Deutschland in großer Not_ bildschöner Stummelschwanz- Kater, <3 J., Hamburg

  • Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Käfer

Käfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.536
Eine Freundin hat mich angerufen, in der Nähe "Ihres" Reitstalls schlich plötzlich ein "herrenloser" Kater mit halbem Schwanz rum.

Katty (die Freundin) hat ihn dann kurzerhand mit zum Stall gelockt / gebracht und dachte dort würde eine mehr auch noch satt werden. Leider hat der Kater sich mit den Katzenkollegen im Stall nicht wirklich vertragen - Ihre Kämpfe haben sie auf der Bande der Reithalle ausgetragen, so sind die Kinder im Schulunterricht reihenweise von den Ponys geflogen. Daraufhin hat die Stallbesitzerin meiner Freundin geraten, den Kater sofort wieder verschwinden zu lassen (zur Not hinterm Elbtunnel aussetzen!)

Es handelt sich um einen extrem kuscheligen Katerman - Katty hat ihn kastrieren lassen - geschätzt wurde er vom Tierarzt auf unter drei Jahre. Da meine Freundin es nicht fertig gebracht hat, ihn ins Tierheim zu bringen, sitzt er nun beim Tierarzt in einer Box in der Hoffnung, dass er dort schneller vermittelt wird.

Er ist die ganze Zeit am "treteln" - er braucht einen Menschen. Ich weiss, die Hoffnungen sind sehr gering, aber es wäre toll, wenn sich hier was auftun würde. Wir wären bereit uns an Kosten zu beteiligen.

Ach so, "Herr Mautz" (so hat Katty ihn genannt) lebt derzeit in der Nähe von Hamburg.

13263893gu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

noch ein Foto

13263939qc.jpg
 
:pink-heart:
 
Woah is der süß, schade das ich zu weit weg lebe, und keinen Freigänger halten könnte.🙁
Ich hoffe das sich bald ein schönes Plätzchen für den Süßen findet.
*Ganz doll Däumchen und Pfötchen drück*
 
er hat unglaublich lange Tasthaare....ist wirklich ein bildhübscher.
 
Also der arme Knopf sitzt ja nun bei Tierarzt in einer Gitterbox. Die Helferin, die sich um ihn kümmert ist hin und weg von ihm - hat aber leider keine Möglichkeit ihn zu nehmen.

Sie ist aber der Meinung, dass es ein Kater sein muss, der drinnen gelebt hat. Er ist wohl so verschmust und wirft sich nur auf die Füsse und will immer kuscheln, dass es kein halten mehr gibt.

Wir dachten ja schon, dass wir ein neues zuhause für ihn gefunden haben, leider hat ein Familienmitglied doch noch sein Veto eingelegt. Sehr schade, wenn dann sollen alle dahinterstehen.

Wenn also jemand interesse hat, bitte melden!
 
Werbung:
Ein hübscher Kerl. Ich befürchte aber, hier im Forum wird es schwer werden, für den einen Platz zu finden. Und zwar deshalb "Leider hat der Kater sich mit den Katzenkollegen im Stall nicht wirklich vertragen".

Hier hat jeder schon ein oder meistens mehrere Katzen. Und da kann man halt nicht einfach so einen Kater, der eher nicht verträglich ist, dazusetzen.
 
ja vielleicht ist es einfacher ihn in Einzelhaft zu vermitteln. Wobei der "Streit" im Stall nicht von ihm, sondern von den anderen beiden Damen ausging. Er hat Dresche kassiert.

Aber letztendlich ist sowas ja eine Ausnahmesituation für den Kater, wer weiss, wie er sich benimmt, wenn er ein sicheres Zuhause hat und angekommen ist.

Wenn sich in kürze nicht etwas auftut, wird er zu einer Tierschutzorganisation übersiedeln - dort wird er mit andern Katzen erstmal leben und es wird versucht ihn von dort aus zu vermitteln.

Meine Freundin, die ihn ja letztendlich gefunden hat, ist sooo traurig, weil er eben ein besonders bezaubernder Kater ist, der sich von einer ganz liebreizenden Seite zeigt.
 
:pink-heart:
 
Herr maunz wartet auf seinen lottogewinn
 
Werbung:
Ich glaube ja nicht, dass er Freigang braucht. Der ist bestimmt rausgeschmissen worden und sucht jetzt mal die richtigen Menschen. Und Kumpels, die ihn nicht mobben.

Ich finde ihn toll ...
 
http://www.youtube.com/watch?v=GcP3zqci32U&feature=youtu.be

ich hab mich neulich schon gefragt, ob ich nicht mal bei uns im Altersheim fragen sollte, weil der soooo kuschelig ist. Ich glaub die Alten würden aufblühen, wenn sie einen tollen Kater hätten.

Ist Tierhaltung in so Heimen eigentlich erlaubt?
 
.

Fragen lohnt auf jeden Fall, in manchen Einrichtungen ist es erlaubt.
Im "Augustinum" in Hamburg z.B. ( wenn ich richtig informiert bin )

Oder vielleicht beim "Betreuten Wohnen" für Senioren anfragen?

Ich drücke dem Hübschen die Daumen!
 
Auf der Seite von den Straßentigern steht "zu anderen Katzen dazu". Weiß man denn jetzt, wie er sich mit anderen Katzen verhält?

Dann befindet er sich jetzt wohl auf einer Pflegestelle?
 
So lange er nicht gemobbt wird, ist seine Welt in Ordnung - sollte also dann eine soziale Truppe sein bzw. keine Kampf-/Macho-Katzen-Kater.

Bei ihm kann ich mir auch die Konstellation mit einem unter 1-jährigem Kater vorstellen, aus einer gut sozialisierten Truppe.
 
Werbung:
Also Herr Mautz ist momentan auf einer Pflegestelle. Nicht mit anderen Katzen zusammen, sondern in einen seperatem Raum. Wenn in seinen Raum mal eine der anderen Katzen geht, geht er neugierig auf die andere Katze zu.

So schrieb mir die Pflegestelle.

Wäre so toll, wenn er ein wirklich echt schönes zuhause finden würde, wo er geliebt wird. Der braucht das ganz dringend.

Ich bin auch willens mich an seinen Kosten ernsthaft zu beteiligen.
 
der arme Knopf will doch nur kuscheln....:smile:
 
Hach, er sieht genauso aus wie mein Dino, mein liebes Bärchen, der vor kurzem verstorben ist. Er hat die gleichen Augen! Er ist sooo süß...:pink-heart: *schwärm* (da könnte ich ja glatt weich werden...)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben