CBÖP war hier geruchsmäßig der totale SUpergau, hab ich acuh schon öfter gehört, dass das bei manchen Katzen einfach komisch (abschuelich) riecht. 1 Mal am Tag sauber machen wäre zudem zu wenig, 2 Mal ist ok.
Von Ausnahmen abgesehen sauge ich jeden Tag und putze alle 2. Sauberkeit muss sein, vor allem, wenn man Tiere hat.
Gsd haaren meine wenig und wenn dann nur an ihren Plätzen (z.B. Liege am BL,die wird dann eben ca. 2 mal die Woche mit abgesaugt). Vor dem Klo liegt ein Badorleger, der hält 95% der Streu drin, sodass sich kaum was in die Wohnung verteilt.
Gelüftet wird hier einmal morgens und dann wenn ich abends wiederkomme. Das geht hier auch recht gut, kann auf der einen Seite 15 Mins Stoßlüften und die Katzen ins Wozi, danach wird getauscht.
Fakt ist, dennoch, wenn man nach 8-12h nach Hause kommt, natürlich riecht es da nach abgestandener Luft, wäre nicht anders, wenn da ein Mensch 12h lang in deiner Wohnung atmen würde und aufs Klo gehen und nie das Fenster aufmachen.
Alles in allem, ich verstehe, was du meinst, halt deine Freundin mal ein bisschen mehr dazu an, auch etwas zu tun, so kann das ja auf Dauer nicht bleiben. Und nun der Oberlehrer-Eltern-Spruch : "Wer A sagt, muss auch B sagen". Mal davon abgesehen, wenn man (sie) jeden Tag ein bisschen tut, dann ist am nächsten Tag wiederum weniger zu tun.
Hier bin ich (bei 72m² Wohnfläche) innerhalb von 15 Mins mit dem Saugen durch, wenn die Plätze noch dazu kommen, dann sinds 5-10 Minuten mehr. Aber, das ist ja nun wirklich kein Akt. 😀