Deutschland in großer Not_ bildschöner Stummelschwanz- Kater, <3 J., Hamburg

  • Themenstarter Themenstarter Käfer
  • Beginndatum Beginndatum
Hach, er sieht genauso aus wie mein Dino, mein liebes Bärchen, der vor kurzem verstorben ist. Er hat die gleichen Augen! Er ist sooo süß...:pink-heart: *schwärm* (da könnte ich ja glatt weich werden...)

Ja und? Meinst du er könnte passen? Es wäre so schön, wenn er ein liebevolles Zuhause findet.
 
A

Werbung

Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Süße schon lange sucht, seit Januar schon.

Wie gesagt, er sieht meinem Dino unheimlich ähnlich, da ging mir das Herz auf. Wir haben schon drei Katzen, wie ihr in der Signatur seht. Mia ist die Jüngste, von 2009. Luna ist 11 und Merlin geschätze 9 oder 10. Merlin ist auch ein Fundkater, der im Pappkarton ausgesetzt worden ist. Er ist unglaublich anhänglich, will den ganzen Tag schmusen und auf meinem Schoß schlafen. Er war offensichtlich ein Wohnungskater, kannte nur Trofu, war etwas pummelig und sehr verwöhnt- er ist hier irgendwie der Prinz oder "hahn im Korb.". Er redet und ruft viel und jagt auch mal die Luna, aber ohne ihr was zu tun.

Wir haben ein kleines Haus und einen Garten, und da wir auf dem Land wohnen, in einer ruhigen Siedlung, sind unsere Katzen sowohl innen als draußen. Ich bin tagsüber als Kurierfahrerin unterwegs, aber ich komme zwischendurch mehrmals nach Hause; die Katzen wissen das.

Ich werde mal meinen Göga und Sohn heute Abend fragen. Und ich hoffe, dass sich eine Fahrkette finden ließe, für den Fall- aber ich muss erst fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich stimmen die beiden zu?


QUOTE=Dinobärin;3699162]Ich habe jetzt erst gesehen, dass der Süße schon lange sucht, seit Januar schon.

Wie gesagt, er sieht meinem Dino unheimlich ähnlich, da ging mir das Herz auf. Wir haben schon drei Katzen, wie ihr in der Signatur seht. Mia ist die Jüngste, von 2009. Luna ist 11 und Merlin geschätze 9 oder 10. Merlin ist auch ein Fundkater, der im Pappkarton ausgesetzt worden ist. Er ist unglaublich anhänglich, will den ganzen Tag schmusen und auf meinem Schoß schlafen. Er war offensichtlich ein Wohnungskater, kannte nur Trofu, war etwas pummelig und sehr verwöhnt- er ist hier irgendwie der Prinz oder "hahn im Korb.". Er redet und ruft viel und jagt auch mal die Luna, aber ohne ihr was zu tun.

Wir haben ein kleines Haus und einen Garten, und da wir auf dem Land wohnen, in einer ruhigen Siedlung, sind unsere Katzen sowohl innen als draußen. Ich bin tagsüber als Kurierfahrerin unterwegs, aber ich komme zwischendurch mehrmals nach Hause; die Katzen wissen das.

Ich werde mal meinen Göga und Sohn heute Abend fragen. Und ich hoffe, dass sich eine Fahrkette finden ließe, für den Fall- aber ich muss erst fragen.[/QUOTE]

Hach das klingt so perfekt - wo wohnst du denn? Wäre das schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen am Niederrhein bei Geldern und Kevelaer.
Hier so sah es vor einer Woche noch aus: aber das ist schon wieder weg.)

13547500zn.jpg


13547501fu.jpg
 
Liebe Ulrike,

die Fahrkette wäre überhaupt gar kein Problem, umfänglich voll und ganz garantiert!

Ganz liebe Grüße!
 
jetzt sehe ich erst Deinen Dino in Deiner Signatur... 🙂

Guck immer nur mit dem Handy hier, da hab ich das nicht vorher gesehen.

Sieht schon sehr ähnlich aus 🙂
 
Werbung:
an der Fahrkette würde es sicher nicht scheitern (ich würde auch am 22.03. sonst wieder von Hamburg bis Düren fahren, da könnte man sich ja auf der A1 Höhe Oberhausen oder so treffen ;-))
Das wäre ja ein Traum :pink-heart:
 
Ja und Frank fährt ja jedes we Hamburg - Lüdenscheid - die Richtung stimmt doch auch schonmal
 
Pauli, kannst du vielleicht noch ein paar weitere Informationen, oder wie es ihm geht, was er so macht usw sagen, oder gibts was neues?
Vielleicht gibt es auch noch ein Foto?

Also mein Mann hätte nichts dagegen, unser Sohn meinte erst, es wäre ihm schon recht, aber wir müßten nochmal überlegen, ob das klappen würde mit einem Neuen dabei. Im Moment ist die Situation hier ganz entspannt; die beiden Kater haben sich wohl toleriert, waren aber nicht die allerbesten Freunde. Merlin ist wie gesagt nun der Oberprinz und auch sehr fordernd, was die Streicheleinheiten den ganzen Tag angeht. Er ist aber brav und eher verwöhnt.

