Impfen nach Katzenschnupfen?

• Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht kannst Du Dich mit Deinen TA mal drüber unterhalten, ob ein Antikörpertest von Calici möglich ist, und auch angebracht?

Ja, ist schon blöd, daß es die KS-Impfung nur im Doppelpack gibt 😡

Zugvogel

A

Werbung

Bei uns ist der Impftermin auch schon überfällig, aber wir wissen auch net so recht, was man richtig macht und was nicht. Bin mal gespannt, was mein TA sagt.

Rein von der Logik würde ich jetzt um eine Erregerbestimmung bitten und dann entsprechend (sofern möglich) die jeweils andere Impfung geben lassen.

Nur wie einfach und verlässlich lässt sich so ein Erreger bestimmen? Und selbst da gibt es ja die verschiedensten Ausprägungen, oder nicht?

Und wenn die Kleine nicht ganz fit ist, muss doch einiges sonst noch geimpft werden. Wir müssen mal ganz fix sämtliche Seuchen und leider auch Tollwut nachholen lassen. Auch wenn unsere Süße nur die gesicherte Terasse hat ... aber bei unseren Nachbarn ist gerade der "wir holen nur noch Katzen aus Spanien"-Wahn ausgebrochen. Und dann werden die armen Tiere in unserer Todbringerstrasse frei laufen gelassen. Ich könnte k***** 😡

Alles ist bis jetzt gut verlaufen und ich bereu meine Entscheidung nciht

Das freut mich für deine Süßen 🙂, aber es kann halt auch anders ausgehen, die Impfung kann die Krankheit auch erneut zum Ausbruch bringen.

Wir müssen mal ganz fix sämtliche Seuchen und leider auch Tollwut nachholen lassen.

Tollwutimpfung steht bei uns auch noch an, meine Beiden gehen zwar jetzt schon raus :stumm:, aber es geht nun mal nur eins nach dem anderen.

Hallo,

es ist wirklich schwer, diese Entscheidung zu treffen, ich habe mich dafür entschieden. Bisher alles ok, ich hoffe, es bleibt so.
Natürlich beobachte ich sie mit Argusaugen. Alle anderen Impfungen wird sie nicht erhalten.

So, ein kurzer Bericht: wir waren ja gestern beim TA und Noah hat seine planmäßige Impfung bekommen, mit einem neuentwickelten Impfstoff von Merial, der viele der sich ständig verändernden Calici-Stämme abdeckt, nun bekommt er in 4 Wochen noch eine Wiederholungsimpfung, damit der Schutz komplett ist.

Ginny wird in absehbarer Zeit nicht geimpft, ihr Auge tränt nicht nur, sondern ist auch entzündet, ausserdem hat sie geschwollene Lymphknoten, ist also noch mittendrin in irgendeinem Infekt 🙁. Sie bekommt jetzt erstmal Augentropfen, sollten die nicht helfen, lassen wir eine Erregerbestimmung machen.

Oje,
dann drück ich aber mal alle Daumen für die Maus. Ganz lieben Gruß

PS: Elda gehts Gott sei Dank gut.

Werbung:
Dankeschön 🙂!