig gewesen sein.
nun stellt sich mir die frage: wie kann das passieren? liegt's an den krallen? an den zehen selber? ich habe sowas ja noch nie von nahem gesehen - was genau verhakt sich da also?
jedenfalls war das ein ganz schöner schreck. aber die hübsche lässt sich genauso umhertragen wie sonst, kam schon treteln und kuscheln, hat eine fliege gejagt und rannte auch schon im sauseschritt hinter der kleinen durch die wohnung.
dann müssen wir doch eigentlich nicht zum tierarzt mit ihr, oder??
@ IRM: unsere große ist leider eine total sportliche kletterin (naja, eigentlich bin ich ja ganz stolz drauf, hihi) und klettert immer mal wieder am netz hoch, um vielleicht doch einen schlupfwinkel zu finden. da werden wir noch ganz schön was erleben ...
@ CIKEY: ich kann da eigentlich gar nix lesen bei dem link - wüsste die geschichte aber schon gern.