Deutschland in großer Not_ bildschöner Stummelschwanz- Kater, <3 J., Hamburg

  • Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Ach wie schön- ich Ruf schon immer bei den Tigern an - leider erfolglos - hab nun eine Mail geschickt- hoffe ich höre ganz schnell - Grüße von der nordsee

Ich habe gerade dem Tierheim eine Mail mit link geschick und mich vorgestellt.. Natürlich gebe ich gerne per PN meine Adresse und Tel.nr an.
Ich bin nun für zwei Stunden nicht im Haus.
 
A

Werbung

Das Tierheim hat geantwortet, dass sie schon am Samstag ernsthafte Interessenten für den Kater gehabt haben, und wir uns gedulden sollen, bis sich die Leute gemeldet haben.
 
Ja das wurde mir auch am Tel gesagt - aber das geht ja hoffentlich schnell bis da ne Entscheidung ist
 
Das Tierheim hat mir eine Mail geschrieben, dass sie mich doch gern besser kennenlernen möchten, und um meine Telefonnummer gebeten. Die Familie, in die der Kater sollte, möchte evtl einen Allergietest wegen eines Kindes machen. Dies soll aber erst nach den Ferien erfolgen, so dass er vermittelt werden darf.
Möglicherweise komme ich in die engere Wahl........

Bei uns würde er möglicherweise Miro heißen.
 
Herrje ist das spannend ...
 
das ist ja wirkklich spannend - Daumen sind gedrückt!
 
Werbung:
Nordsee hin oder her - ich hibbel hier auch
 
Gestern hatte ich ein längeres, schönes Telefongespräch mit der Leiterin von den Strassentigern. Ich habe ihr auch noch mehrere Fotos von uns, dem Haus und der Umgebung zugemailt.
Es sieht so aus, als ob es klappen wird- bleibt noch die Frage nach der Fahrt (Dem Tierheim ist es wahrscheinlich lieber, wenn ich persönlich kommen würde, aber es ist hinter Hamburg...schön wäre, wenn Pauli oder ihr Mann ihn bringen dürfte😉 und wer die Vorkontrolle macht.

Übrigens hier wohnen wir ganz ländlich: /Aber der Schnee ist jetzt wieder weg) http://www.katzen-forum.net/galerie/147814-schoene-kalte-winterbilder-vom-niederrhein.html
 
Gestern hatte ich ein längeres, schönes Telefongespräch mit der Leiterin von den Strassentigern. Ich habe ihr auch noch mehrere Fotos von uns, dem Haus und der Umgebung zugemailt.
Es sieht so aus, als ob es klappen wird- bleibt noch die Frage nach der Fahrt (Dem Tierheim ist es wahrscheinlich lieber, wenn ich persönlich kommen würde, aber es ist hinter Hamburg...schön wäre, wenn Pauli oder ihr Mann ihn bringen dürfte😉 und wer die Vorkontrolle macht.

Übrigens hier wohnen wir ganz ländlich: /Aber der Schnee ist jetzt wieder weg) http://www.katzen-forum.net/galerie/147814-schoene-kalte-winterbilder-vom-niederrhein.html

Will die Leiterin von den Straßentigern eine Vorkontrolle? Oder reichen ihr die Fotos? Was hat sie denn dazu gesagt? Frank ist nicht mein Mann - ist mein bester Freund - er fährt halt jedes Wochenende HH - Lüdenscheid am Freitag und So immer Lüdenscheid - HH. Ich hab (nachdem er die Strecke immer allein gefahren ist) ihn mal gefragt, ob er grundsätzlich Katzen mitnehmen würde (nachdem ich hier gelesen hab, was alles auf die Beine gestellt wird bei diesen FAhrerketten) - er macht das - er ist sehr tierlieb. Nur fährt er halt nach Lüdenscheid - Geldern ist wohl noch so 100 km weiter - wenn ich das richtig gesehen hab. Blümchen würde bis Oberhausen fahren - das ist wohl dichter an Dir dran - allerdings fährt sie erst im März, wenn ich das richtig auf der Pfanne hab. Frank fährt morgen (da nimmt er eine russische Katze mit nach Dortmund 🙂 und dann nächstes Wochenende wieder. Da könnte er Miro mitnehmen. Dann fährt er zwei Wochenende nicht, weil er arbeiten muss. Ich ruf morgen mal an, freu mich auf jeden Fall ganz doll für den kleinen und natürlich für euch!!!
 
Ja sie möchte eine Vorkontrolle und hat schon einen ansässigen TS angemailt; der hat sich aber noch nicht gemeldet, und das kann noch was dauern. Und dann müssen noch ein Vertrag und eine Gebühr übermittelt werden. Also müssen wir jetzt erstmal weiter abwarten.
 
Ich drücke ganz fest die Daumen!!!
 
Werbung:
Ja sie möchte eine Vorkontrolle und hat schon einen ansässigen TS angemailt; der hat sich aber noch nicht gemeldet, und das kann noch was dauern. Und dann müssen noch ein Vertrag und eine Gebühr übermittelt werden. Also müssen wir jetzt erstmal weiter abwarten.

Vielleicht kann hier jemand helfen und die VK machen?
 
Die Strassentiger EV haben das Tierheim in Geldern angeschrieben wegen Vorkontrolle, diese haben aber aus Personalgründen keine Zeit. Sie haben noch einen Katzenschutzbund angeschrieben, und sagen, es dauert noch etwas.
Eine Nachkontrolle soll auch noch stattfinden. (Da krieg ich ja gleich mal Angst, denn hier ist es nich immer toll aufgeräumt.)

Ja warum muss es eigentlich dieser Kater sein... ich habe mich in ihn verliebt, ich will helfen, und ich kann noch mehr Liebe geben, und hier passt noch einer mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war ja heute vormittag bei den Strassentigern 🙂

13630515cq.jpg


13630516dw.jpg


13630517gr.jpg


13630518cf.jpg


13630519sp.jpg


13630520rf.jpg
 
in der Zwischenzeit konnte ja auch ein Verein vor Ort gefunden werden, die die VK machen wollen - damit er schnell umziehen kann.

Frank fährt noch nächstes Wochenende nach Lüdenscheid, dann zwei Wochenenden nicht, weil der arme arbeiten muss - aber am 22.03 fährt Blümchen ganz in die Nähe und die würde sich auch über einen Mitreisenden freuen. Aber vielleicht sind die ja auch ganz schnell mit der Vk und der kleine kann Freitag schon mit Frank fahren.

Ich hab schon versucht bei Youtube Videos in bewährter Handyqualität hochzuladen - das ist wohl nicht so ganz einfach -bin gerade etwas überfordert. Fahre schnell nochmal ins Futterhaus und kaufe Katzenfutter (damit wieder Auswahl ist im Schrank - hab ja alles was Max und Paul auch nur in Ansätzen boykottiert haben heute zu den Strassentigern getragen) - aber heute Abend versuch ich nochmal mein Glück.
 
Werbung:
Er ist wirklich bezaubernd. So ein süsser Fratz!
Drücke die Daumen dass alles klappt.
 
ich find ihn ja auch bezaubernd - der ist soooo toll....:pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben