Tigerin74
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber sag mal, wieso werden wir Menschen normalerweise nicht gegen Tollwut geimpft?
Meinst Du, man könne das sehen unter 'eine Impfung hat noch niemandem geschadet?' 😕Eine 3-fachimpfung gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche.
Hat eine Grundimmunisierung bekommen. Der Impfstoff war Vibragen Tollwutimpfstoff und Vibragen Felis RCP.
Kenn das jemand?
Der arme Kerl ist schon die ganze Zeit so schlapp und müde und schläft schon die ganze Zeit. Mach mir schon irgendwie sorgen?!
Vierfachimpfung entspräche etwa dem realistischen Fall, daß sich ein Tier gleich an vier Virusinfektionen ansteckt und diese dann durchstehen muß.
Zumindest Tollwut betreffend wieder falsch...die wird auch natürlich durch Verletzungen der Haut = Biss übertragen.die Infizierung erfolgt auf dem natürlichen Weg und nicht über die Haut.
Wieder mal nicht nachgedacht? 😡Falsch...wieder mal...
Bei Impfungen sind die Erreger abgetötet, also keinesfalls so "anstrengend" fürs Immunsystem wie eine "natürliche Infektion".
Tollwut betreffend ja, aber wo gibt es das auf natürlichem Weg, daß sich zusätzlich zu TW ein Tier noch gleichzeitig an Herpes, Calici und Katzenseuche ansteckt? 😕Zumindest Tollwut betreffend wieder falsch...die wird auch natürlich durch Verletzungen der Haut = Biss übertragen.
Der Grat zwischen Anforderung des Immunsystems und Überforderung ist mehr als schmal. Und Impffolgen können noch sehr viel später auftreten, auch wenn das in gewissen Kreisen immer noch nicht 'entdeckt' wurde.Dass die Katze etwas schlapp ist, ist eine völlig im Rahmen liegende Folge des Impfens, denn, da hat ZV Recht, ist das Immunsystem gut beschäftigt und ein Zeichen dafür, dass die Impfung anschlägt.
Und Impffolgen können noch sehr viel später auftreten, auch wenn das in gewissen Kreisen immer noch nicht 'entdeckt' wurde.
Es gibt immer mehr Unterlagen, die sagen, daß Impfen noch sehr viel später bösartige Folgen haben kann, mal ganz abgesehen von den Impfsarkomen, die auch sehr verzögert auftreten.
Daß es diese Schlappheit bei sogar nur einem Infekt gibt, zeigen die vielen Darminfekte, die sehr häufig mit dieser Retardierung auftreten, und dann ist es nur eine Erkrankung.
Zugvogel
😕Wer sind denn diese "gewissen Kreise", die noch im Stande der Umnachtung und Unwissenheit sind?
Warum ausgerechnet G. Buchwald ausgeschlossen? 😕Wenn es "immer mehr Unterlagen" gibt, dann zitier die doch bitte mal hier. Bitte nenn die Quellen, aus denen hervorgeht, impfen habe noch sehr viel später bösartige Folgen. Wenn du solche Thesen aufstellst, dann hast du doch garantiert auch ein paar seriöse Statistiken zur Hand, die das belegen.
Gerhard Buchwald mal bitte ausgenommen.
Magst Du vielleicht selber mal ein bissel nachdenken? 😛Magst du erklären, welche Verzögerung du hier meinst?
Und Impffolgen können noch sehr viel später auftreten, auch wenn das in gewissen Kreisen immer noch nicht 'entdeckt' wurde.
Zugvogel
Wer sind denn diese "gewissen Kreise", die noch im Stande der Umnachtung und Unwissenheit sind?
😕
Das ist harter Tobak, grenzt an Beleidigung von angesehenen Ärzten, auch wenn diese von der 'harten Schulmedizin' eher geächtet werden.
Lies es dir einfach noch mal in aller Ruhe durch.
Zitat von dir:
Daß es diese Schlappheit bei sogar nur einem Infekt gibt, zeigen die vielen Darminfekte, die sehr häufig mit dieser Retardierung auftreten, und dann ist es nur eine Erkrankung.
Meine Frage:
Na, mal wieder den Fremdwörterduden aufgeschlagen😉
Magst du erklären, welche Verzögerung du hier meinst?
Magst Du vielleicht selber mal ein bissel nachdenken? 😛
Zugvogel
Hab ich, wirklich🙂
Doch ich weiß einfach nicht, ob nun die Schlappheit verzögert ist, der Infekt zu spät kommt oder gar die Darmtätigkeit. 😕🙄
😕
Das ist harter Tobak, grenzt an Beleidigung von angesehenen Ärzten, auch wenn diese von der 'harten Schulmedizin' eher geächtet werden.
auch wenn das in gewissen Kreisen immer noch nicht 'entdeckt' wurde.
