In die Wohnung Pinkel

• Themenstarter Themenstarter Balu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    problem
B

Balu

Neuer Benutzer
Hallo,
wir haben zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
Das erste Problem ist, dass die eine immer auf den gleichen Fleck pinkelt 1x am Tag. Was kann man denn da machen?????

Das zweite Problem ist dass sie aus den gekippten Fenstern springt- auch wenn wir da sind.

Für einen guten Rat bin ich sehr Dankbar.

🙂🙂🙂🙂

A

Werbung

😱😱
Wie aus dem gekippten Fenster springt????

schön,daß du dir solch Zauberwesen aus dem Tierheim geholt hast.
Wegen der Unsauberkeit:Kann man organische Ursachen (Krankheit) ausschließen)Wurden beide von einem TA untersucht?
Wie alt sind sie,kastriert,männlich,weiblich?

Und wegen dem Fenster würde ich schnellstens eine Sicherung einbauen,und solange keine da ist,zu lassen.

Herzlich willlkommen

Hallo,
beide sind kastriert, und weiblich- es macht auch nur die eine.- Wir wollen auf alle fälle zum Tierarzt, ich dachte nur dass vielleicht jemand etwas kennt.

Ich habe mir jetzt Fenstergitter bestellt- ich hoffe es funktioniert.
Liebe Grüße

Ich hoffe das der Tierarzt euch weiterhelfen kann und die Ursache schnell gefunden wird.

Verschließ die Fenster, solange der Kippfensterschutz noch nicht montiert ist. Klar, es sind heiße Tage, an denen man gern Frischluft hat, aber ich würde lieber etwas in der Hitze schmachten, als eine Miez im Kippfenster hängen haben.

Bring bitte Urin zum TA zum Nachgucken, ob Dein Schätzle vielleicht Blasenentzündung, oder sogar Harngrieß hat - beides sehr oft Auslöser für Unsauberkeit (weil äußerst schmerzhaft!!!).

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
1. Urinprobe zum TA bringen.
2. Fenster sichern.

3. sich auch mal im Forum umschauen und lesen.

Werbung:
Hallo!
Versuch wirklich etwas Urin aufzusammeln und ihn beim TA checken zu lassen...
Kippfensterschutz (den Du ja schon bestellt hast) schützt Deine Katze vor schlimmsten Unfällen.....ich habe auch überall welche wo es notwendig ist.

Wieviel KAKLOs habt Ihr?
Eventuell benötigt Ihr eins mehr....und den Geruch von der Pinkelstelle bekommt ihr mit naturrreinem Myrrtheöl weg....gib das mal hier in die Suchfunktion ein, da ist schon viel geschrieben worden drüber.

Wie haben sich die Beiden denn sonst so eingelebt bei Euch?
lg Heidi

Sie haben sich soweit sehr gut eingelebt, Sie schmusen und spielen sehr viel.
Der Test beim Tierarzt war negativ.
Sie sind bei Top gesund.

Uns ist aufgefallen, sobald etwas auf dem Boden liegt wird darauf gepinkelt, Sei es der Bad teppich oder die Jacke.

Ich bin mitlerweile davon überzeugt dass uns im Tierheim zwei Freigänger als Wohnungskatzen gegeben wurde, denn es hat mich schon stutzig gemacht, dass Sie Tollwut geimpft sind

Uns ist aufgefallen, sobald etwas auf dem Boden liegt wird darauf gepinkelt, Sei es der Bad teppich oder die Jacke.

Das hat Maggie bei einer Veränderung(Um- Anbau) 3 Monate lang gemacht. Danach wars gut. Immer nur auf Sachen, die auf dem Boden lagen.

Seit wann hast du die beiden?