Da will ich dir doch mal von meinem Bärchen Penny berichten. Sie ist jetzt knapp 3 Jahre bei uns und als sie kam, bestand sie nur aus Angst, ich habe noch nie vorher so eine Katze gesehen. Sie hat sich monatelang verkrochen, am liebsten unten im Keller unter der Treppe, sie hat gefaucht und geknurrt, dass man richtig Angst vor ihr bekam und ich kann gar nicht sagen, wie leid dieses arme verstörte Geschöpf, das fast das komplette 1. Lebensjahr im TH verbracht hatte, mir getan hat. Von Anfang an war mir klar, dass sie bleiben wird, komme was wolle, es hätte sie doch keiner mehr genommen.
Es hat gedauert, es hat lange, sehr lange gedauert, aber irgendwann hat das Bärchen angefangen, Vertrauen zu fassen, sie hat gemerkt, dass wir ihr nichts Böses wollen, sie ist ganz allmählich auf uns zugegangen, nie werde ich den Moment vergessen, an dem ich sie das erste Mal anfassen durfte. Fremden gegenüber ist sie auch heute noch scheu, sie versteckt sich, wenn Leute kommen, niemand darf sie anfassen und wer ihr zu nahe kommt, wird angefaucht, aber uns liebt sie, sie vertraut uns, sie lässt sich streicheln, sie braucht ganz viel Liebe und ist ein unheimlich verschmustes Wesen, aber sie gibt ganz klar vor, was sie will und was nicht und wenn man die Grenzen überschreitet, kommt es auch heute noch vor, dass man angefaucht wird.
Eigentlich gehörte Penny meiner Tochter und sie wollte sie mitnehmen, als sie ausgezogen ist, aber das ging nicht, es war nicht möglich, sie in die Transportbox zu kriegen, es war, als hätte sie entschieden, dass sie hier bleiben möchte, wo sie sich wohl und sicher fühlt. So durfte sie bei mir bleiben und das war eines der schönsten Geschenke, die ich je bekommen habe (meine Tochter hat inzwischen eine ganz süße verschmuste Katze, mit der sie glücklich ist).
Und seit 3 Monaten hat Penny eine Freundin, Lisa ist bei uns eingezogen und entgegen aller Erwartungen und Ratschläge verstehen die beiden sich total gut und Penny hat schon viel gelernt von der sehr sozialen Lisa.
Penny ist besonders und das wird sie immer sein, aber genau deshalb liebe ich sie so und bin einfach nur glücklich, dass sie gerade mir ihre Liebe schenkt.
Gib deiner Kleinen Zeit, was du schreibst, hört sich schon sehr gut an und das wird ganz bestimmt noch viel viel besser werden.