Der Kater sieht insgesamt ja recht gut aus. Oder täusche ich mich da?
Du willst einfach einen Freigänger einpacken und ins Tierheim geben?
Obwohl der vielleicht paar Häuser weiter wohnt?
Die Familien weint sich vielleicht die Augen aus? Ob die ihn dann im Tierheim finden, das ist unklar.
Selbst wenn, dann steht er in paar Tagen wieder vor deiner Tür, weil er es halt interessant findet bei dir?
Das ist genau die Aktion, die Freigänger nicht brauchen, einfach mal einsammeln und abgeben.
Dreckige Pfoten sind kein Hinweis ob er ein Zuhause hat oder nicht.
Gerät ausleihen und Chip ablesen und großflächig mit Foto rumfragen, wo er wohnt.
Aber mal abgesehen davon, was willst du damit erreichen? Dass die Besitzer ihn dann nicht mehr raus lassen?
Das wird nicht funktionieren.
Kümmern ist die eine Seite aber einsacken und abgeben geht eigentlich gar nicht.
Wenn das jemand mit meinen Katern machen würde, da wäre ich stocksauer.
Der Kater ist ja nicht einfach so friedlich in der Nachbarschaft, sondern versucht täglich in meine und scheinbar auch andere Wohnungen einzusteigen. Das er es nicht nur bei mir aufregend findet zeigt doch der Anruf den ich bekommen habe, dass er auch bei anderen in die Wohnung kommen will.
Sollte Er ein unkastrierter Streuner sein, begattet er hier vermutlich das halbe Dorf und das ist bekanntlich schlecht.
Damit erreichen möchte ich, dass ich und die Nachbarn nicht Sorge haben müssen das eine Katze im Wohnzimmer steht wenn man nur eine Sekunde nicht auf die Türe achtet. Wie erwähnt stand er schon hinter mir als ich mal kurz den Raum verlassen habe und es gibt im übrigen auch Menschen mit Tierhaarallergie, da ist es nicht allzu gesund wenn Katzen einfach in die Wohnung Stiefeln.
Wenn ich zum Tierheim gehe wird erst mal geprüft ob die Katze gechipt und kastriert ist, sollte beides nicht der Fall sein ist der Besitzer irgendwo selbst schuld. Man sollte keinen unkastrierten Kater draußen rumrennen lassen wenn das ganze Dorf schon voller Streuner ist. Und wenn es Besitzer sind die der Katze wirklich nachtrauern dann werden sie selbstverständlich schnellstmöglich im Tierheim nachfragen.
Du wärst wütend wenn jemand deine Katze ins Tierheim bringt? Wärst du nicht froh das man sich um sie kümmert wenn sie ständig in die Wohnung kommt anstatt sie einfach mit zu nehmen und 4 Dörfer weiter auszusetzen? (Ja, manche Leute tun sowas!). Sieh doch mal meinen Standpunkt, es geht einfach nicht das dein Haustier ständig in meine Wohnung rennt und du dann auch noch derjenige bist der sich hier aufregt 🤨 Wäre dir das nicht unangenehm wenn dein Haustier anderen Leuten so sehr auf den Senkel geht?
Was soll ich deiner Meinung nach machen? Es geht mir einfach auf den Sack das ich zum Teil meine Wohnung nicht lüften kann weil sie dann direkt wieder um die Ecke steht! Bei Besuch ist das auch ganz unterste Schiene, grade in Coronazeiten braucht man frische Luft. Ich hab ihr oft genug gezeigt das sie nicht rein darf, ke macht trotzdem weiter.
Wir haben ihn nicht reingelassen und irgendwann hat er das auch gerlernt, dass er das nicht soll
Und wie lange hat das gedauert? Ich bin jetzt schon ein 3/4 Jahr dabei! Sie kommt inzwischen wieder täglich, verdreckt mir die Scheiben und Kratzt an meiner Matte rum. Finde ich nicht grade toll.
Es ist auch seltsam hier. Erst rät man mir mehrmals sie zum Tierheim zu bringen und jetzt werde ich dafür angeschnauzt?