Es ist schon wahr dass die ModKat sehr teuer ist aber nach einem guten Monat seit ich sie habe, möchte ich sie nicht mehr missen.
Der Grund für die Anschaffung war dass wir eine Stehpinklerin haben die es geschafft hat bei den normalen KaKlo-Modellen immer zwischen die Ritze von Ober- und Unterteil zu pieseln. Und das mit so einem Druck dass immer kleine Pfützen auf den Boden getropft sind.
😕
Die Lösung dieses Problems war mir das Geld schon nach einem Tag wert.
Und es ist wirklich sehr angenehm dass das meiste Streu dort bleibt wo es hingehört. Es ist wirklich sehr minimal was noch im Flur rumliegt; manchmal kehre ich mit dem Handbesen und es sind grad mal paar Körnchen drauf.
Gar kein Vergleich zu vorher.
Hatte mir auch Sorgen gemacht ob sie es annehmen bzw als Klo erkennen.
Diese Sorge war aber völlig unbegründet. Das Klo war grad mal ausgepackt und zur Hälfte befüllt als schon ein Katzi reingehupst ist und ihr Geschäft machte.
Also habe ich das alte Klo auch nicht vorerst stehen lassen wie es eigentlich geplant war, sondern sofort weggeräumt. War überhaupt kein Problem und es wurde ab da selbstverständlich benutzt als hätten sie nie ein anderes gehabt.
Die blaue Einlegtüte benutze ich gar nicht, war mir irgendwie zu unhygienisch gerade weil eine ja vorzugsweise nur gegen die Wände pieselt. Das würde dann immer alles in der Tüte kleben