Noch zum Thema RCP:
wir haben das (nach etlichen Jahren) auch nur noch alle 3 Jahre impfen lassen (Impfstoff von Merial) ... das P wird ohnehin nur 3-jährlich geimpft (Nachtrag: also das P von Merial ist schon lange explizit für 3 Jahre zugelassen, aber ich glaube sogar, inzwischen egal welcher Hersteller) und das RC haben wir auf eigene Entscheidung bei unseren durchgeimpften Wohnungs-Katzen nicht mehr jährlich verabreichen lassen. Über letzteres (also Impffrequenz von RC) kann man sich natürlich streiten.
Zu diesem Impfstoff: genial, weil er als "Baukasten" geliefert wird. Alle Komponenten in extra Vials, die man dann in einer Spritze zusammen kombinieren kann. Das "spart" Mehrfachinjektionen
😉
Ich hatte den in meiner Züchterkarriere mit meinem Namen dran beim TA im Kühlschrank stehen.
Ein Mal war ich mit einem Wurf zum Impfen und irgendeine der MFA oder Auszubildenden hat mein Vial-Tray geplündert, und es waren nur noch die Tollwut-Vials drin.
Teufeline böse
😈 , der Wurf wurde an dem Tag nicht geimpft, aber dafür hat der Doc einen Hausimpftermin für lau gemacht mit einem neuen Vial-Tray (ich glaube, es gab in der Praxis auch etwas Ärger, da das wirklich mein Tray war, es war nämlich schon bezahlt Oo )
Aber was mich in dem Fall richtig ärgern würde: es wurde genau das Gegenteil von dem geimpft, was empfohlen ist, mit der gleichen Begründung, nämlich dem Einschleppen von Keimen durch Straßenbekleidung.(?)
Ich glaube, da hat jemand, der eigentlich vom Fach sein sollte, etwas komplett falsch verstanden oder wie lange überleben Corona-Viren ( dagegen ist die FIP-Impfung) auf Oberflächen?
@greece Jedenfalls würde ich das nicht auf sich beruhen lassen, und einen neuen TA konsultieren, bei dem ihr auf jeden Fall mit reindürft und eine anständige Beratung bekommt. Und ihr könnt auch sehen wie mit euren Katzen umgegangen wird
😉