Mit unserer Tochte haben wir noch nicht sprechen können; sie wohnt ja nicht mehr hier, aber Dino hatte ihr eigentlich gehört und sie soll ja auch gefragt werden.

Am besten wäre etwas Bedenkzeit übers Wochenende.

Wäre denn das Bärchen damit einverstanden, wenn es einen anderen Namen bekäme?
 
Ich glaube, der würde so zufrieden bei Euch sein - dem könntet Ihr ein Käppi aufsetzen und er würde sich im Himmel fühlen ...

Scheint mir ein "Pass-Kater" zu sein - nach dem Motto: Ich pass hier hin.

Ich habe jetzt nur aktuell as von der Streunerhilfe nochmal gesehn - die Videos sind ja aus den letzten Tagen.

Überlegt in Ruhe - er soll ja vollumfänglich von allen Willkommen sein.

Viele Grüße
 
Werbung:
Pauli, kannst du vielleicht noch ein paar weitere Informationen, oder wie es ihm geht, was er so macht usw sagen, oder gibts was neues?
Vielleicht gibt es auch noch ein Foto?

Also mein Mann hätte nichts dagegen, unser Sohn meinte erst, es wäre ihm schon recht, aber wir müßten nochmal überlegen, ob das klappen würde mit einem Neuen dabei. Im Moment ist die Situation hier ganz entspannt; die beiden Kater haben sich wohl toleriert, waren aber nicht die allerbesten Freunde. Merlin ist wie gesagt nun der Oberprinz und auch sehr fordernd, was die Streicheleinheiten den ganzen Tag angeht. Er ist aber brav und eher verwöhnt.

Mit unserer Tochte haben wir noch nicht sprechen können; sie wohnt ja nicht mehr hier, aber Dino hatte ihr eigentlich gehört und sie soll ja auch gefragt werden.

Am besten wäre etwas Bedenkzeit übers Wochenende.

Wäre denn das Bärchen damit einverstanden, wenn es einen anderen Namen bekäme?

Türlich habt ihr Zeit - der kleine Mann sitzt da nun schon einen Moment und im Gegensatz zur Straße geht es ihm dort richtig gut.

Solche Entscheidungen wollen gut überlegt sein - wäre ja schrecklich, wenn er die weite Reise antritt und irgendwas nicht passt. Ich versuche heute nochmal bei den Straßentigern in Norderstedt anzurufen und noch weitere Infos über ihn herauszufinden -

Ich fahre ja gleich ein paar Tage an die Nordsee - versuch mal vom Handy aus hier zu gucken - Freitag bin ich zurück.

Naja und zum Namen: ich kenne das - ich war kürzlich auch in der Situation, dass ich gefragt, hab ob ich den kleinen Amaretto umbenennen kann. Die Vorstellung, dass ich die Tür zum Garten aufmache und Amaretto in Garten rufe, fand ich doof. Nun heisst er Max. Eigentlich müsste er Blödsinn heissen. wie würdest ihn denn nennen wollen?

Denk mal in ruhe nach - ich lasse mir die Nordseestürme um die Nase wehen.
 
Ja dann wünsch ich dir schöne Tage an der Nordsee- erhol dich gut!

Anfangs in diesem Thread stand doch, er hätte sich in dem Stall immer mit den anderen Katzen geprügelt. Ist das ein Problem bei ihm oder ging das eher von den anderen aus, weil er ja ein Eindringling war?
Unsere Katzengruppe ist eher sozial und verträglich.

Mit dem Namen ist es nicht leicht: Bisher sind uns eingefallen:

Angelo
Ali Baba
Amigo
Aladin
Melo (von Melodie)
Miro (von miracle)
Amade´
Sunday oder Sonntag, falls er an einem Sonntag käme.
 
also auf den Videos sieht.das doch toll aus wie er mit den anderen spielt.

bei mir heißt er ja luigi ;-D
 
Nordsee ist toll-

Ne der Streit ging von den beiden katzen aus dem Stall aus - die wollten ihn einfach nicht - hatten keinen Bock auf ihn.

Man geht davon aus , dass er ein echtes Zuhause hatte und vielleicht ausgesetzt wurde, weil er sooo zutraulich ist und sich freut, wenn er Aufmerksamkeit bekommt. Haar die Videos gesehen? Da geht doch von ihm Null Aggression aus.
 
Liebe Mama,

ich denke, dass es vielleicht kein Zufall ist, dass dir hier ein armer Kater begegnet, der unserem geliebten Dinobär so ähnlich sieht und ganz sicher ein liebevolles Zuhause verdient hat.
Ich gebe also meinen Segen und bin für den Namen MIRO!!! :pink-heart:

Es grüßt ganz lieb Dinobärins Tochter aus dem fernen Ruhrpott ;-)
 
Werbung:
*tränchen wegwisch*

Das Katerchen darf zu uns kommen, wenn er möchte.:pink-heart:
 
Klasse!!!

ich freue mich sehr für euch und natürlich für miro 🙂
 
Ach wie schön- ich Ruf schon immer bei den Tigern an - leider erfolglos - hab nun eine Mail geschickt- hoffe ich höre ganz schnell - Grüße von der nordsee
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben