Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles gut, du hast beim Hochladen nichts verkehrt gemacht. Ich kann das gern als Bild, natürlich mit deinem Einverständnis, hochladen.bin leider am PC nicht so fit, wusste nicht wie das geht dass die Unterlagen gleich zu sehen sind, sorry
Das ist auch komplett sinnfrei, genau wie die Gabe von Profender.Wow. ich bin platt.
Wie sieht es mit Impfungen gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche aus? Hat Dein Tier die nur einmal bekommen?
Sorry, aber diese ganzen Impfungen ergeben so für mich keinerlei Sinn. Wie zum Geier kommt dein Tierarzt darauf?
Normalerweise sollte der Impfpass voll mit Katzenschnupfen und -seuche-Impfungen sein statt voll mit FIP.
Und eben wenn sie nicht raus kommen braucht es FeLV (=Leukose) auch nicht.
ja bitte gerne als bild hochladen, dankeAlles gut, du hast beim Hochladen nichts verkehrt gemacht. Ich kann das gern als Bild, natürlich mit deinem Einverständnis, hochladen.
Im Gegensatz zu dieser TÄ. Du vertraust ja darauf, dass sie das richtig gemacht hat. Und das ist, sorry dafür, wirklich der größte und absurdeste Bullshit, den ich hier bei Impfungen zu Gesicht bekommen habe 😱
Ich kann das gern als Bild, natürlich mit deinem Einverständnis, hochladen.
Ab 03.01.2019 fehlt die wichtige CVR/RCP (Seuche-Schnupfen-Impfung)
Warum wurde an dem Tag plötzlich gegen FIP und FeLV geimpft und nach vier Wochen noch mal?
Und warum wurde ab 14.02.2020 nicht mehr gegen Seuche und Schnupfen geimpft, sondern nur noch gegen FIP und FeLV?
Den TA würde ich in Streifen schneiden:Das finde ich auch sehr auffällig.
Es wurde gegen RCP Grundimmunisiert und bei der zweiten Impfung nach 4 Wochen kommen dann FIP und FelV hinzu. Danach wird gar nicht mehr gegen RCP geimpft (was ja der normale Standard wäre), statt dessen wird weiterhin gegen FIP und FelV geimpft.
Waren Deine Katzen zu dem Zeitpunkt mal krank, @greece ? Sind sie schon seitdem bei Dir und ist es immer die gleiche TA gewesen?
Was'n das für ein Unfug?
Nein wir haben whisky mit 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Der Vorbesitzer hatte keine Impfpass abgegeben. Lara kam als Kitten aus dem Tierheim zu unsDas finde ich auch sehr auffällig.
Es wurde gegen RCP Grundimmunisiert und bei der zweiten Impfung nach 4 Wochen kommen dann FIP und FelV hinzu. Danach wird gar nicht mehr gegen RCP geimpft (was ja der normale Standard wäre), statt dessen wird weiterhin gegen FIP und FelV geimpft.
Waren Deine Katzen zu dem Zeitpunkt mal krank, @greece ? Sind sie schon seitdem bei Dir und ist es immer die gleiche TA gewesen?
Eine separate Impfbescheinigung ist was komplett anderes, z.B. als Nachweis für Behörden oder Zoll, weil man ein junges Tier ins EU-Ausland überführen will und einen Impfnachweis z.B. für das Muttertier benötigt.
Und warum liest dein TA den Chip aus? Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn es keine behördliche Anordnung ist oder irgendwelchen Zuchtfragen gilt. Ich habe die Chipnummer nur auslesen lassen, wenn es um Dokumentation für genetische Untersuchungen im Rahmen der Zucht ging.
Nein wir haben whisky mit 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Der Vorbesitzer hatte keine Impfpass abgegeben. Lara kam als Kitten aus dem Tierheim zu uns
Ich finde das völlig okay, ich lasse das meinem TA, aber das hat ja nichts mit 65€ nur für das Durchführen einer Impfung zu tun wie hier bei der TE, wo dann auch nur noch nicht nachvollziehbarer "Blödsinn" geimpft worden ist.Das hat schon so seine Richtigkeit mit der Gebühr für das führen des Impfpasses. Schaust Du zB. hier in der Beispielrechnung:
Tierarztkosten Katze | MyPetClub
Oder in der GOT unter den Beispielrechnungen.
Und den Chip liest sie aus, um zu sehen ob der noch funktioniert. Das sollte man in der Tat mitmachen lassen, da die Dinger halt auch mal den Geist aufgeben können etc. Wäre bei mir jetzt vielleicht wirklich nicht mehr nötig, da sie ja mittlerweile die Chipklappe hat, aber das weiss meine TA nicht und ich habe bisher auch nicht drüber nachgedacht, weil ich es gut finde, dass sie den kontrolliert.
Das was Dein TA ganz oben hinter Impfung berechnet hat ist im Grunde nur der Satz für die allgemeine Untersuchung mit Beratung. Also GOT 16. Der hat Dir da einfach ein bisschen was "geschenkt", wenn er die Injektion für die Impfung und die Dokumentation nicht berechnet.
Ich finde das völlig okay, ich lasse das meinem TA, aber das hat ja nichts mit 65€ nur für das Durchführen einer Impfung zu tun wie hier bei der TE, wo dann auch nur noch nicht nachvollziehbarer "Blödsinn" geimpft worden ist.
Den TA würde ich in Streifen schneiden
Was man nur sehen kann, ist das die durchgeführten Impfungen völliger Blödsinn sind, und die wirklich auch für Wohnungskatzen relevanten Impfungen fehlen.Das Problem ist halt, dass man es ohne Aufschlüsselung gar nicht nachprüfen kann bzw. nicht sehen kann, was er wofür berechnet und zu welchem Satz.
Korrekt kann das schon sein, das lässt sich so ohne Information ja genauso wenig sagen wie man sagen kann, dass es nicht korrekt ist. Und darin sehe ich auch das Problem, als Kunde kann man so doch gar nicht überprüfen, ob der TA Mist berechnet, ob er übermässig teuer berechnet, ob er zuviel oder zuwenig berechnet.