Das sind ja echt nette Nachrichten die hier so kommen 🙂 Danke Euch dafür 🙂
In einem anderen Thread wurde mal so hingeworfen, dass ich Katzen wollte ...
Ich nutz nun mal das Thema um was klar zu stellen und zu erzählen.
WIR wollten keine Katzen mehr haben. Dazu haben wir uns vor gut 5 Jahren gaaaanz bewußt entschieden - da waren unsere beiden Alten gerade gestorben.
Wir hatten die damals aus dem Tierheim geholt, nee, nicht als Kitten, bewusst als erwachsene Tiere.
Hätten wir wieder Katzen haben wollen, wären wir auch dieses Mal bewusst wieder ins Tierheim gegangen. Allerdings hätten wir dann alles vorher gekauft und vorbereitet und nicht in einem solchen Hauruck-Verfahren. Und wir hätten uns keine Kitten oder Jungkatzen geholt, eher wieder die ausgesucht, die nicht so heiß begehrt sind.
Wir haben seit einigen Jahren Schlangen und Fische und fanden auch, dass das eigentlich reicht.
Nun sind die zwei Kleinen hier und werden auch bleiben. Sie haben unsere Herzen im Sturm erobert.
Für uns sind Kitten echt eine Herausforderung und völliges Neuland. Wir versuchen unser Bestes um sie zu erziehen und zu fördern und damit sie gesund und munter aufwachsen können und ein langes Leben hier mit uns haben werden.
Ich versuche immer noch mir hier überall alles Mögliche anzulesen, das ist bei den vielen Informationen ein Mega-Projekt *lach*
Alleine beim TroFu und NaFu werde ich die nächsten Tage hängen. Einige der Tips zur Erziehung werden schon - mehr oder weniger erfolgreich - umgesetzt.
Ich danke Euch allen wirklich ganz doll für die vielen Tips. Ich hab NaFu von animonda für Kitten hier und das TroFu ist von Josera. Heute früh habe ich dann einen halben TL animonda unter das TroFu gemischt und es wurde mitgegessen - wenn auch nicht wirklich begeistert, aber der Hunger hat es dann wohl runter getrieben 😉
Bestimmt ist weder das TroFu noch das NaFu das gelbe vom Ei - trotz viel lesen in den Rubriken komm ich noch nicht drauf, was - außer barfen offensichtlich - das Beste für die Katzies ist.
Wie gesagt - Kitten = ??? 😉
Ob ich (nach dem Trash gestern) hier im Forum bleibe habe ich mir selbst lange und gut überlegt. Aber es geht hier nicht um mich, es geht um die Kleinen. Und da ich da ein Neuling bin und die Infos hier echt reichhaltig und gut sind - bleibe ich. Wobei eigentlich die vielen, lieben PN's dazu beigetragen haben, dass ich mich so entscheide.
Katzenklo und Merle 😉 Sie geht da super gut hin und macht ein Loch ... zum Glück gehen Lilly und sie meistens eh gleichzeitig und Merle scheint es sich abzugucken. Ich dackel natürlich auch immer brav mit - ist aber eher egoistisch von mir, ich putz lieber im Bad nur die Fliesen ab als mein Sofa anschließend zu waschen 😉 Na ja, auf jeden Fall musste ich Merle heute nur noch minimal den Po abputzen. In mir keimt ein wenig die Hoffnung auf, dass es vielleicht doch im Laufe der nächsten Tage / Wochen gut wird. (Wenn ich dann mal aufs Menschenklo gehe, dackeln die Beiden im übrigen auch meistens mit mir *lach*)
Unsere Transportbox kam heute auch an - damit kann ich dann am Montag ganz beruhigt die paar KM zum TA fahren. Da beide eine Lieblingsdecke haben, werde ich die nachher mal in die Box legen und die Box offen lassen. Noch finden die Zwei ja alles spannend und sogar Merle bespielt nun alles direkt und ohne Dinge aus riesen Abständen zu beobachten 🙂
Es wird also langsam und ich hab selten so wenig fern gesehen wie im Moment. Sobald die wach sind, ist es einfach viel lustiger die Zwei zu beobachten.
Ach ja, seit heute setz ich sie auf den Boden wenn sie auf dem Sofa miteinander kämpfen - ich trenn die nicht vorher oder so. Ich nehm die einfach so wie sie sind zusammen hoch und leg sie unten wieder ab. Da kämpfen die dann weiter, aber hier auf dem Sofa wollen wir das nicht. Eigentlich würde es mich nicht so stören, wenn die Nasen das nicht immer da machen würden, wo ich gerade sitze. Ist auch egal wo ich sitze, die kämpfen grundsätzlich direkt hinter mir ... und ganz ehrlich, so ein Po voller Kratzer macht auch keinen Spaß *g*
Euch allen einen schönen Tag
LG
LiMe