Tatsachen sind Tatsachen
Warum ausgerechnet G. Buchwald ausgeschlossen? 😕
Buchwald ist eine von Impfgegnern vielzitierte Schlüsselfigur. Sein Buch "Impfen, das Geschäft mit der Angst" ist für die meisten Impfgegner ein Standardwerk. Seine Grundthese lautet, dass die beimpften Krankheiten bereits vor den Impfungen zurückgegangen seien und der Rückgang nicht auf Impfungen zurückzuführen sei. Buchwalds Argumentationen beruhen häufig auf einer selektiven Auswahl von Quellen, die lediglich seine Thesen stützen sollen (cherry picking). Befunde, die seine Annahmen und Ansichten widerlegen oder ihnen widersprechen, werden zumeist völlig ignoriert und belegen seine pseudowissenschaftliche Vorgehensweise.
Buchwalds Irrtum am Beispiel der Masernimpfung
Seine These widerspricht jedoch den international gemachten Beobachtungen zur Inzidenz (Häufigkeit) von Maserninfektionen. So ging die Zahl der Masernerkrankungen in den USA mit der Einführung der Impfungen im Jahre 1963 schlagartig zurück (siehe Abbildung). In den USA gelten die Masern mittlerweile als ausgerottet, während in Ländern mit ungenügender Durchimpfungsrate, etwa der Schweiz[3] oder Deutschland[4], immer noch Masernepidemien beobachtet werden, häufig im Umfeld anthroposophischer Einrichtungen und Waldorfschulen.[5] In der DDR wurde die Masernimpfung 1967 eingeführt, in den alten Bundesländern erst 1973.[6] Buchwald zeigt zur Frage nach dem Rückgang von Masern-Verstorbenen eine falsche Grafik (siehe Abbildung) in seinem Buch "Impfen, das Geschäft mit der Angst". Anstatt den Beginn der Impfungen mit dem Jahr 1973 zu markieren, setzt er einen Pfeil zum Jahr 1976. Auch die Wahl, ein Diagramm zu Masern-Todesfällen zu zeigen und nicht zu Maserninfektionen, soll seine Argumentation stützen. Dabei konnte durch eine bessere medizinische Versorgung Masernerkrankter bereits vor Einführung der Masernimpfung eine Verringerung der Maserntoten erreicht werden, völlig unabhängig von den Impfungen.
Hypothesen durch Wirksamkeitsnachweis am Tier widerlegt
Ein häufiges Argument von Impfgegnern wie Buchwald ist der angeblich fehlende Wirksamkeitsnachweis von Impfungen, da aus ethischen Gründen keine randomisierten, placebokontrollierten und doppelt verblindeten Studien durchgeführt werden können, weshalb man auf Surrogatmarker wie den Antikörpertiter angewiesen ist. Dabei ist die Wirkung auch epidemiologisch gut belegt.[7] Völlig ignoriert wird dabei außerdem, dass die Immunisierung auch in Tierversuchen belegt ist und Deutschland seit 2008 durch den intensiven Einsatz von Impfködern frei von terrestrischer Tollwut ist.[8] Dies lässt sich durch Buchwalds Hauptthese, dass die Infektionskrankheiten quasi durch vermehrtes Händewaschen bzw. verbesserte Hygiene und allgemeinen Wohlstand von selbst zurückgingen[2], nicht erklären.
Es ist müßig, hier und ausgerechnet Dir Statistiken oder seriöse Quellen vorzuglegen. Du würdest sie nicht akzeptieren sondern vielleicht auch in dem oben von Dir zitierten Stand alles einfach wegwischen 😱
Und wem mehr an seriösen Quellen zu Impfkritik gelegen ist, der wird auch selber genügend finden, sofern die Suche allein danach nicht zu unbequem ist.
Ich habe die genauen Zahlen nicht parat, aber es ist eine Tatsache, daß bei Katzen die Zahl der Calicifälle signifikant gestiegen ist, seit so massenhaft dagegen geimpft wird.
Siehst du, genau das meine ich 😉 "ich habe die genauen Zahlen nicht parat, aber ..." So kann man keine ernsthafte Diskussion führen, wenn man ernst genommen werden will.
So ging die Zahl der Masernerkrankungen in den USA mit der Einführung der Impfungen im Jahre 1963 schlagartig zurück (siehe Abbildung).
Sind darin genaue Zahlen aufgeführt?:
Dann sage ich , daß seit den massiven Impfungen bei Katzen gegen Calici die Calicifälle schlagartig gestiegen sind.
Gut so? 🙄
Meine Worte zu den massiv gehäuften Fällen waren tupfengleich die, wie gegen Buchwald in dem von Dir zitierten Artikel standen.Kindergarten in Reinkultur. Stell dir vor, du säßest in einem wissenschaftlichen Seminar und würdest so "argumentieren", so diskutieren.
Meine Worte zu den massiv gehäuften Fällen waren tupfengleich die, wie gegen Buchwald in dem von Dir zitierten Artikel standen.
Also dieser Artikel 'Kindergarten in Reinkultur' 😀