So, wir sind zurück.
Danke fürs Daumen drücken, ihr Lieben *herzchensmilie*
Vivaldi hat mal wieder das schönste Jammerkonzert im Auto abgegeben
🙄 Monty dagegen war wieder einmal die Coolness in Person
😎
Das Impfen ging ratzfatz, beide haben stillgehalten und konnten wieder eingeladen werden. Jetzt hoffe ich, dass sie es beide gut vertragen und nicht mit einem erneuten Schub reagieren, speziell Monty.
Ich habe die Impfung absichtlich auf abends verlegt, da a) nur dann beide evtl. mal zu Hause sind und b) ich beide dann über Nacht drinbehalten kann und so sehen kann, falls sie irgendwie reagieren.
Fellknäuel hat gesagt.:
es gibt einen Tollwutimpfstoff, der hält vier Jahre. Frag mal bitte deinen Ta danach. (von Felocell)
Felocell CVR-T ist das, das haben beide bekommen
😉 Ich wollte auch nur dieses Jahr noch mal impfen, weil sie ja erst letztes Jahr zum ersten Mal geimpft worden sind (Vivaldi ganz sicher, Monty höchstwahrscheinlich). Nächstes Jahr werde ich dann auch nicht impfen, es sei denn, es ändert sich was an der Gesetzeslage oder so.
Wegen Schnu/Seu werde ich nächstes Jahr mal sehen, wie es den beiden dann geht, speziell Monty mit seiner ZFE und den Viren. Sollte diese Impfung gut vertragen werden, ohne einen Schub auszulösen, werde ich nächstes Jahr sicherlich wieder impfen, gerade weil beide Freigänger sind und wir hier auch viele Katzen in der Umgebung haben, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen und hingehen.
Leukose werde ich bei Monty definitiv nicht impfen lassen, das ist mir zu viel, gerade weil er so anfällig ist. Bei Vivaldi weiß ich es noch nicht, er bekommt nächsten Monat eine Zahnsanierung und, da ich bei ihm auch den Verdacht auf Herpes und/oder Calici habe, es wird ein PCR gemacht. Je nachdem, wie es ausfällt, schauen wir dann weiter.
So, ich hoffe nun, die beiden vertragen die Impfung. Ich bin zumindest froh, dass ich das jetzt hinter mir habe, dieses ewige Überlegen und Aufschieben macht einen ganz mürbe. Jetzt ist es getan und nun mal sehen, was passiert (hoffentlich gar nix *betfleh*).
Danke für eure Daumen!!!