Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das habe ich. Ich habe sie jedes Mal weggedrückt und laut NEIN gesagt wenn sie versucht hat rein zu kommen, habe sie Türe zu gemacht sobald sie kam (wodurch sie abfaing mit den Pfoten am Glas rumzumachen), habe sie nie mehr gestreichelt und auch nicht um mich rum huschen lassen, habe sogar oben an die Wände Teebaumöl verteilt (so das sie es nicht erreichen kann) und sie am Schluss sogar ein paar mal mit Wasser besprüht.Dann verscheuche sie KONSEQUENT und lass sie nicht um Deine Beine rum streichen etc..
Das stimmt, aber wenn der Besitzer dann noch wütend auf mich ist wenn ich versuche mich darum zu kümmern dann ist Hopfen und Malz verloren 😉Einer Freigängerkatze kannst Du - als Besitzer - ja schlecht sagen, wo sie hingehen darf und wo nicht.
Mich stört vorallem das ein fremdes Tier in meine Wohnung kommt und ich denke das würde den meisten Menschen so gehen.Aber nicht indem man sie einsammelt und ins TH bringt nur weil einen der Dreck an der Scheibe etc. stört.
Ich möchte Sie ins TH bringen damit Sie 1. auf einen Chip und Kastration gecheckt wird und 2. Um zu schauen ob jemand sie vermisst. Wenn ja, kann ich den Besitzer Kontaktieren und wir schauen was er dazu sagt. Wenn er nichts machen will muss ich wohl oder übel damit leben und doch irgendwelche Maßnahmen ergreifen, aber vorher würde ich vielleicht gerne wissen ob es überhaupt einen Besitzer gibt. Das versuche ich jetzt schon eine Weile rauszufinden wie man hier nachlesen kann.Was machst Du denn, wenn der Besitzer sie im TH sucht und sie wieder zurück bringt in Deine Nähe? Wieder ins TH bringen?
Das bekommt sie offensichtlich sehr leicht ab. Da müsste ich vielleicht ein richtiges nehmen und daran eine Nachricht befestigen...hast du es denn nochmal mit einem halsband probiert?
dann probier das doch erst.Das bekommt sie offensichtlich sehr leicht ab. Da müsste ich vielleicht ein richtiges nehmen und daran eine Nachricht befestigen...
Mich stört vorallem das ein fremdes Tier in meine Wohnung kommt und ich denke das würde den meisten Menschen so gehen.
Zum verständnis: ich möchte die Katze los werden. Ich will das sie aufhört mich und meine Nachbarn zu nerven und ich will auch keinen Aufwand mehr damit. Ich werde nicht in einen Zooladen gehen und ein Halsband für eine fremde Katze kaufen, sorry, aber irgendwo hört es einfach auf...dann probier das doch erst.
Zum verständnis: ich möchte die Katze los werden. Ich will das sie aufhört mich und meine Nachbarn zu nerven und ich will auch keinen Aufwand mehr damit. Ich werde nicht in einen Zooladen gehen und ein Halsband für eine fremde Katze kaufen, sorry, aber irgendwo hört es einfach auf...
Zettel aufhängen werde ich nicht tun. Ich habe keine Möglichkeiten das einzufoilieren und keinen Drucker.Hilfreicher wäre es Zettel auf zu hängen, mal einen Post mit Foto in einer örtlichen Facebookgruppe machen etc. Damit erreichst Du dann den Besitzer auch dann, wenn der seine Katze bisher gar nicht vermisst. Eben WEIL sie einfach nur Freigang hat und halt neugierig ist.
man kann auch alles schlechtreden
Tierlieb genug um hier um Rat zu fragen und bereit zu sein sich beim Tierheim und Tierarzt zu melden. Wenn man seit einem 3/4 Jahr ständig genervt wird wenn man die Türe auf macht ist das Fass halt irgendwann voll, da hat man auch keinen Bock mehr auf viel Aufwand. Ich bin halt ehr ein Mäusemensch und nicht so der Katzenmensch und da ist klar das ich die Katze erst recht nicht in der Nähe meiner Wohnung sehen will, da ich wie erwähnt Rennmäuse im Wohnimmer habe.Du bist wirklich ein extrem tierliebes Exemplar
Dann mach es wie KatzeK schreibt und gut ist's.
allmählich nervt es mich. du willst es klären, ob die katze ein zuhause hat. dann musst du irgendwie etwas unternehmen. entweder andere ansprechen, entweder ins TH schaffen, entweder aushänge machen, entweder beim TA checken lassen, ob Katze gechippt ist, entweder halsband dran etc pp.Zum verständnis: ich möchte die Katze los werden. Ich will das sie aufhört mich und meine Nachbarn zu nerven und ich will auch keinen Aufwand mehr damit. Ich werde nicht in einen Zooladen gehen und ein Halsband für eine fremde Katze kaufen, sorry, aber irgendwo hört es einfach auf...
