Ich bin auch eine von denen, die das mit dem Tierheim gut fand… Ich stelle mir halt immer vor es wäre meine Katze, die sich vor was erschreckt hat, weggelaufen ist und nicht mehr nach Hause findet… Dann bettelt sie verzweifelt bei anderen Häusern und wird überall verscheucht. Dann kommt sie zu jemanden, der würde ihr helfen, derjenige sucht Rat in einem Forum, dort wird ihr geraten sie halt massiver zu verscheuchen 😢
Erst wenn sie krank, verletzt, abgemagert, verdreckt ist, wird sie als Streuner erkannt und ihr geholfen??
M.E. spricht mehr für eine heimatlose Katze, wie für einen normalen Freigänger aus der Nachbarschaft. Die Nachbarn kennen sie auch nicht und auch dort bettelt sie, die TE hat selbst keine Katzen, er kommt trotzdem täglich… Ich würde ihn in eine Box stecken, die kann man ja wieder desinfizieren, oder halt beim Tierheim ausleihen… Kommt er aus der Nachbarschaft, ist er ja auch schnell wieder zu Hause, wenn aber nicht, muß er nicht weiter bei Temperaturen um den Gefrierpunkt draußen um sein Leben kämpfen…
Ich wüsste, was ich für meine Katzen wöllte ….