Das mit dem Tierheim hatte ich morgen vor, dann wurde ich angmotzt, obwohl es mir kurz vorher noch angeraten wurde. Ich war auch bereit stattdessen beim Tierarzt so ein Gerät zu holen, falls du das überlesen hast. Also an Motivation etwas zu tun fehlt es mir nicht. Ich finde es nur nicht so toll ein Halsband für eine Katze zu kaufen, die mir nicht gehört und es im Anschluss nie wieder zu brauchen.allmählich nervt es mich. du willst es klären, ob die katze ein zuhause hat. dann musst du irgendwie etwas unternehmen. entweder andere ansprechen, entweder ins TH schaffen, entweder aushänge machen, entweder beim TA checken lassen, ob Katze gechippt ist, entweder halsband dran etc pp.
Ich habe nach dem 3. mal versucht sie zu verscheuchen, das war vor einem 3/4 Jahr und habe inzwischen vieles versucht. Sie kam bis auf ein mal nie in die Wohnung weil ich auf passe und wurde nie mehr gestreichelt. Da weiß ich ehrlich gesagt nicht woran sie sich gewöhnt haben soll. Es gibt ja nichts bei mir.es geht ja auch schon lange zeit so. da wundert es mich, dass du so lange gewartet hast. die katze hat sich jetzt daran gewöhnt.
wie man jetzt um diese jahreszeit die tür kompett auf hat, muss ich persönlich ja gar nicht verstehen)
Dass das funktionieren kann weiß ich auch, aber wenn Katz und Maus nicht aneinander gewöhnt sind weiß man nie wie das ausgeht und falls es doch ein Streuner ist sieht sie in den Mäusen natürlich ein schmackhaftes Abendessen.Also meine Tochter hat auch zwei alte Rennmäuse in einem großen Terrarium. Toller Fernseher für die Katzis und die Mäuse stören die Zuschauer überhaupt nicht. Manchmal sitzen die Katzen oben auf dem Gitter und dann wird dadurch genäselt.
Na gut, wenn die Mäuse versorgt werden, achten wir schon darauf, dass die Katzen nicht im Zimmer sind.
Ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass du angemotzt worden bist. 🤔Das mit dem Tierheim hatte ich morgen vor, dann wurde ich angmotzt,
Wenn die Katze einen Besitzer hat, kannst du ja versuchen dir das verhältnismäßig kleine Geld vom Besitzer wiedergeben zu lassen.ein Halsband für eine fremde Katze kaufen, sorry, aber irgendwo hört es einfach auf...
Gibt es die nun bei euch oder nicht?Ich weiß jetzt nicht wie das bei euch in der Gegend ist. Habt ihr eine Kastration- und Kennzeichnungspflicht für Freigänger bei euch?
Ob er ein Freigänger oder ein Streuner ist ist noch immer nicht geklärt. Wenn er einen Besitzer hat und ich wüsste das wäre klar das ich ihn nicht einfach einsammle.Einen gepflegten und gut ernährten Freigänger einsammeln, weil deine Scheiben ein bisschen Dreck abbekommen, das ist schon recht schräg.
Wenn bei euch keine Kastrationspflicht ist, dann geht dich das auch nichts an, rein gar nichts.
Geh mal davon aus, dass der Kater um die Ecke irgendwo wohnt.
Mach einfach die Türen zu und fertig. Ignoriere ihn konsequent.
Du bist wirklich ein extrem tierliebes Exemplar
Ehrlich gesagt finde ich keine Seite wo man das nach Dorf nachschauen kann. In meiner Nähe ist eine der Städte die so eine Pflicht haben. Aber wo genau sehe ich dann ob das auch hier gilt? Ich wohne in einem kleinen Dorf. 😅Gibt es die nun bei euch oder nicht?